Eishockey (DEL / NHL)

und dreisaitl hat die 100 punkte geknackt :+1:

Die Canucks drehen immer am Ende auf und gewinnen bedeutungslose Spiele. Kann man die Uhr nach stellen und man rückt dann an Draft Positionen immer weiter nach hinten… Und es sind dann nicht die Youngsters, sondern die Spieler, die man 70 Spiele nicht wahrnimmt und dann um ihre Verträge spielen. :joy:

Bei unserem Glück werden wir auch auf 9 oder 10 von zwei weiteren Teams bei der Lottery überholt. Und dann ist der Draft noch in Vancouver… hoffentlich stellt man nichts Dummes an. :rofl:

Playoffs:

WEST

Flames vs Avs —> Hoffe auf die Flames. In 6.
Sharks vs VGK —> Das wird eine Serie. Wenn Vegas die Sharks raushaut. :smile: In 7.

Preds vs Stars —> Nashville! Finde Dallas dann doch ein wenig langweilig. In 5.
Jets vs Blues —> Natürlich die Jets. In 6.

EAST

TBL vs CBJ —> TBL. Keine Chance für Columbus. In 5.
Bruins vs Leafs —> Pest gegen Cholera. Aber ich freue mich, wenn Boston die Leafs lang macht. Bruins in 6.

Caps vs Hurricanes —> Seit langem sind die Canes wieder dabei. Aber Endstation. Caps in 5.
Isles vs Pens —> Ohne Tavares. Wer hätte das gedacht. Hoffe auf NYI in 7. :smile:

Draft Lottery. Lass die Enttäuschung von Neuem beginnen.

Edit: Die Devils sind wohl die neuen Oilers… Nach Hischier vor letztes Jahr, nun auch noch Hughes als #1 Pick…

Die Nucks fallen natürlich so wie immer. Haha, das ist so großartig.

Ich denke es wird Hughes. Alleine Kaapo Kaako würde mir vom Namen schon sehr gefallen, aber die Devils bräuchten eher einen Top Center.

So sehr ich Hirschier mag und seine Leistung mir gefällt, aber er ist, von dem was ich bis jetzt gesehen habe, kein Elite Player auf dem Niveau von McDavid, Draisaitl, Marner, Matthews, Eichel, Laine oder Dahlin etc. .
Sprich niemand, der das Team mir nichts dir nichts aus dem Dreck ziehen könnte.
Der Sieg in der Draft-Lotterie 2017 (Platz 4 zu Platz 1) war im Vergleich zu den anderen Jahren nicht allzu viel wert.
Hirschier wird mal ein guter Zweitreihen-Center, der dir 50 bis 70 Pkt. pro Saison macht, aber dafür auch viele Defensivaufgaben übernimmt.

Zudem sind Hall, Vatanen, Hirschier und zig weitere Spieler über längere Strecken in der Saison ausgefallen. Kinkaid und Schneider waren in der Regular Season einfach scheiße im Tor.
All das hat dazu geführt, dass New Jersey im letzten Drittel der Saison mit einer AHL-Mannschaft gespielt hat und dementsprechend völlig abgeschmiert ist.

Wenn Vancouver nicht die erste starke Saisonhälfte von Pettersson gehabt hätte und Markström nicht die Saison seines Lebens gespielt hätte, wäre auf Augenhöhe mit Ottawa und Los Angeles gewesen.

Am Ende der Saison drehen dann immer ein paar Veterans durch und scoren aufeinmal :rofl:

TBL macht die Serie spannend. Erst gibt man eine 3:0 Führung aus der Hand. In Game 2 liegt man nun 0:3 hinten.

achja die presidents trophy :sweat_smile:

Und da ist der Sweep. Was ein Choke von den Bolts. Keine Ahnung, was da im Kopf passiert ist.

Die Pens verabschieden sich wohl auch gleich mit einem Sweep. :joy:

Edit: Da sind sie raus.

Rieder hat abgesagt aufgrund seiner Vertragslosigkeit. Für mich unverständlich, nach dieser schlechten Saison würde eine halbwegs erfolgreiche WM seiner Vertragssituation eher gut tun.

Irgendwie kann er trotz der Saison ein Team finden oder später durch PTOs wo landen. Hängt auch von vielen zusammen.

Bei einer WM ist dann immer das Risiko der Verletzung schon mal da und dann steht man mit Krücken ohne Vertrag da und ist dann bei Saisonbeginn nicht fit. Würde ich dann auch nicht riskieren.

Nach der Leistung sehe ich ihn eher bei München oder Mannheim.

Na ja, vielleicht profitiert er vom “Spielermoloch” Edmonton, kann sich so herausreden und bekommt irgendwo anders noch einen Vertrag.

Kann ja dann passieren. Aber es gibt ja immer wieder Spieler, die dann noch wo landen. Chance bekomnen. Dann halt am Saisonanfang entlassen oder gewaived werden. Wenn es dann nicht die AHL sein soll, wird es Europa. :sweat_smile:

2nd Round

Islanders vs Hurricanes
Bruins vs Blue Jackets
Blues vs Stars
Sharks vs Avalanche

Wer das so vorrauagesagt hat, Respekt.

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zwar weder NHL oder DEL, aber egal, bin grad sauhappy.


:beangasm::beangasm:

Aber ich finds richtig geil, muss ich sagen :joy:

Die Canes mit einer 3:0 Führung mit einem Bein im Conference Final. Die Blue Jackets führen mit 2:1 gegen die Bruins.

Mein Tipp: San Jose und Columbus im Finale. Würde es auf jeden Fall beiden gönnen.

San Jose ist auf jeden fall deutlich besser in fast allen belangen als Colorado, die sich bei Grubauer bedanken können, dass sie überhaupt ne chance in der serie haben.

Ähnliches gilt für die Dallas Stars und Bishop.

Columbus oder Carolina dürfen gern den Cup holen. Sie Sharks dürfen es gern wieder vergeigen.