Wer kennt ihn nicht, den guten alten Becker-Hecht
Ein fantastisch wahnsinniges Spiel gestern in Düsseldorf.
DEG vs ERC 6:5. Alles drin, Spannung, schöne Tore, Geschwindigkeit, Zweikämpfe! Alles was den Sport faszinierend macht.
Der Spieltag gestern ist nicht passiert. Es ist nichts gewesen.
Ottawa hat nicht die Oilers weggefegt in ihrem 2. Backtoback-spiel wo sie vorher ne niederlage eignesteckt haben
edit: Mann, Ottawa gefallen mir mehr und mehr
Die ackern richtig.
böse zungen würden behaupten: was anderes können sie ja auch nicht
Kann ja nicht jedes Team so beläufig und faul immer gewinnen wie die Capitals /
edit: aber immernoch besser als sich aufn rück zu rollen und sich tot zu stellen wie die Redwings
Der schönste Moment der Woche ist die Aufnahme von Alex Burrows in den Ring of Honour. Das wird dann nur noch getoppt von der Jersey retirement der Sedins am 12. Februar.
Heute werden dann nach dem Flying Skate Jersey, die nächsten Retro Trikots rausgeholt. Dieses mal aus den 80er The Flying Vs. Ein wenig zu Old school. Aber sind nur fürs Warm-Up.
Spiel schauen und ein wenig Poutine zum snacken.
Du, ich sach’et dir!!
Die Senators ackern, arbeiten hart und lassen nicht locker.
Und was kommt dabei raus?
Sie hauen die Bruins mit 5-2 weg
Wenn du die nicht ernst nimmst, knallen dich die Sens weg
Endlich den Podcast, den ich so lang erwartet hatte. Kes & Juice.
Bieksa war schon diese Saison ab und an als Experte zu sehen und wäre perfekt im TV. Als Nucks Fan weiß man der Mann hat Humor. Und mit seinem Buddy Kesler die perfekte Kombo.
Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben! Nach 2 Monaten schreibe ich dann doch noch ein bisschen dazu. Ich kann keine Vergleiche zu Spielen in der DHL ziehen, war noch nie live in einer Arena bei einem Match, kenne nur die NBA und die Fußball Bundesliga. Die Stimmung vor der Scotia Bank Arena war super entspannt, Fans beider Mannschaften bunt gemischt, viele griffen noch schnell zu Snacks von den Händlern in ihren kleinen mobilen Büdchen (bei den Preisen in der Halle auch kein Wunder!). Einlass super einfach, Metalldetektor, Smartphone scannen und dann ein paar Rolltreppen hoch bis in den Oberrang. Es gab überall Theken, Bars, Fan Shops, sogar VR-Spielchen und anderes Fanmanagement, alles immer mit dem Maple Leaf-Touch, egal ob Lasershow oder Beleuchtung.
Dann eben noch schnell ein Bier holen und dann zu unseren Sitzplätzen. Dose , 0,7l, hiesig und günstig…16 CA$ die Büchse, aber es gehörte einfach dazu. Gegessen haben wir nicht, waren hinterher lieber Poutine und fried pickles (die Entdeckung 2019 für mich) gegessen.
Die ganze Show vor Beginn des Spiels ist schon genial, viel Gelaser, Einblendungen auf dem Eis, passende Musik zur Lightshow, Nationalhymnen pipapo …beeindruckend. Wir hatten zwar relativ schlechte Plätze ganz oben unterm Dach, aber einen super Überblick über das ganze Geschehen. Das Spiel selber haben die Leafs dann 4:0 gewonnen, wobei die Halle eigentlich die meiste Zeit ziemlich ruhig war, also nicht wirklich vergleichbar mit dem ständigen Singsang oder Eingepeitsche beim Fußball. Aber wenn die Kamera durch die Stands gefahren ist, dann drehten die Leute auch richtig auf. Schon irgendwie lustig sich das anzuschauen, ständiger Laut/leise-Kontrast. Unser Sitznachbar war ein Urlauber aus Slowenien und war komplett Feuer und Flamme für das Spiel, er sagte, das wäre quasi Nationalsport bei denen, der hatte richtig das Glänzen in den Augen… guter Mann!
