Eishockey (DEL / NHL)

Wer an deutsche Sportler in den USA denkt, dem fallen sofort die NBA-Stars Dirk Nowitzkiund Dennis Schröder oder Fußball-Oldie Bastian Schweinsteiger ein, vielleicht auch noch Baseball-Profi Max Kepler oder NHL-Torjäger Leon Draisaitl. Aber von Thomas Greiss hört und liest man relativ wenig.

Genial. Liegt an Spiegel und Co. wenn man nichts über Greiss liest. :joy:

Als Boston und Vancouver im SCF standen, hatten deutsche Medien mit Seidenberg vs Ehrhoff auch auf einmal viel zu schreiben. Haha.

1 „Gefällt mir“

eieiei die schiedsrichter beim flyers - islanders spiel scheinen aus der DEL importiert zu sein :sweat_smile:

aber echt :expressionless:war ja nicht das erste mal mit dem „hohen stock“

Außer die Mannschaft wird in der ersten Playoff-runde in 3 Spielen rausgekickt :simonhahaa:

Straight outta Playoffs :laughing:

die „goalie interference“ fand ich persönlich ja noch schlimmer :smiley:

oh ja, das war auch hart fragwürdig ^^

Generell sind so einige Entscheidungen fragwürdig. Hier ging es auch nicht offensichtlicher… Müsste eigentlich ein Goal sein.

und die oilers schaffens nicht mal gegen ottawa zu gewinnen. das wars dann mit den playoffs, trotz zwei top 5 scorer…

Was nützt eine Line mit zwei Top-Scorern, wenn der Rest eine komplette Katastrophe ist.

jep genau das. mit draisaitl in reihe 2 hat ja auch die zumindest angefangen ein wenig was zu reißen, aber du sagst es schon: das team ist einfach viel zu ungleichmäßig aufgestellt und gerade defensiv fehlt die klasse.

ich mein, dass mcdavid nur +6 und draisaitl nur +5 ist rotz deren stats sagt eigentlich alles.

Der Rest des Teams ist dann Durschnitt wenn nicht sogar schwächer. Draisaitl als C macht dann kein Sinn, weil keine Winger da sind. Wenn man dann auch nochmal sieht was aus den Trades von Eberle und Hall geworden ist… das ist lachhaft. Ein Lucic bekommt nun noch ein paar Jahre 6 Mio…

Dann gibt man noch einen Keeper 4,5 Mio nach ein paar NHL-Spielen. Okay. Aber Chiarelli ist nun als GM Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Die Oilers werden in den nächsten Jahren viele der Altlasten los, was ihre den Capspielraum stark erhöhen wird, aber ihren Standortnachteil in Edmonton werden sie damit nicht los.
Welcher hochklassige UFA wird denn dort unterschreiben?
Und sie brauchen dringend Hilfe, vor allem in der Defensive. Offensiv könnte es wiederum klappen, wenn man McDavid und Draisaitl ein paar brauchbare Winger zur Verfügung stellt.

Aber auch nur wenn man halt fähige Leute hat, die die Entscheidungen treffen. Die Oilers hätten davor auch Cap Space gehabt, nur haben die das Geld eben… nun ja… Oder wie gesagt auch die Trades. Aus Hall und Eberle wurden am Ende Larsson und Gagner.

Wer will nach Edmonton? Allein der Name McDavid ist dann doch wieder ein Vorteil, um Leute anzuziehen. Generational talent, wer will nicht mit so einem auf dem Eis stehen?

dazu sind die oilers ein “traditionsteam” mit doch relativ starker fanbase aufgrund der erfolge der vergangenheit. würde den ziehfaktor auch nicht unterschätzen.

Das ist wohl einer der wenigen Anziehfaktoren.
Edmonton und auch Winnipeg gelten aufgrund ihrer nördlichen, kälteren Lager, als weniger erstrebenswert unter den Spielern. Zudem sind die Steuern in Kanada in der Regel höher, als in den USA und das ist in so einer, von Beratern, getriebenen Liga auch nicht zu unterschätzen.

Ja, klar. Man will immer gern in die Sonne. :wink: Wobei dann ein Spiel in einer halbleeren Arena in Florida auch viel Spaß macht :smile: Generell ist der Druck und die Medien auch nicht so verbissen, wie in kanadischen Märkten.

Höhere Steuern kann man dann eben auch mit mehr Geld ausgleichen. Muss man dann nur haben und macht dann nur Sinn, wenn man wirklich ready ist.

1 „Gefällt mir“

Ja und nein mit der Obergrenze, wenn du trotzdem nur 80 Mio. ausgeben darfst, dann fehlt das Geld, was man mehr in Stars investiert, schnell im restlichen Kaderaufbau.

Darum ist auch der Draft und die Entwicklung der Spieler wichtig. Dann kann man ein ELC einwerfen, wenn immer gute prospects nachkommen. Clevere College oder Europa signings können sich auch in NHL Material entwickeln.

Wenn McDavid und die Oilers competitve wären, gibt es sicherlich auch mal ein Spieler, der eher den Cup als das Geld sieht. Kommt natürlich auch aufs Alter/Vertragslänge an.

1 „Gefällt mir“

Bei den Oilers sehe ich erstmal schwarz für die nächsten jahre.
Lucic werden die nicht los und bis auf RNH, Draisaitl und McDavid läuft da nicht viel.
Und die sind gerade in ihren besten jahren.
Nen schneller umbruch wird das nicht werden.

hat einer die DEL Playoffs gesehen? Ich hab am freitag Nürnberg Mannheim gesehen und muss sagen, dass da ne völlig andere Atmosphäre aufkommt. Richtig geil.
Und mir fällt mal wieder auf, dass ich das größere eis nen ticken besser finde.
Da werden auch mal Spielzüge schön ausgespielt und nicht immer „Dump and Chase“ gespielt.
Und die goalies zeigen auch ihr können :smiley:

Was mich richtig böse macht ist aber die Vorstellung die Arizona am samstag (meinem Geburtstag) und am Sonntag abgeliefert haben.
Sowas geht gar nicht. Da muss mehr kommen.
Wir brauchen dringend einen scorer im Sommer. Vielleicht kriegen wir ja noch irgendwo geld für den her.

Heute hat bei Vancouver zum ersten Mal Quinn Hughes auf dem Eis gestanden. Ich hoffe der macht weiter so.