Eishockey (DEL / NHL)

Western Conference
Sharks vs Blues

Eastern Conference
Bruins vs Hurricanes

Der Western ist mir so egal. Zwei Teams, die mich nicht interessieren. Hätte sich aber bei Dallas und Colorado auch in Grenzen gehalten.

Die Bruins hatte ich halt gegen die Leafs supportet, aber gönne ich nun auch keinen SC. Daher bin ich dann wohl für die Canes, ist zwar irgendwie eine graue Maus aber naja. :smile:

Niiiix, gogogo Bruins. Whoop whoop :partying_face:

Geiles Spiel

:smiley:

Meine Nachbarn sind auf jeden Fall wach.

Ich schreib mal hier rein, ein extra Thread lohnt sich glaube ich tendenziell nicht. Tolles WM-Turnier der deutschen Nationalmannschaft. Heute nicht unverdient Finnland mit 4:2 geschlagen und im Viertelfinale (stand auch vorher schon fest). Das ist immer so das Ziel, was man realistisch ausgeben kann, eventuell dennoch kein zwingendes muss ist. Nicht absteigen wäre im Prinzip immer das muss. Gruß nach Österreich an der Stelle :smiley:

Wenn man jetzt noch weiter kommt, wäre das schon ein sehr großer bis fast sensationeller Erfolg, eventuell auch je nach Gegner. Leider droht im Viertelfinale die Begegnung mit Russland, dass ist dann schon sehr hart. Hier wäre das Primärziel sich möglichst teuer zu verkaufen, aber man kann ja nie wissen und eine schöne Auflage vom Olympiafinale hat ja auch was.

Ganz generell ist schön zu sehen: Auch mit neuem Trainer (Söderholm) ist die Mannschaft gut unterwegs und das was Sturm aufgebaut hat scheint gut weitergeführt zu werden. Und Deutschland ist durchaus wer und etabliert sich in den Top 8-10 Nationen in der Welt und das ist realistisch gesehen auch schon viel Wert. Es gab Jahre, da sah es ganz anders aus und auch Deutschland ist mal abgestiegen und musste in die B-WM und bei Spielen gegen Top-Teams musst man hoffen, dass es nicht zweistellig wird. Dieses Jahr gab es einen Ausrutscher nach hinten gegen die Kanadier mit 8:1, aber man hat das schnell abgehackt und tolle Matches gegen die USA und heute gegen Finnland gezeigt. Es zeigt sich, mal eben so mit halbem Bein wegfiedeln ist für die Topnationen meistens nicht drin und das ist doch schön zu sehen. Außerdem sieht man auch, dass das alles auch trotz der Anwesenheit der NHL Spieler oder zumindest vieler NHL Spieler möglich ist, was bei Olympia noch nicht der Fall war. Nein, auch dann können wir derzeit zumindest mithalten! Wird vielleicht nicht wieder für das Finale reichen, aber gute Leistungen und ärgern ist auf jeden Fall drin und das ist doch eine erfreuliche Erkenntnis.

Ich freue mich auf das Viertelfinale! Schauen wa mal was passiert…

1 „Gefällt mir“

So geht dann morgen abend doch gegen Tschechien, da die USA gegen Kanada verloren hat. Alles reinhauen und schauen, was bei rumkommt! Vielleicht ist da sogar eine kleine Chance da!

Weiß einer von euch, wo man vl. das heutige spiel Tschechei gg. Kanada anschauen kann? :thinking:

So live-stream-mäßig? :smiley:
gibts da was auf der seite vom IIHC?

Sport1 im TV und Online

Ach, danke :kappa:

er meint bei sport1 :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke :grin:

deswegen meinte ich sport1 überträgt es auf deren website und im tv

Sport1 hat die Rechte für das Turnier (deutschen Spiele und viele andere Topspiele)

habs gefunden :stuck_out_tongue:

Wow. Russland mit dem Team gegen Finnland verloren. Das ist unfassbar. :smile:

2 „Gefällt mir“

Für Kanada wird das wohl eine klare Nummer. Die Marchessault-Dubois-Stone Line ist schon stark.

Finnland führt acht Minuten vor Schluss auch gegen Kanada.

Edit. Gibt es nicht. 3:1 kurz vor Schluss. Finnland wohl Weltmeister. So kann es gehen.

1 „Gefällt mir“

Aber Deutschland eiskalt mit nem 4:2 Sieg gegen Finnland :smiley:

Und Tiffels könnte laut dem Edmonton Journal Draisaitl nach Kanada folgen.

Glückwunsch an die Blues. So fühlt es sich also an, den ersten Cup zu holen. :smile:

War schon verdient. Was sich die Bruins heute zusammengespielt haben, war nicht mehr feierlich. Bin nach dem 2. Drittel wieder schlafen gegangen :joy:

Jetzt erstmal Draft nächste Woche und dann mal sehen was nächste Saison passiert. :smile: