Eishockey (DEL / NHL)

Oh, so erfolgreich. 5-0-0. Ob die Oilers schon die Stanley-Cup-Parade planen. Wünsche Edmonton und Toronto natürlich nur das beste. Nicht! :smile: Draisaitl spielt einfach beim falschen Franchise.

Ach, aber Kaapo Kakko mit ersten NHL-Tor.

Ein Panthers-fan:

:ugly:

3 „Gefällt mir“

Menschenskinder sind das ein paar spannende Tage :smiley:
Erst knallen die Redwings die Bruins weg, und jetzt die Senators die Hurricanes.
Find ich irgendwie toll, dass sie „Tabellen-nachzügler“ den „spitzenteams“ bisschen kontra geben.

McDavid/Draisaitl ist einfach nur tödlich. :sweat_smile: 41 Punkte hat Draisitl nach 21 Games.

Bin gespannt mit wie viel Punkte es am Ende der Saison ausschaut und ob man mit ihnen allein auch in den Playoffs was erreicht.

Wie traurig aber für Draisaitl. Macht das beste Spiel seiner Karriere mit 5 Punkten und dann ist da aber noch dieser Mcdavid der 6 Punkte macht :smiley:

Die zwei sind so brutal

ich glaub, egal in welche reihe du die momentan stellst, man würde immer von der besten in hockey reden momentan :sweat_smile:

146 Pts und 150 Pts pace. Wird man nicht bis zum Ende halten, aber ich denke beide werden oben stehen. :sweat_smile:

Böse wird es für die Oilers sollte einer der beiden ausfallen.

ohja, mmn sind sie dieses jahr in der breite zwar etwas verbessert, aber dass der dritte der oilers erst bei 50+ in der scoring liste steht, spricht wiederum bände.

Mal so ne allgemeine Frage: Findet ihr eigentlich die kleinere Eisfläche in Nordamerika besser oder die größere in Europa? Ich bin ja eher Fan von der größeren… Wenn ich mal NHL Szenen anschaue bin ich jedes Mal erstaunt, wie schnell die die einzelnen Zonen überbrücken. Irgendwie wirkt mir das zu kompakt, ich finde mehr Platz birgt mehr taktische Möglichkeiten. Kann aber auch quatsch sein, ich bin durchaus Eishockey-Fan aber auch kein Riesenexperte.

Was ist eure Meinung dazu?

  • Pro Europa Eisfläche
  • Pro Nordamerika Eisfläche
  • Mir egal
  • Noch nie bemerkt bzw. von gehört
  • Hauptsache Vanille und Zitrone

0 Teilnehmer

Ich dachte immer die NHL-Fläche ist nur schmäler und nicht kürzer.

Ich finde die kleine Fläche besser.
Ist nur schmaler, nicht kürzer
Man weiß halt nicht wie das in der DEL z.B. aussehen würde aber ich stell mir schon vor dass das Spiel dadurch nochmal deutlich intensiver werden würde, da weniger Zeit zum überlegen usw.

ganz klar die amerikanische. die breitere eisfläche macht das spiel vor allem träger, aber nicht taktischer. das spiel ist so viel kompakter und es ist prinzipiell schwieriger die linien zu überspielen. das sieht in der NHL nur nicht so aus, weil da nunmal das beste vom besten spielt :smiley:

dadurch, dass die IIHF sich vor kurzen auch für die kleinere eisfläche entschieden hat, um für den amerikanischen markt und die stars attraktiver zu werden, werden die europäer über kurz oder lang vermutlich auch umstellen.

Erstmal auch nur testweise für die drei Weltmeisterschaften 2022 bis 2024 und auch Peking 2022 ist betroffen. Dann wird man sehen, denn zumindest für den Liga-Betrieb könnte es bei einigen Standorten auch zu höheren Kosten führen. Also könnte da dann wenn auch eine längere Übergangszeit bevorstehen bzw. die IIHF sagte glaub ich sogar, dass sie keinen Verband zwingt.

Aber zurück zum Test. Für die WM und besonders Olympia natürlich schön. Inwieweit nun eine WM attraktiver für Nordamerikaner wird, sehe ich nicht. Playoffs laufen weiterhin parallel und sind wichtiger. Die Ausgeschiedenen gehen dann rüber zur WM, wenn es noch kein Titel gab und man nicht UFA ist. Für Zuschauer zählt sowieso nur Olympia, die WM wird auch nur von Cracks geschaut, wenn es zeitlich passt für Kanadier. :smile:

Am Ende wird es sich spielerisch ändern, aber sonst wird es halt beim Alten bleiben. Ein nettes Turnier im Frühjahr mit NHL-Spielern. Dadurch das es halt jedes Jahr stattfindet, bleibt es halt nur dieses nette Turnier.:smile:

2 „Gefällt mir“

Ja ist auch so. Das ist ja auch nur so eine gefühlte Wahrheit mit dem Überbrücken und der Geschwindigkeit. Aber ich empfinde das als fast zu schnell und zu intensiv, während ich die Spielzüge in Europa oft irgendwie interessanter in ihrer Entwicklung finde. Vllt schaue ich aber insgesamt auch zu wenig NHL um das wirklich gut beurteilen zu können. Aber es gibt auch die Weltmeisterschaften in Europa. Und da sieht man das die Top-Teams deutlich besser spielen als was man in der DEL sieht und ich finde das mit der Eisfläche irgendwie interessanter als in der NHL.

0.o

1 „Gefällt mir“

Aaaaaalter.

6 „Gefällt mir“

Völlig Krank einfach :smiley:

1 viech

Mike Babcocks Untergang. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Fleury punched out Babcock’s Babclock :kappa: