Eishockey (DEL / NHL)

Man kann nur hoffen, dass man das nochmal in einem Finale um Gold sieht. Am besten 2022 schon.

Der erste mit über hundert scorern diese Saison ist…

Leon Draisaitl

Gebührend auch mit nem drei Punkte Spiel festgezurrt.

Nicht schlecht. :+1:

Jetzt bin ich gespannt, ob die Oilers am Ende der Saison mit zwei 100 Pts Spieler (McDavid braucht ja nur noch 11 Pts) in die Playoffs einzieht. :joy:

Ich denke, dass sollte dieses Mal schaffbar sein. Nur sehe ich nun kein große Chance auf ein SCF. So eine Best-of-Seven Serie kann dann nochmal was anderes sein und das Team hat noch die ein oder andere Lücke.

Playoffs wären ja schon ein Teilerfolg, den ihnen bei weitem nicht alle vor der Saison zugetraut haben.

Ich denke, bis sie wirklich SC-ready sind, müssen noch ein paar Jahre roster building betrieben werden, immer unter der Voraussetzung, dass draisaitl und McDavid da bleiben.

Draisaitl alter :smiley:

Da will wohl jemand der erste deutsche mvp werden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie viel Spiele gibts in der NHL eigentlich… 632 bevor die Play-Offs losgehen oder so ähnlich? Schon irgendwie albern. Mich regen die 52 hierzulande ja schon tendenziell auf.

82

2 „Gefällt mir“

Viertelfinale 1 in der SAP Arena schau ich mir mal wieder Live an.

Bin mal gespannt gegen wen es gehen wird.
Hoffe natürlich auf Nürnberg, die sind ja für die Adler in den Playoffs ein Freilos :smiley:

1 „Gefällt mir“

geile statistik grad beim rewatch von dalles-oilers gehört:

die oilers könnten die nächsten 32 power plays ohne tor bleiben und wären trotzdem nr1 in der liga :joy:

2 „Gefällt mir“

Seit Markström aufgrund seiner Verletzung ausfällt, offenbart sich, dass das Teams der Nucks ein tire fire ist. Die letzten zwei Jahre hält der auf ein Niveau, da macht es sich dann bemerkbar, wenn dann nur ein guter Goalkeeper im Kasten steht.

Ich hatte irgendwie auf die Playoffs gehofft, weil man auch wieder die Picks rausgehauen hat… Aber so, wird es sowieso ein Desaster in einer Best-of-Seven gegen Vegas oder Edmonton. :joy:

Jetzt auch drei Spiele in Folge verloren, in der man bis zum 3. Drittel geführt hatte.

Neuer GM und neuer Coach. Vielleicht wird das Franchise wieder auf eine erfolgreiche Spur geführt anstatt das man Millionen in 3rd und 4th Line vets verpulvert.

Morgen kommt eine neue Folge von Kes & Juice. Dieses Mal haben sie Leon Draisaitl am Mikrofon.

alter wasne krasse folge an events :simonhahaa:
und dass das dann auch noch das gamewinning goal ist :beansweat:

ganz ekelhaft reingefiezelt, aber ich gönns den Canes

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt was in der DEL jetzt wegen Corona passiert.

Wenn die Saison wirklich heute beendet werden sollte (https://www.nordbayern.de/sport/ice-tigers-playoffs-ohne-fans-oder-gar-nicht-1.9924089) fände ich es ziemlich schade.

Anscheinend ist die Saison beendet. DEL 2 wohl auch.

Gestern DEL und DEL 2, und heute auch die Oberliga,

Tja. Das wars dann.

Naja, wenigstens wurde so verhindert, dass Deggendorf aufsteigt. Mich würds nicht so freuen, wenn sie nicht so großmettig zu Beginn der Saison angekündigt hätten, sie wollen die Oberliga hinter sich lassen, was eher so rüberkam wie „Wir werden dem Oberliga-Kindergarten zeigen, wo’s langegeht.“

Deggendorf, ihr seid hier bei uns länger, als ihr denken werdet :smiling_imp:

:joy:

1 „Gefällt mir“

NHL pausiert wegen Corona für unbestimmte Zeit

Playoffs mit den Standings wäre amüsant. Canucks knapp verpasst. Heißt im Endeffekt, dass das Management und Trainer-Team weiter machen dürfen, da ja Corona Schuld wäre. :joy:

Wäre aber zu geil dann in der Draft Lottery Alexis Lafreniere zu ergattern. :upside_down_face:

wird auf jeden fall interessant, falls es weiter gehen sollte. ist quasi wie das olympia-break und danach gabs ja schon den ein oder anderen überraschenden swing.