In Unterzahl einfach mal ausgebrochen und mit dem Puck abgehauen
Deutschland spielt in der Abstiegs-Relegation nun gegen Kasachstan. Das sollte man eigentlich für sich entscheiden, so wie beide Teams bisher spielten.
Viertelfinale:
Schweiz vs Russland
Kanada vs Slowakei
USA vs Finnland
Schweden vs Tschechien
Ich hoffe Kanada gegen Russland treffen nochmal aufeinander. Die Kanadier hatten in der Vorrunde eine ganz böse Klatsche bekommen.
War kein langes Winter Classics für Perry.
diese fucking Capitals…
Das hat mich so abgefuckt
Hab erst kurz vor Schluss eingeschaltet und nach dem ENG hab ich noch überlegt direkt wieder auszumachen weil es ja eh durch ist.
Aber nein, ich muss mir das Elend ja noch anschauen. Das war echt wie bei NHL auf der XBOX wenn man die letzte Minute nochmal Ernst macht um nicht zu verlieren…
ich fands einfach so unglaublich toll
und wie der Ovechkin wunderbar hinten rum herum-scharwenzelt und das Tor mit vorbereitet (ich glaube es war Ovi? )
Irgendwie kann ich mich mehr für die Capitals begeistern als für Boston
Was auch immer passiert, bitte es lass schnell wieder ein „Battle of Alberta“ in den Playoffs geben. Ein Best-of-Seven zwischen den Oilers und Flames wäre so lustig.
https://twitter.com/Sportsnet/status/1216249051416416257
Dann dürfen die Nucks auch gerne wieder in die Playoffs sein und dann haben wir schöne intensive Spiele im Westen von Kanada.
Kleinster spieler der NHL und größster spieler der NHL
Wer gewinnt?
Ja, du, die NHL haben insofern n statement abgegeben indem sie den Kassian und nicht Tkachuk bestraft haben, dass die Checks vom Tkachuk ja alle „legal“ und clean waren.
Sprich insofern scheißt die NHL drauf, ob sich jetzt ein Spieler in einer verwundbaren Position oder nicht befindet. Wenn der den Puck hat, darfste gefühlt machen, waste willst mit ihm.
Der Tkachuk hat sich ja hinter der Regelung versteckt und Kassian muss die Strafe fressen.
Aber in ca 2 Wochen gibts ja die revanche, 2x Oilers gg Flames innerhalb einer Woche
Ich bin mir sicher, beide Teams werden die Regel bis zum gehtnichtmehr ausreizen
Fand die Checks eigentlich auch sehr sauber
na dann isja alles gut, wenn Kassian den Tkachuk heftig checkt, auch wenn er in einer noch so verwundbaren position ist
Ich seh nun auch keine Probleme bei den Hits. Aber eigentlich auch keine, worauf man mit Fäusten antworten müsste.
Kassian hat Tkachuk nicht nur gecheckt sondern gut draufgehauen auch als er schon am Boden war. Muss man nun auch nicht gefunden. Ich mein, Kassian ist nun auch ein Chor-Knabe und somit treffen die beiden richtigen aufeinander.
Im Rückblick hatte Kassian sein Team mit seiner Aktion auch noch ein Bärendienst erwiesen.
ich fand das spiel generell eigentlich sehr human für ein battle of alberta.
da, schau, du sagst es selbst
Wo wir gerade über Kassian reden. In der nächsten Folge vom Kes and Juice Podcast ist er zu Gast.
Echt das Beste, dass die beiden den Podcast ins Leben gerufen haben.
Ach und sonst: Erster in der Pacific Division… Es ist lange her, dass wir da standen in dem Abschnitt der Saison. Spricht nun nicht viel für die Division. Aber ist halt ausgeglichen alles, wenn auch kein richtiger Contender in Sicht ist. Am besten alle 5 Teams aus der Division in die Playoffs.
Die aktuelle Goalie-situation bei den Bluejackets ist schon lustig
Als hätten sie einfach die Buchstaben vom Elvis Merzlikins neu gewürfelt und daraus nen Backup-goalie gebaut
warum wurde hier eigentlich noch nichts zu den letzten beiden Battles of Alberta geschrieben, gerade das letzte war ja unglaublich unterhaltsam, inklusive goalie-fight
weil ich nicht der einzige sein will, der immer was schreibt
wobei das eher n „Mike Smith hämmert Talbot kurz und klein“-fight war
Die LA Kings gestern so:
Wir spielen echt n gutes Spiel und gewinnen sogar!
Alex Ovechkin:
und dann nimmt er sein Team Huckepack und hämmert mal n Hattrick rein, und das eine Tor schießt er schon wieder, während sein letztes Tor grad noch im Stadion durchgesagt wird
Der Mittwoch wird so schön.
Letztes Jahr wurde ja mal gefragt, was man zum Thema NHL sich noch durchlesen oder anhören kann, um Einblicke zu bekommen.
Ich kann nur nochmal den „Kes & Juice Podcast“ empfehlen. Seit ein paar Folgen haben Kes und Bieksa auch gute Mikrofone. Ich mag die Jungs so. Der Podcast ist lustig, aber es gibt auch so viele Insides oder Geschichten. Tradet, Battle of Alberta, World Juniors, Trainer, Spieler.
Und ich vermisse die alten Canucks. Mit so Jungs wie Bieksa, Kesler, Burrows… Sie wurden gehasst. Mit Kes und Juice zwei der besten Trash Talker. Burrows passte an der Seite von Hank an Daniel auf, dass niemand sie angeht. Immer wieder Spieler wie Kassian, Lapierre, O’Brien, Weise, Hordychuk, Rypien (RIP)… Man muss Old School Hockey nicht mörgen, aber wenn du manche Leute auf dem Eis hast, guckt sich der Gegner auch drei Mal um. Ein Derek Dorsett aus den letzten Jahren wäre noch zu nennen.
Die Canucks sind immer mehr punching ball. Keiner steht mal für Pettersson ein, wenn er ein Ziel ist. Die die es machen sollten, sieht man dann nie oder sollten/können es aufgrund Verletzungen nicht (mehr). So traurig… auch keine Calls letzte Nacht und wenn es die nicht gibt, dann muss man handeln.