Nach dem Spiel ging alles genau so friedlich und entspannt vor sich, wie schon davor. Sehr angenehm! Im Fanshop wollten wir uns jetzt nicht eindecken, dazu waren die Preise dann doch zu gesalzen, adidas-Jerseys für 300 CA$ + Tax… uff! Die kriegt man im Netz ja doch deutlich günstiger, habe mein 00-Griswold-Blackhawks-Jersey damals halt super günstig geschossen.
Am Ende war es aber ein super Abend mit dem passenden Spiel! Mein nächstes Ziel ist dann aber doch die NFL, da bin ich richtig feuer und Flamme. Trotzdem, wenn ich da nochmal die Chance habe, dann gerne wieder!
Mein Bruder ist ein riesiger Eishockey Fan, wir waren die letzten 2 Wochen un Kanada unterwegs und am 14.12. das erste mal bei einem NHL Spiel in Montreal von den Canadians gegen die Redwings aus Detroit.
War schon eine geniale Stimmung bei dem Spiel, am Ende hat Detroit 2:1 gewonnen. Schade für die ganzen Canadians Fans.
Das war auch damals meine Erfahrung. Besonders laut wurde es dann auch, wenn man ein Gerät hochhielt, um „zu schauen“ wie laut es ist und man sollte doch Lärm machen und lauter sein als beim anderen Heimspielen. Plus das „Clap your Hands“ or „Make some Noise“.
Ist in Vancouver dann zwar auch immer abhängig. Zum Beispiel als Luongo im Tor noch Stand, war das Luuuuuu immer zu hören. Aber sonst gibt es auch wirklich oft auch Zeitabschnitte, wo man dann die Stockschläge aufs Eis hören konnte.
1:1 genau meine Erfahrung. Bei den Aufforderungen “Make some noise” usw. wird die Halle dann auch lauter, aber das flacht schnell wieder ab. Zwischendurch gab’s dann hat kleine, einzelne Zwischenrufe à la “Go Leafs”, aber richtig Rambazamba war eigentlich nur nach den Toren. Bei vergebenen Chancen wurde geraunt und bei guten Aktionen geklatscht, ein bisschen Auston Matthews gehyped, aber das passte schon.
Ab heute startet wieder der schöne Jahresabschluss mit den World Juniors. Gerade spielen die die USA gegen Kanada.
Deutschland ist dieses Jahr auch wieder mit dabei und hatte mit Gruppe B gegen Kanada, USA, Russland und Tschechien (Gastgeber) auf jeden Fall viel Spaß.
Edit: Alexis Lafreniere mit 1G 3A beim 6:4 der Kanadier gegen die USA. Wie gern hätte ich den 1st Pick im Draft nächstes Jahr.
Damn it. Die Deutschen haben eben noch 3:2 gegen die USA geführt und nun kurz vor Ende des 2. Drittels steht es 3:4. Aber wenn die USA weiter defensiv so spielt, dann ist das Spiel noch nicht vorbei. Aber natürlich schade.
Tim Stützle könnte dann wohl nächstes Jahr im Draft gut weggehen.
Edit: Nun 3:6. Naja, langsam wach geworden die USA, Qualität und das deutsche PK war nicht so doll.
Man verliert nicht von alleine, da muss man schon mithelfen
Mal ein paar schöne Tore und Saves des Jahrzehnts aus der NHL:
Schade. Deutschland liegt gerade gegen Kanada 0:2 hinten. Eben das breakaway goal nicht gemacht und dann ein blödes Gegentor. Und jetzt auch noch zwei Mann Unterzahl.
die spiele der blues machen fast immer unglaublichen spaß, da brennt fast immer die bude