Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Jain ^^ aber es wurde schon mal gesagt (vor einiger zeit) das man für RTS games bisher noch keinen geeigneten FormatName habe wie eben AfterDark, Simonster, LastCall usw.
Und da war nun eben mein Gedanke „Man könnte 2 Fliegen mit einer klappe schlagen“ :smiley: da man es ja nicht extra auf AoE „only“ anwenden muss.

Und ein „Straight to xxxx“ würde nur passen wenn man jedesmal irgend ein Ziel hat, aber man könnte dabei kein RBTV-Internes Turnier machen (was sich für AoE anbieten würde da einige bei RBTV das zocken)

Ich denke der Erfolg des Formats basiert zu einem nicht unerheblichen Teil auf dem Kultfaktor und Appeal des immer noch sehr erfolgreichen Spiels. Flo, Marco und Donnie sind diejenigen, die diesen Nerv getroffen und den Stein zum Rollen gebracht haben. Deswegen sind sie in meinen Augen auch die Herren des Formats und gehören zur Grundbesetzung, aber das bedeutet doch nicht, dass das 2vs1 schon das Ende der Fahnenstange sein muss und nicht auch mal andere Bohnen das Schwert schwingen dürfen. Das ist 'ne zu subjektive und eingeschränkte Sicht der Dinge. Der eine mag die 2v1s, der andere 1v1s und wiederum andere mögen alles - hauptsache es ist Age. Am Ende machts denke ich die Mischung.

Beim Namen würde ich dir zustimmen. Wenn’s einfach Age of Empires mit xxx wäre (xxx = Flonnie & Marco oder je nach Besetzung), würde das auch jeder sofort verstehen. Die anderen Formate auf RBTVG haben auch keine Wortspieltitel und wenn ich mir den Thread hier so ansehe, dann wirken viele Puns zu gewollt, zu künstlich. Ein 1 Runde mit Format ist es allerdings auch nicht mehr, da es schon deutlich mehr Runden waren. ^^ Eher sowas wie im Stil von Kona Mit Nils #007 oder Prey mit Simon #016 wäre konsistent.

Bei Strategiespielen muss man ja fast “old but gold” nehmen, da kaum noch gute Strategiespiele gemacht werden.

“Von Gold & Tiberium”
“Macro mit Marco” - falls Marco auch bei anderen Spielen dabei bleibt

@Tilanus
In Formaten wie “Spielname mit Spieler” wird aber für gewöhnlich die Story durchgespielt.

Bauen & hauen ist nicht schlecht

ansonsten hätte ich noch vorzuschlagen

  • Simlpy the vest - Flonnie vs. marcAoE
  • 100 % Skill vs. 200 % Will - Beat the vest

Oder etwas allgemeiner:

  • Wir bauen auf und reißen nieder: AoE X [Spieltitel variabel]

Bauen & Hauen finde ich auch schön, nicht zu konkret und nicht zu abstrakt, man weiß worum es geht.

Nächsten Freitag dürfen wir Donnie beim Training zugucken. :donnie:
Hoffentlich finden sie doch noch Zeit für ein Duell. :nicenstein:

Joa

Bauen & Hauen

hört sich echt gut an :smiley: dazu noch eine 2. Zeile mit den jeweiligen Spiel oder Spielerkombo

zb.
Bauen & Hauen - Bezwinge den Marco
Bauen & Hauen - Imperator Marco
Bauen & Hauen - mit Panzer-General Denzel (für ein RTS mit Panzern und Denzel)
Bauen & Hauen - Budi der Terraner (SC2 mit Budi ^^)
Bauen & Hauen - Das Zerg Imperium (SC2 wenn jemand die Zerg Kampanie zockt)
usw.

Ist schon ewig her, dass ich AoE 1 gspielt habe. Ich weiß bloß noch, dass das Balancing nicht so der Hit war.

Helft mir mal kurz auf die Sprünge: Es war schon Donnie, der als erstes im Moin Moin mal AoE 2 gespielt hat, oder?

Los ging es mit Star Wars Galactic Battlegrounds, wonach dann die AoE II Idee kam, wenn ich mich recht erinnere :thinking:

Jopp

nein, zuerst hat donnie AoE gespielt, danach hat er gegen florentin verloren weil er zu wenig vertikal gedacht hat und danach haben sie SW Galactic Battlegrounds gespielt, wenn ich mich recht erinnere :thinking:

dann war etwas pause und seitdem spielen sie zu zweit gegen marco

1 „Gefällt mir“

genau…

danach erst SWGB

2 „Gefällt mir“

Die Sicherheit bei der Äußerung ist wohl inzwischen Florentin ziemlich entfleucht, fürchte ich, angesichts der halb legalen Vergewaltigungen, die bei YT die letzten Wochen hochgeladen wurden :kappa:

Zum Thema vertikal denken hab ich schon in manchen Kommentaren unter den MoinMoins was gelesen, ich weiß aber nicht was der Ursprung dieser Aussage ist :confused: hat jemand das richtige Video parat?

Edit: Ah nvm, habs gefunden^^

Gerade die Folge 7 nachgeholt. Alter Verwalter, war das geil. Ich würd gern mal die Hirnströme messen lassen und das Stresslevel anschauen. @MarcoMeh´s Gehirn muss ja so viel gleichzeitig bewerkstelligen, krasser Shit. Aber auch @Donnieos und @Pommes_Ruppel waren richtig fertig danach.

Z. B. mit Gunnar telefonieren oder in aller Seelenruhe einen Hotkey fixen. Stresspegel 2/10. :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube eher an -1/20 hehe

Ich frage mich gerade wie die Trainingssession aussehen wird.

  • 2 Bots vs Donnie
  • 1 Bot vs Donnie
  • Donnie vs random Online-Guy
  • Donnie vs Community
  • Donnie spielt spezielle Senarios (z. B. Fast Castle Training)
  • Donnie liest sich das Handbuch durch oder
  • Donnie übt mit den Singleplayer-Modus

Ich bin gespannt.

3 „Gefällt mir“

Donnie imitiert aoe Soundeffekte ^^

9 „Gefällt mir“

Da ist er schon Meister^^

Könnte er aber nutzen um Marco zu verwirren, einfach vorher einige Imitationen aufnehmen, das Abspielgerät bei Marco verstecken und dann heimlich immer mal wieder ein paar Sounds abspielen^^

hm? :slight_smile: