Ein Headset für einen großen Kopf

Hallo Bohnen,

das Thema Headset ist für mich schon immer ein leidiges gewesen.
Ich habe einen verhältnissmäsig großen Kopf. Dadurch gingen mir rgelmäsig “günstigere” Headsets kaput.
Vor zwei Jahren kaufte ich mir dann das Logitech G930. Das schien groß genug zu sein. Es ging jedenfalls nicht nach 2 Monaten kaput wie die anderen. Dieses ging jetzt nach 2 Jahren kapput.

Viele sagten zu mir, mein umgang mit meine Hardware wäre einfach zu grob. Doch das stimmt nicht.
Alle meine Headsets brechen an der selben stelle. Gleich über den Muscheln beim Gelenk.

Weiß vieleicht jemand ein Headset, dass entweder für große Köpfe gemacht wurde oder richtig masiv gebaut ist.
Hier im G930 ist Stal verbaut, doch das teil, welches die Dehnung in die Breite abdämpft ist aus Plastik und gerade eben abgebrochen während mein Headset auf meinem Kopf war.

1 „Gefällt mir“

jetzt will ich den Kopf auch sehen, der headsets dazu bringt kaputt zu gehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://cdn0.vox-cdn.com/thumbor/nsq3LeWsLXAdrA8-53SxMx0M8Lg=/0x453:1061x1050/1280x720/cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_image/image/47723111/81jtNhsOgfL.SL1500.0.0.jpg

10 „Gefällt mir“

Steelseries Siberia 200. Das kann auch mit großem Kopf und großen Ohren stundenlang tragen, ohne das es unangenehm drückt.

1 „Gefällt mir“

Drücken tuts ja nicht, es geht kaput… Nach mindestens 2 monaten ein normales und ein Teures nach 2 Jahren…

Hab meine erst seit ein paar Wochen. Kann also nichts zur langfristigen Haltbarkeit sagen.

Hab auch nen relativ großen Kopf.
Besitze seit mehreren Jahren das Steelseries Siberia V1 (V2 gabs leider damals noch nicht :D)
Mitlerweile ist zwar dieses Polster, dass oben am Kopf anetzt kaputt, aber die Bügel des eigentlichen Kopfhörers sind super flexibel. Kann ich nur empfehlen.

lg

1 „Gefällt mir“

Hab ma auf Amazon geschaut und würd mir jetzt das hier Kaufen.
Ich denke mal, dass es was Taugt…

Schau dir mal das Hyper X Cloud an!

Sitzt perfekt auch auf großen Köpfen und dadurch dass der Bügel komplett aus Metall ist, bricht da auch nichts.

Kann es wirklich empfehlen, da es im Gegensatz zu den Logitech Plastikteilen sehr hochwertig ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sieht echt gut aus, die Bügel sind aus Metal aber die Verbindung zur Muschel sieht gefährlich aus…
Ist das auch Metal oder Plastik?

Das ist ALLES Metall. Also selbst die Verbindung. Ist nur eine „Kappe“ aus Plastik drauf, damits nicht so gefährlich ist :smiley:

Nicenstein.

Außerdem gibts mega viel „Zubehör“ dazu. Unter anderem eine Tasche fürs Headset, Wechselpolster (Kunstleder und Stoff), ein Adapter fürs Flugzeug und noch ein Verlängerungskabel :smiley: So viel hat ich noch nie bei einem Headset dabei.

Würde dir auch zum Hyper X Cloud raten, wenn es unbedingt ein Headset sein soll.

Würde aber grundsätzlich immer zu Kopfhörer + Mikrofon raten.

Wobei das Hyper X Cloud vom KH recht gut sein soll

Rate dir wenn du damit auch mla Musik hören willst auch zu Kopfhörer und Ansteck-Mikrofon oder Tischmikrofon

1 „Gefällt mir“

Du hast leider gar nichts zum Einsatzgebiet und Anspruch an die Soundqualität geschrieben.
Falls du es ausschließlich am PC benutzt empfehle ich dir vernünftige KH und ein Ansteck-Mikro zu kaufen, dann brauchst du dich auch nicht mit der minderwertigen Qualität der ganzen “Gaming”-Headsets rumzuschlagen.
Das ist hier eine gute Kombo:

Beyerdynamic DT-770 Pro
+
Zalman ZM-MIC1

Also ich würds zum Zocken am PC nutzen. Suround wäre cool muss aber kein 7.1 sein.
Mikro und Sound solten bitte schon gut sein mit vernünftigem Bass.

Deine vorgeschlagene Kombo klingt ganz nett, doch wie ist die Soundqualität des Mikrofons?
Ich hatte bisher noch nie so ein ansteck Mikrofon.

Die Qualität des Mikros dürfte locker mit denen der besten „Fertig-Headsets“ mithalten.

Das mit dem Surround ist so ein Thema, viele Gaming-Headsets brüsten sich damit, dass sie auf beiden Seiten mehrere Lautsprecher haben, was im Endeffekt nichts bringt, da diese so nah zusammensitzen, dass unsere Ohren so gut keinen Unterschied ziwschen den einzelnen Treibern ausmachen können.
Es empfielt sich eine ordentliche Soundkarte mit gutem simulierten Surround-Sound zu kaufen, falls du nicht schon eine hast.
Die Asus Xonar DGX ist gut, nicht so teuer, und bietet „Dolby Headpone“, was viel besseren Sourround-Sound bietet, als jedes Gaming-HS bieten kann.

Und hier mal ein Beispiel, dass selbst gut abgemischter Stereo Sound viel besseren Raumklang simulieren kann, als mehrere Lautsprecher auf jeder Seite, du musst dir einfach mal stinknormale Stereo-KH aufsetzen und dieses Video anschauen, bzw. anhören, am besten mit geschlossenen Augen:

Virtual Barber Shop

:wink:

Das Zalman ist besser wie die meisten Mikrofone an “Gaming Headsets” bis 150€

Hatte auch mal das Zalman und es lag bei mir immer irgendwo auf dem Schreibtisch herum, auch da gab es keine Beschwerden über mein Mikrofon.

Kopfhörer am besten zuerst in einen der großen Elektrohandel probehören und schauen ob es auch passt.

Offen/halb-offen/geschlossen , was bevorzugst du?

1 „Gefällt mir“

Das ist unheimlich…
Also der Virual Barber Shop.
Als hätte ich ne VR-Brille auf…