Eishockey (DEL / NHL)

Sollte im März nicht mehr gespielt werden, dann wird man mit Sicherheit gleich in die Playoffs gehen. Wie auch immer man das Standing dann berechnet. Ich habe da schon einige Tabellen gesehen. Aber ich denke die Regular Season wäre damit vorbei.

Sehe aber auch nicht was sich ggf. im April ändern sollte. Vielleicht sogar verkürzte Playoffs aber was den Titel auch nun ja ein wenig verwässert. :see_no_evil:

ja wird generell interessant, ob und wies weiter geht. den sommer durchspielen wird man vermutlich eher nicht (geht ja auch gar nicht, die hallen sind im sommer ja mit anderen sachen voll)

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Die schwedische Eishockey-Liga SHL hat nun auch die Saison ist vorbei und somit die Playoffs abgesagt. Wird nichts wieder aufgenommen.

Das könnte der neue Great One sein :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Die Nucks haben Marc Michaelis einen ein Ein-Jahres-Vertrag gegeben.

Ein bisschen schade, wenn deutsche Spieler bei kanadischen Teams “verschwinden”. Vancouver geht ja noch, aber z.b. stützle bei den Senators wäre schon ein heftiger downer.

Michaelis wird man ggf. auch erst in Utica auf dem Eis sehen, falls er im Camp nicht alles abbrennt.

Ein Alexis Lafrenière bei Detroit oder Ottawa wäre halt auch schade, aber manche Spieler reißen ein Franchise auch um. :smile:

Die Sens haben dieses Jahr drei 1st Round Picks. Vier 2nd Picks. In 2021 dann auch vier Picks in den ersten zwei Runden. Da kann schon was gehen für die Zukunft.

Wenn nur nicht das Management und Owner wäre. :no_mouth:

Es bleibt aber trotzdem ein kleines, kanadisches Team mit einem knausrigen Owner, egal wie viele Draft Picks sie haben.
Hoffe, dass er bei Detroit, New Jersey, LA oder vielleicht bei Montreal landet.

Aber das letzte kanadische Franchises, welches zuletzt in einem Conference Finale stand und knapp an den Pens gescheitert ist. :grin:

Haben nun schon einen ganz interessanten Prospect Pool. Ich gönne den Sens oder Habs Alexis Lafreniere. Dann haben sie ihren 1C.

1 „Gefällt mir“

Okay, Winnipeg vergessen. :sweat_smile: Aber das war ja ein 1:4 gegen Vegas.

:smiley:

unglaublich cool.

1 „Gefällt mir“

Zurzeit liest man auch den ein oder anderen Artikel über den Salary Cap in der nächsten Saison. Vor drei Wochen wäre er wohl noch gestiegen. Dank der Corona-Krise könnte sogar sein, dass er fällt - wenn man aufgrund der Situation nicht entgegenwirkt. Weil einige Teams könnten dann doch ganz gute Probleme bekommen. :sweat_smile:

Hammer! Fantastische Geschichte und ein tolles Beispiel für die Kraft von Sport, der Menschen zusammenbringen kann.

1 „Gefällt mir“

Prison Break Staffel 2, Folge 9:

:ugly:
wenn die macher Eishockey-fans sind :beangasm:

Anze Kopitar
Alexander Ovechkin
Alex Kotalik
Sidney Crosby

Wer könnte Vasquez gewesen sein? :thinking:

edit: Hier kann man abstimme nfür den besten (fiktionalen) Eishockey-spieler-namen.

Oilers Spieler Colby Cave ist nun verstorben nachdem er letzten Dienstag wegen einer Hirnblutung ins Krankenhaus kam. 25 Jahre ist echt kein Alter.

da kann man das ganze olympische Finale von 1998 sehen :smiley:
Mit Hasek im Tor :beangasm:

für die olympischen Spiele 2022 wurden jetzt die Eishockey-Gruppen festgelegt.

:nun:
China wirds bockschwer haben :simonhahaa:
und wir auch, ein wenig :upside_down_face:

Mal die namen und nummern vertauscht. Wirkt irgendwie beängstigend

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein paar NHL Classics.

Die Logos erinnern mit an NHL 95 was ich als Kind auf dem Gameboy hatte :smiley:
Hatte damals im ganz jungen Alter noch gar kein Plan von Eishockey, aber hat Bock gemacht das Spiel…

1 „Gefällt mir“

Toller Puckbesitz der Senators. :+1:
Erst wunderbar n Powerplay der Gegner runterspielen=> :nicenstein:
und dann noch bei ner gehaltenen Strafe noch mehr Zeit gewonnen => :beangasm:

Interessant :thinking:

:eyes:
hätt ich nicht gedacht, dass sie mal gespielt hat :ugly: