Stimmt. Die Aggression war eigentlich schon immer da.
WER kocht ein Steak? noch dazu ein Gutes??? Da noch keienr hierrauf reagiert hat, kann ich euch nichtmehr ernst nehmen, sorry…
Leider muss ich sagen das ich den meisten gar nicht zustimmen kann so muss ein Beef sein ?
Wirklich ne danke das hatte mit Sportsgeist oder einem Wettkampf nichts mehr zu tun.
Seinen (Freund) als asozial und schlimmeres zu bezeichnen nur weil er das Spiel spielt und aufs übelste beleidigt ist schon mehr als grenz wertig.
Und als Argument zu bringen es war ja schon schlimmer macht das ganze nicht wirklich besser.
Die letze Folge war wirklich schwer zu ertragen es gibt auch grenzen an denen es nicht mehr Spaß macht sowas an zu schauen.
Simon ist ein sehr sehr schlechter verlieren dreht total ab und selbst wenn er am gewinnen ist wird es nicht besser.
Respekt an die anderen 3 Bohnen das diese bei sowas so ruhig bleiben können Respekt.
Würde mich nicht wunder wenn anschließend niemand mehr bock hat auf ein neues Beef hat egal ob in einem Jahr oder später ist ja Simon selbst davon überzeugt.
Ich finde vor allem, dass die Jungs mittlerweile besser darin geworden sind sich selbst darzustellen und Erfolge auszukosten. Das ist einerseits einigen kleinen aber relevanten Änderungen zu ‚verdanken‘ zum Beispiel dem ‚Moderationsrecht‘ welches der Gewinner erhält und hängt andererseits auch garantiert mit dem Entertainment Wert von solchen Ausrastern, Provokationen und Entgleisungen zusammen.
Die Pen&Papers und anderen Formate sind, wie bereits von Anderen erwähnt, doch wirklich Beweis genug, dass hier kein „zu hoher Preis“ gezahlt wird. Vielleicht mal das ganze mit einem Augenzwinkern betrachten. Die BENS kennen sich schon lange genug und haben genug Streitereien durch (auch Schlimmere wenn man die Anekdoten über den Urlaub hört, indem sie versucht haben RISIKO zu spielen ;)) Also cool bleiben und genießen
Beef… Steak?
Bin auch überrascht, dass es keiner gerafft hat
Ich könnte Antworten, die das hinreichend klären kopieren, das ist aber dann sogar mir zu billig…
Royal Beef hat sich vor rund 8 Jahren exakt so definiert. Es ist ein Wettkampf ja, aber mit Sportlichkeit hatte Royal Beef (das zweite Wort im Namen, Beef, ist der wichtige Teil) nie etwas zu tun. Extreme Battle war eine relativ sportliche Sache, aber auch nur den Umständen und der Idee an sich geschuldet. Beef, Royal Beef und Speedbeef hatten nie etwas mit Sportlichkeit zu tun. Es ist das Alleinstellungsmerkmal ganz speziell von Royal Beef. Wer das uncool findet, sollte sich über seine Sehgewohnheiten Gedanken machen oder es so nehmen wie es ist. ich geh auch nicht hin, schau mir Spiele mit Bart an (was ich btw einfach nicht spaßig finde) und schreibe laufend ins Forum, dass halb so viel Rumgeblödel dem Format besser täten. Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich das Format nicht mag so wie es ist und von der Mehrheit abgefeiert wird und damit hat es sich für mich auch erledigt.
Die Jungs sind mit Mitte 30 alt genug um mal ein paar Spiele auch mal aggresiv gegeneinander zu spielen und nicht gleich die Freundschaft zu kündigen
Wer sich über so etwas in einem solchen Maße Gedanken macht, hat eindeutig zu viel Zeit.
Es heißt BEEF und nicht PIEP PIEP PIEP - WIR HABEN UNS ALLE LIEB
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber der Thread fällt, jetzt nicht einmal negativ gesehen unter die Kategorie, überdramatisiert. Das sich die vier angiften während der Beef Jagdsaison ist nichts neues. Wenn ich denke wie Herzlos die Jungs in der ersten Staffel zu Ede waren. Es ist ja auch nicht so das die nur bei Beef, sondern in allen Versus spielen Arschlöcher raushängen lassen. Simon hat leider immer noch nicht gelernt sich da eine dickere Haut wachsen zu lassen und ist im ersten Moment fast immer ein ziemlich schlechter Verlierer und Gewinner. Nils zieht immer seine psycho-spielchen durch. Bei Ede sind entweder immer alle anderen Schuld oder er ist so gut das alle anderen eh keine chancen hatten und Budi, weiß ich nicht wie ich das beschreiben soll. Der beherrscht die kunst der Schmeichelschweinheiten.
