Ein Format für Religion

wenn du mal sehnsucht danach hast, zieh es dir rein:
http://www.die-neue-zeit-tv.ch/web-tv
Es ist fast genauso “gut”.

1 „Gefällt mir“

Was hat die Krea damit zutun?

http://privateerpress.com/hordes/gallery/skorne/warbeasts/basilisk-krea

1 „Gefällt mir“

„Krea+“ als neue Sendungen bestätigt. :slight_smile:
Und für unsere verschwörungsfreunde kommt „Press Selected“ auch noch. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Not Bad. :smiley:

Und warum?

Das war eine Frage an dich persönlich bzw. dein Schauverhalten. Es geht nicht darum was du meinst andere Leute denken würden oder welche vermeintlichen Diskussionen sich ergeben könnte, oder was dann hier im Forum besprochen wird, sondern rein auf deinen RBTV-Konsum bezogen

Mal angenommen es wird am Samstag 18 Uhr (zunächst 8 Wochen lang) eine halbstündige Sendung zum Thema Religion ausgestrahlt (mit einem externen Gast und zwei Bohnen) “Philosophische Diskussionen” oder ähnlich genannt. Das Video wird am Montag hochgeladen (RBTV-Kanal). Der Forumshtread kann ausgeblendet werden. Die fünf reddit-Threads kann man überspringen. Zudem gibt es noch in der Woche vor der Premiere jeden Tag 2 Trailer und im Wochentrailer wird es ebenfalls erwähnt. Danach wird es nicht mehr angeteast.

Und nun hast du die Wahl. Entweder du schaust rein, oder du ignorierst das ebenso wie z.B. LotteTV. Hooked, Bohndesliga, Headlinez, oder irgendein andres wöchentliches Format und kommst damit ohne dein zutun quasi nie in Berührung. Kannst du mir erläutern warum Option 2 nicht in Frage kommt. Würde mich mal interessieren.

(Wobei ich die Frage nicht nur an Da0nly1 richte sondern an alle die hier ähnliche Statements wie er da gelassen haben)

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich?
Kann ich nicht und will ich auch nicht. Das ist gar nicht „böse“ gemeint, sondern einfach so.

RBTV macht sich mit sowas einfach nur angreifbar. Mit ner Diskussion über Religion kannst du einfach nur verlieren, du wirst immer jemandem auf den Schlips treten. Schon alleine weil keiner der Bohnen wohl die Kompetenz besitzt ordentlich und ausgeglichen darüber zu reden. Am Ende machst du ne Sendung über Christen und dann sind die Christen angepisst weil sie sich missverstanden fühlen und die anderen sind angepisst weil man den Christen ne Plattform gibt. Wenn du dann alle Religionen durch hast hast du es dir mit allen verscherzt die einigermaßen gläubig, in welche Richtung auch immer, sind.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du merkst die Ironie in einem Religion Forum; etwas zu schreiben wenn es dafür absolut keine schlüssigen Gründe gibt oder du keine Argumente dafür hast. Damit würde deine Antwort in einer vernunftgesteuerten Diskussion ausscheiden.

Insofern kann das kein Hinderungsgrund gegen ein Format sein

Du machts aber den Fehler auf den ich schon hingewiesen habe und versuchst dich an einer vermeintlichen Objektivierung (das machen übrigens religiöse Menschen auch sehr gern um ihr Statement zu untermauern)

Mir ging es nur um dein Verhalten, losgelöst von andren Reaktionen Warum kommt Option 2 für dich nicht in Frage. Und machst du das beim Kino+, Bohndesliga, LottTV… genauso?

Sorry, ich verstehe nicht was genau du damit meinst.

Ich stelle mir nur ganz einfach die Frage, wie so ein Format aussehen sollte. Gelegentliche Talkrunden, ja, durchaus, aber als eigenes Format? Wie sollte das aussehen? Fernsehgottesdienst? Wort zum Sonntag? Morgenandacht? Also von mir aus gerne, ich glaube nur, dass es nicht ins Gesamtbild passt.

Und nun hast du die Wahl. Entweder du schaust rein, oder du ignorierst das ebenso wie z.B. LotteTV. Hooked, Bohndesliga, Headlinez, oder irgendein andres wöchentliches Format und kommst damit ohne dein zutun quasi nie in Berührung. Kannst du mir erläutern warum Option 2 nicht in Frage kommt. Würde mich mal interessieren.

Wenn es eine Sendung gibt die du nie sehen musst, was sind deine Gründe dagegen, rein auf den RBTV-Konsum bezogen. Nur auf dein Schauverhalten. Nicht was du denkst andere Menschen drüber denken, wer zu welchem Shitstorm führt…

Mir persönlich kann das egal sein. Aber aus genannten Gründen halte ich es trotzdem nicht für sinnvoll so ein Format zu versuchen.

Sehe jetzt persönlich keine Notwendigkeit dafür. Man sieht ja immer wieder die Jungs sich drum winden wenns mal zum Thema wird, weil keiner (vermutlich) meint genug Ahnung zu haben um nicht in unangenheme oder für jemand anders beleidigende Fettnäpfchen zu treten. Wer sollte das ersten dann machen, redaktionell und moderation? und zweitens wo soll man immer die Leute dafür herholen? Man siehts ja bei Press Select, dass es nicht immer so leicht ist ein haufen außenstehender Leute zu einem festen Termin zusammen zu führen.
Einmalig vielleicht ne nette Idee wenn man es hinbekommt, regelmäßig eher schwierig.

Weil es Produktionskapazität wegnimmt von Sachen, die ich besser finde und auch glaube das es gleichzeitig kein so großer Erfolg wird, dass es Sachen subventioniert, die ich gut finde.

Der größte Grund wird warscheinlich sein das keiner der BEANS bock auf ein solches format hätte.
Und es anderen zu überlassen ein solches Format zu produzieren wäre ziemlich gewagt, weil dann irgendwelche Fremden über Reiligion Philosophieren.

Ein Format für Religion auf diesem Sender?

Nein!

So schnell ist die Diskussion beendet :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also könnte man deiner Argumention folgend jedes X-beliebige kontroverse Format auf dem Sender etablieren mit dem Argument es läuft ja dann sowieso außerhalb der Wahrnehmung der meisten. :nun:

Jedoch welchen Sinn sollte das haben? Verstehe nicht ganz was deine Intention in der Sache ist.

Lieber über Feminismus und den Nahostkonflikt diskutieren :smiley:

Nein!

Diskussion schon wieder beendet :kappa: