Eishockey (DEL / NHL)

tja, jetzt ist es soweit:

Die Ottawa Senators, Buffalo Sabres, New Jersey Devils, Los Angeles Kings, Anaheim Ducks, und San Jose Sharks kommen definitiv nicht in die Playoffs weiter.

Bei Ottawa, den LA Kings, Anaheim und vl. NJ und SJ hat mans vielleicht kommen sehen. Aber bei Buffalo hatte ich noch auf mehr gehofft :expressionless:

unsicher ist ja auch noch, wie und wann genau es weitergeht, das ist ja auch noch offen :ugly:

wie es weiter geht steht eigentlich soweit fest. die aktuell jeweils vier best platzierten der beiden conferences stehen direkt in den playoffs und die 16 anderen spielen jeweils in ner best of five qualifikationsrunde die restlichen playoff-teilnehmer aus. es wird zwei spielorte geben, die noch anhand bestimmter kriterien bestimmt werden. gerade bei den kanadischen kandidaten ists aber fraglich, weil die corona-bestimmungen hier ne quarantäne vorsehen.

Jaja, des weiß ich auch schon. Aber genaue zeitpläne, Daten, etc. Sind noch unklar.
Die draft lottery ist ja am 26 Juni soweit ich weiß. Bis dahin werden nochmal Infos kommen.

Wird bestimmt auch kein Schmankerl und wer auch immer den Cup holt, naja.

Minnesota kann man gewinnen aber weiter sehe ich uns nun nicht kommen. Da würde ich lieber das Lottery-Ticket nehmen, falls einer der Teams in die Top 3 landet. :smirk:

Hoffe trotzdem das keiner der Hass-Teams den Cup holt. Besonders die aus Toronto. Aber fühlt sich dann auch nur wie so ein halber Cup an. Kein Reise-Stress, nur einmal Best-of-Seven, keine laute Halle.

Ohne Zuschauer ist natürlich cool. Hört man immer schön die Stockschläge auf dem Eis. :joy:

Also alles wie immer, wenn Florida spielt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

so beautiful :pleading_face:

und die Geräusche von Schlittschuhen auf frischem Eis, Schlägern und Pucks zu hören… :ok_hand:

Ich wette das werden echt tolle Playoffs…

Vegas als hub-city soll angeblich schon relativ sicher sein.

Macht irgendwie sinn. Das ist Vegas. Mit den ganzen Hotels, die jetzt leer stehen, und in der Nähe von der t-mobile-arena sind…

:eyes: Amazon kauft die Namensrechte in Seattle, „Climate Pledge Arena“.

Und heute Nacht gegen 1 Uhr findet die draft lottery statt.

Haha, #1 OV geht an ein Team, welches noch nicht bekannt ist. Mal sehen wo Lafreniere hingeht. :joy:

Die Sens 2x Picks im Topf und dann nur auf Position 2 und 5. Die Kings sind auf dem 2. Platz.

Man muss sich jetzt vorstellen: Was, wenn die Playoffs dann doch nicht richtig hinhauen, wenn Corona nochmal richtig dazwischengrätscht?
Dann wirds peinlich :ugly:

Ich halte die Diskussion aber auch für Schwachsinn. Wer braucht denn Lafreniere?

Letztendlich ist in den letzten Jahren die Lottery so aufgebaut, dass ein Bottom 3 Team aus den Top 3 rausfliegen kann. Nichts anderes passiert heute auch.

Klar, die schlechten Teams hätten es gerne unter sich ausgemacht, findet ich dann aber auch unfair. Diese Chance hatten z.B. meine Canucks dann auch nicht als man in den letzten Jahren von Platz 2 oder Platz 5 einfach zwei-drei Plätze durchgereicht wurde.

Dann soll man einfach das ganze System wieder umstellen, nur dann wird wieder über Tanking gejammert…

Man kann sicherlich darüber reden, wie beim 2. Draw die Verteilung ist. Aber am Ende sind diese Play-Ins und auch Playoffs dieses Jahr Müll. Mit den ganzen Umständen und Pausen.

Am Ende ist der Draft Jahrgang 2020 so stark besetzt. Muss man halt richtig picken. Die Top 10 sind nach all den Berichten auf jeden Fall eine Verstärkung für die Teams und danach gibt es auch noch sehr interessante Spieler.

https://twitter.com/FriedgeHNIC/status/1276675515877855232?s=19

:wtf:

Gern darf Alexis Lafreniere auch bei den Habs landen, die würden sich freuen. :smile:

Gute Argumentation warum Edmonton ne hub-city werden soll :fuerdaswasesseinwill:

Barring any last-minute complications, and we have seen some of those (Vancouver and Las Vegas), the two NHL Hub cities will be Edmonton and Toronto.

🇨🇦

:nun:

und am ende gewinnts trotzdem wieder nen amerikanisches team :sweat_smile:

Ist sowieso egal. Komme was wolle, wer gewinnt. Die Fans des Cups werden es feiern und der Rest wird sagen, dass ist gar kein richtiger Cup mit all der Unterbrechung, leeren Hallen und dem System nun. Trotzdem müssen weder Edmonton noch Toronto gewinnen, den gönne ich nicht mal das. :joy:

Darf gern Las Vegas sein. Können die sich was drauf einbilden haha den Covid-19-Cup gewonnen zu haben.

Auch wenn Vancouver- was nie und nimmer passieren wird - ist es irgendwie nur für die Statistik. Ja, geil für die Spieler aber nun ja. :smile:

Bin sowieso mal gespannt wie das nach langer Auszeit auf dem Eis aussieht. Das wird doch einiges durchgemischt.

PS: Happy Canada Day, eigentlich FA Signing Phase :joy:

1 „Gefällt mir“