Ich habe die Unterarme auf dem Tisch liegen. Wenns danach geht müsste ich auch noch 20cm breiter werden, denn dann würde ich erst bequem meine Arme darauf ablegen können.
Ich habe die nur auf der Armlehne liegen wenn ich bequem einen Film schaue und nicht die Tastatur benutzen muss.
Fast alle hier gezeigten Armlehnen wären für mich ein No-Go. Denn sie erlauben einem nicht das für einen bequemen Stuhl erforderliche Manspreading. Deshalb mag ich lieber gar keine Armlehnen haben oder welche die nur in der Mitte ein Verbindungsstück haben nicht auf beiden Seiten.
Falls OP oder andere irgendwelche ergonomischen Ansprüche an die Armlehnen eines Stuhls haben, sollte immer danach geschaut werden, ob sie in der Höhe verstellbar sind.
Ich konnte bei mir nämlich beobachten, dass ich praktisch immer nach vorne gerutscht bin mit dem Hintern, bis die Unterarme auf den Lehnen waren.
Das stimmt natürlich, wenn man darauf Wert legen muss oder möchte dann ist das natürlich ein Manko an dem IKEA Stuhl. Natürlich reguliert sich die Armlehne aber auch ein bischen an der der eingestellten Höhe. Ich bin ja nur 1,63m klein und die Armlehne ist nur 5cm unterhalb der Tischkante, also wer längere Beine hat, hat auch automatisch eine höhere Armlehne (sofern für die Beine ergonomisch eingestellt wird).
Ich kann aber auch nicht leugnen immermal so „rumzulümmeln“ wie auf deinem Bild gezeigt
So mache ich das auch: Stuhllehnen zum chillen benutzen und sonst befinden sich die Stuhllehnen zum Teil unter dem Tisch.
Aber danke für den Tipp mit den Armlehnen. Vielleicht probiere ich das mal irgendwo aus, wenn ich den passenden Stuhl und Tisch dazu sehe. Auf dem Bild sieht das schon ein wenig angespannt aus, aber wenn es gesund sein soll
Ich denke ein höhenverstellbarer Tisch und höhenverstellbarer Monitor wären auch keine schlechte Idee.
Der Volmar gefällt mir vom aussehen zwar nicht so wie der Markus aber vom probesitzen definitiv der bessere Stuhl den ich mir geholt hätte wenns nicht ein gebrauchter Sedus geworden wäre. Einfach mal ausprobieren (;
Pro tipp für den IKEA besuch, die Kundenterminals laufen teilweise noch mit Windows was weis ich und der Bildschirm läst sich über strg+(alt) mit den pfeiltasten drehen.
Hab meinem IT Techniker Lehrabschlussprüfungsbetreuer mal als er in der Pause vergessen hat den Computer zu sperren das Bild auf den Kopf gestellt, die Maussteuerung invertiert und die auflösung auf das absolute Minimum gestellt. Er dachte er hat einen Virus und hat ihn neu aufgesetzt.
Dann wirst du im IKEA mindestens so viel spaß haben wie ich immer
Die haben viele Touchpads die mit dem gedrehten Bildschirm nicht mehr klar kommen und es gibt keine extra Maus ^^’
Ich musste rausgehen zum lachen um mich nicht zu verraten. Ich habs ihm erst Wochen später nach der Prüfung bei der Verabschiedung gesagt, er meinte er hat es verdient weil er ihn nicht gesperrt hat.