Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Warum nimmst du nicht eine Blutungswaffe? damit hab ich 2 Minuten gebraucht :sweat_smile:

Bleeding dmg ftw :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab doch gesagt ich bin nur so in der Welt am rumeiern :see_no_evil:

Hab bis auf meine Stiefel noch immer die Anfangswaffen/rüstung. Habe sonst bisher nur nen magischen doppel Dildo zum Zaubern und das wars :sweat_smile:

Meine Kiste is aber voll mit Zeug das ich nicht nutzen will … :eyes:

BTw habe ich meinen Char bestimmt auch total falsch gelevelt :see_no_evil:

Mein letztes FS Game das ich wirklich gespielt habe war das erste Dark Souls … mochte alles was drauf kam nicht da es imo nur more of the same war und ich mochte Souls schon nicht. Spiele auch so sehr wenige RPGs und hab einfach wild drauf los gelevelt :see_no_evil: Hauptsächlich in Strength und Vigor + etwas Dexterity und Endurance. Paar Level in Faith weil ich nen Zauber wollte.

Unter 40. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verrückt. :sweat_smile:

@TobiTrice

Es gibt riesige, geierartige Vögel (Death Rite Bird), die nachts spawnen und als field boss fungieren. Ich habe bisher fünf Stück gefunden (Leyndell, Liurnia, Caelid, 2xMountaintops).

Uff, Malenia ist heftig. Aktuell seh ich da kein Land :beanjoy:

Und best Girl ist leider von mir gegangen

Ich hatte gehofft mich nachdem ich Eldenlord bin dass ich mich mit Millicent zur Ruhe setzen kann :beanfeels:

Friedlich zur Ruhe setzen? In nem FromSoft Spiel? :rbtvlul:
Erinnerst du dich noch an die „Hochzeit“ aus DS3?

Das Spiel ist sooo geil. Irgendwie kann ich es immernoch nicht fassen :beanjoy:

Ständig findet man irgendwas interessantes.

2 „Gefällt mir“

Hänge schon 3 Stunden in der ersten Burg rum und erkunden jeden erklimbaren Sims und jede Mauer :rofl:

Edit: größter Abfuck bisher dort sind der Engelskrieger ganz unten und der Feuerfalke :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Malenia war für mich auch hart. Will erstmal alles sonstige in der Welt machen, bevor ich an die letzten Bosse gehe. Habe mich bis dahin mit meinem Str-Build ziemlich OP gefühlt. Für die aber dann doch umgeskillt.

Meine Strategie (von YT geklaut):

Auf „Rivers of Blood“ Build mit min. Stats für das Katana, bissel mehr in Dex, Rest hauptsächlich in VIT und END. Und einiges an Mind, um die Weapon Art zu spammen. Uchigatana mit Blood-Art in der Offhand. Ging nach ein paar Versuchen. Das ist insg. noch viel stärker als was ich davor hatte. Vllt. skill ich gar nicht mehr zurück :frowning:

Mein Kandidatit für OP Weapon Art:
Hoarfrost Stomp. Ist auch früher erreichbar als zB Endbosswaffen. Gibts als Art, aber auch bereits schon auf einer Waffe vor Raya Lucaria.

Hat irgendwer Patches Bell Bearing bekommen? Sind die Gold-Pickled Fowl Foots bei den Twin Maidens immernoch begrenzt verfügbar? Ärgere mich grad, dass ich ihn nicht gekillt habe.

Ich sehe noch aus wie am Anfang. Hab aber auch erst 15 Stunden oder so hinter mir.

Lediglich den Holzschild habe ich durch was besseres ersetzt. Die Samurai Rüstung zum Start ist leider schon ziemlich geil.
Was optisch besseres hab ich für meinen Dex-Build bisher nicht gefunden.

Nach gut 150 Stunden habe ich das Spiel beendet. Was für eine geile Reise.
Spoiler zum letzten Boss:

Den Kampf gegen Radagon hab ich sehr gemocht, da man sich hier richtig reinarbeiten konnte. Der Anschluss war dann erstmal nicht so erfreulich und auch nicht so spaßig wie der vorherige Kampf. Am Ende habe ich es mit der Mimic geschafft, welche hier nicht komplett broken war und 1-2 für dankbare Ablenkung gesorgt hat. Mit viel weglaufen sind einige Angriffe gut zu kontern, was sich aber nicht so befriedigend anfühlt.

Bezüglich Malenia. Ich habe sie komplett wegpariert und dann immer crits gesetzt. Meiner Meinung nach die schnellste und einfachste Methode, fast schon ein Cheese.

Ongbal hat es natürlich wieder perfektioniert. :scream:

Wer sich wie der letzte Noob fühlen will. Den Channel einfach mal durchgucken. :wink:

Tja, so unterschiedlich können Playthroughs doch sein. Mit meinem ersten Charakter (DEX/INT mit Moonveil) hab ich bei Rennala in der ersten Phase drei Cycles gebraucht und die zweite Phase war verdammt schwer. Mit meinem aktuellen Charakter (STR mit Sacrificial Axe) waren es zwei Cycles und die zweite Phase war ein kompletter Witz, weil sie fast permanent im Stunlock war und nicht einmal was gesummoned hat. Dabei ist der zweite Charakter noch fast zehn Level unter dem ersten und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Waffe auch nicht ganz so sehr geupgraded ist.

Ich Nachhinein hätte ich gerne ein Rematch gegen Malenia. An einen Kampf mit Paraden hab ich auch erst im Nachhinein gesehen und selbst nicht dran gedacht, da ich das ganze Spiel sehr wenig pariert habe.

Das ist einer der Gründe warum ich als Bettler gestartet bin. Man freut sich grade am Anfang über jedes Rüstungsteil und auch über jede neue Waffe :slight_smile:

Aber klar für den Anfang ist die Samurai Rüstung schon sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Bin ich drauf gestoßen als ich mit Sekiro durch war. Das No Hesitation All Bosses Video ist einfach nur atemberaubend.

1 „Gefällt mir“

Ah cool bei den Bossen war ich noch gar nicht danke…

Ja :sweat_smile:

Trotzdem wärs schön die Option zu haben einzelne npc zu retten :beansad: