Eishockey (DEL / NHL)

war natürlich im ersten drittel schon echt bitter für die bruins, aber was St. Louis danach gespielt hat war schon extrem starkes defensiveishockey. auch auf die serie gesehen für mich ein verdienter sieg. klar waren die bruins in den special teams unfassbar überlegen, aber speziell in spiel 7 hat sich gezeigt, da wo es drauf ankommt, im 5gg5, waren die Blues einfach besser. und speziell die erste reihe hat bei boston einfach nicht geliefert.

Ja, man hat es einfach schon im ersten Drittel gesehen. Alleine wenn man sich die Schüsse aufs Tor anschaut und wie sie abgeschlossen haben. Stellenweise war es da im 1. Drittel, dass St. Louis 4 Mal geschossen hat mit 2 Toren und Boston gute 8 Torchancen (und noch mehr Schüsse) hatte und nichts saß.
Und dann einfach im zweiten Drittel den Hintern nicht hochbekommen. Es war einfach viel zu zahnlos für ein Finale und das letzte Spiel. Da hat St. Louis zurecht und gut dominiert.

Jordan Binnington. Hat er sich wohl auch nicht gedacht, wie diese Saison verlaufen würde. Vom Recall im Dezember bis zum Game 7 Helden im Stanley Cup Finale im Juni. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Robin Lehner hat gestern die Bill Masterton Trophy erhalten und hat noch eine starke Rede gehalten und über seine Krankheit gesprochen. :muscle:

Hier auch nochmal sein offener Brief aus dem letzten Jahr über sein inneren Dämon, Alkohol- und Tablettensucht und Selbstmordgedanken:

Interessante Gerüchte rund um den Draft:

Nylander + x für Subban

Virtanen und 1st Rounder (2020) für Barrie

Seider als nr6 overall gespickt, nett.

Eishockey das erste spiel der saison war gestern abend interessant.

Haider würden sagen ein reinfall, aber als die den sonst zweiten Goalie eingewechselt haben, damit der auch mal spielpraxis bekommt, gings nur noch bergab. Der war keine Minute(!) im Tor, schon ham die gegner einen reingelunst.
aber man muss auch sagen, der hat den puck nie gehalten, sondern meist an sich abprallen lassen… Son puck muss man als Goalie fangen und behalten.
Wenn man den abprallen lässt, fällt er bloß dem gegner vor die füße, der dann nochmal aufs Tor holzen kann…
War aber definitiv toll anzuschauen :grin:

Ein Eishockey Thread :heart_eyes:

Freue mich schon wieder auf den Start der DEL und die Besuche in der Lanxess Arena!

:shark:!!!

2 „Gefällt mir“

War schön Anfang des Jahres :stuck_out_tongue: Vielleicht gibts ja nächste Saison mal wieder ne Play-Off Runde gegeneinander. Das hätte doch was…

Ja das war ein geiles Event, auch wenn mir das Ergebnis nicht sonderlich zugesagt hat :grinning_face_with_smiling_eyes: warst du da?
Bin mir sicher dass die Spiele dieses Jahr anders ausgehen werden :sunglasses:
Playoffs wäre natürlich Wahnsinn.

Leider nicht, hat zeitlich nicht gepasst, aber habs im Stream verfolgt. Ist schon immer ein interessantes Event, auch wenn man da sportlich sicherlich ein paar Abstriche machen muss. Dieses Jahr z.b. wegen dem starken Regen zu Beginn.

Ja mal schauen, was es jetzt wieder interessanter macht, dass die Teams einigermaßen auf Augenhöhe sein sollten, dass war ja nicht unbedingt immer so. Generell dürfte es hinter Mannheim und den Energydrinks sehr eng werden nächste Saison, weil da gut und gerne 6-8 Teams auf ähnlichem Niveau agieren können. Wer Meister wird dann wieder sehr “spannend” zwischen den Topteams^^

Ich war da und trotz regen und Kälte war es ein Top Sport Event mit 47.000 Besuchern. Und wie Mo Müller schon bereits anmerkte, keine Sekunde Erwähnung in der Sportschau oder ähnlichem, sehr schade.

1 „Gefällt mir“

So Freunde des gepflegten Shorthanders, die DEL fängt heute an! Oben schweben Mannheim und Dosenpuck München über allem, dann wird es aber ein ziemliches, enges gerangel um die Plätze danach geben denke ich.

Hier die ersten Matches:

Wer heute abend nichts zu tun hat:

Sport 1: Augsburg vs München

und auf Magenta Sport heute die Konferenz für alle kostenlos.

Möge es eine schöne, spannende und verletzungsarme Saison werden! Und natürlich mit der DEG als deutscher Meister :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe je mal das unsere Mannschaft die fehlende Routine mit Herz und Biss ausgleicht.
Heya, Heya, DEG!

2 „Gefällt mir“

Ein ernüchternder Auftakt für die DEG -.- Ansonsten setzten sich in fast allen Spielen die Favoriten durch… Einzige kleine Überraschung der Sieg von Iserlohn in der Lanxess. Das 4:10 sticht von Schwenningen gegen den ERC sticht am meisten heraus :smiley:

Habe gestern die Konferenz der DEL gesehen, dass war schon ganz gut gemacht und spannend, auf der anderen Seite merkt man, dass bei allen Spielen gleichzeitig etwas zu viele Tore fallen und da fast am laufenden Band einfach nur der Schauplatz gewechselt wird und die Tore gezeigt werden. Richtige Eindrücke von den Spielverläufen bekommt man so nicht. Aber war cool alle Spielorte und die Stimmungen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s hier auch Freunde aus der DEL2?! War am Freitag in Ravensburg bei den Towerstars (Meister der letzten Saison) gegen Kaufbeuren. Gleich ein richtiger Kracher, da regionale Nähe und in der Vorsaison trafen beide im Halbfinale aufeinander. Spiel endete 4:0, Kaufbeuren war erschreckend schwach. Falls hier noch Fans aus der Liga sind, teilt doch gerne eure Erlebnisse und Lieblings-Heimatverein :blush:

3 „Gefällt mir“

Ja, sogar Oberliga (Süd) :simonhahaa:
Aber das geht den meisten hier am A-A vorbei :ugly:

Allerdings…

Gleich Sport 1
Haie vs Adler

Damit hast du wohl recht behalten… zum Teil.
Was ist bei den Adlern los? 2:7 gegen München… bitter!
Schön das Schwenningen gewonnen hat.
Und die DEG konnte sich auch 3 Punkte holen :clap:t2:

1 „Gefällt mir“

Yes, fliege im Oktober nach Toronto und habe vorhin Karten für die Maple Leafs gegen die Sharks geordert. Da bin ich aber heftig gespannt auf die Liveatmosphäre. Bock habe ich auf alle Fälle bis unter’s Dach!

6 „Gefällt mir“