Ich finde das ist einfach Teil ihrer Persönlichkeit und die dürfen sie behalten. Ob man es mag oder nicht. Ich glaube wir konzentrieren uns alle viel zusehr auf die 10% der Zeit wo, vollkommen egal wer, jemand auf die Nerven geht anstatt auf die restliche Zeit wo wir die Jungs lieben.
Was ich sagen will ist, ich glaube nicht das dieses Beef schlimmer oder weniger schlimm ist wie vergangene Staffeln, nur das der Hass eventuell konzentrierter vorkommt. Ich hab auch schon gelesen, ob man Royal Beef vielleicht nicht ein Jahr oder so vergraben sollte.
Wenn es wirklich unter den vieren so schlimm ist, und die das wirklich nicht mehr können, schlage ich jetzt einfach Offiziell ein Nobel Beef vor. Wir haben mittlerweile so viele Bohnen. Colin, Florian, Gregor, Andi, wär ja auch mal eine Idee.
Ich hoffe dieser Post kommt jetzt nicht irgendwie ausgeartet rüber aber das musste mal von der Leber weg.
Also, ich versuche meine Meinung konstruktiv zu äußern, da der Thread maßlos übertrieben ist.
Man kann von Simons Verhalten in der letzten Ausgabe halten was man will, aber es ändert nichts daran, dass die Gefühle die dort aufkommen völlig normal sind. Alle vier sind im Wettkampfmodus und möchten gewinnen.
Woran machst du das fest? Hast du eine empirische Erhebung die das belegen kann? Es ist doch schön, wenn Menschen Gefühle zeigen und diese rauslassen (siehe Budi).
Achja, eine Sache möchte ich dir noch mitteilen. In der ersten Staffel von „Royal Beef“ wurde Halo 3 gezockt. Am Ende des Beefs eskalierte es fast, aufgrund einer Diskussion zwischen Simon und Nils. Hat sich etwas an dem Ruf der beiden geändert? Nein. Haben sie sich danach vertragen? Ja.
Wenn du wegen sowas gleich ein Fass aufmachst, dann möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, wie du in sonstigen Auseinandersetzungen reagieren würdest.
Nach diesem Beef verstehe ich, warum Simon so auf Trump steht. Sich aufregen und heucheln. Gratulation zum Sieg!
Was soll eigentlich diese ständige Anschuldigung? Mir hat bislang keiner einen Beweis für diese Unterstellung geliefert.
Also heucheln tun sie alle. Da mache ich keinen Unterschied zwischen den Vieren.
Spiel dich mal nicht als Richter auf. Der Beweis war sein eigener Twitter-Account. Sollte doch reichen? Falls nicht, lassen sich sicherlich 10.000 Zeugen finden.
Tue ich nicht. Allerdings hasse ich es, wenn man Behauptungen ohne nennenswerten Belege raushaut.
Ich erkenne auf seinem Account nichts, was deine These rechtfertigt.
Vermutlich weil er es gelöscht hat? Ich hab keine Ahnung.
Bitte:
Alles weitere gerne per PN, damit wir hier nicht zu sehr vom Thema abweichen.
Sorry, aber wie traurig ist das denn bitte, in diesem Thread in dem es darum geht, ob die letzte Runde vllt. eskaliert ist, jetzt Simon mit Twitterposts von vor einem halben jahr noch einen Seitenhieb reinzuwürgen?
Manche Leute sollten sich wirklich einfach mal zwei oder drei gedanken machen bevor sie etwas schreiben, das ist ja grauenvoll… und das nachdem Reddit allgemein genau für so einen Scheiß laufend gerügt wurde.
Entweder wir kommen aufs Thema zurück oder wir lassen den Thread gleich schließen. Das hat alles sonst kein Sinn. Die Frage sollte sein, reagieren wir empfindlich weil wir uns, warum auch immer sorgen das die Freundschaft der Bohnen endet oder ist alles noch im … grün/gelben Bereich
Thread kann sofort geschlossen werden. Ich wäre da nur dafür. Wenn man hier nicht mit Achtung umgehen kann, dann lassen wir das lieber. Gebt mir bitte nur noch 5 Minuten um einen abschließenden Post zu verfassen. Das wäre sehr nett.
Ne gepflegte Prügelei auch unter Freunden ist nie verkehrt.