ich merke immer das Politische Diskussionen mein Blut zum Kochen bringen, also Lenke ich mich lieber mit anderen Dingen ab und zwar ist mir heute Aufgefallen das Reno wahrscheinlich komplett Pleite geht nach ihrer Insolvenz die sie Angekündigt haben.
Damit verschwindet wieder eine eigentlich bekannte Marke.
Um damit besser leben zu können, können wir mal jetzt einen Thread darüber reden, woran wir uns noch erinnern können und was alles an Ketten und Markennamen so mit der Zeit verschwunden ist.
Bei Drogerien fallen mir sofort Drospa ein und dann das eine mit dem blauen Namen… irgendwas mit Sch… das gab es doch an jeder Ecke, Schlecker glaub ich oder?
Lebensmittel ganz klar: Multimarkt (sowas wie Real und Kaufland) und natürlich Walmarkt, gabs ganz kurz in Berlin , Kaisers, Plus und Bolle! Aber Bolle war shcon bei mir ne Seltenheit geworden. Achja und Reichelt nicht vergessen.
Real gibt es tatsächlich noch, wenn ich denke das es echt viele Geschäfte in Berlin gab, gibt es jetzt nur noch ein am Rand vom Berlin, wow.
Schuhgeschäfte halt Schuhhof, Leisers, jetzt Reno wahrscheinlich bald…
Daran kann ich mich noch ganz gut erinnern, weil die damals schon so Mini-Einkaufswagen hatten. Damit bin ich immer durch den Laden gerast und habe mir vom Taschengeld so kleine Plastiksoldaten gekauft.
Kaiser’s und Plus gab’s schon bundesweit. Gehörten beide der Tengelmann Gruppe.
In Köln gab es noch Stüssgen als regionalen Supermarkt, die müssten aber auch bestimmt vor 15-20 Jahren zugemacht haben.