Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Es ist als würde Miyazaki mein Gehirn scannen und alles was ich cool finde daraus Herausnehmen und in ein Spiel verpacken…
Er hat einfach mein vollstes vertrauen. Ich werde es auf jedenfall vorbestellen, mir scheiß egal was andere deswegen sagen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Ich will jetzt nicht aufgrund eines relativ “nichtssagenden” Teasers das ganze schon als Meisterwerk hochhypen. Aber Sekiro hat mich ziemlich begeistert, obwohl es viele Dinge getan hat die mir vom Prinzip überhaupt gar nicht gefallen.

Jetzt wird etwas angekündigt, das mir vom Prinzip her in jeder Hinsicht gut gefällt und dazu noch ohne die Einschränkungen, dass es ein Dark Souls sein muss. Ich bin zumindest auch sehr optimistisch.

1 „Gefällt mir“

Das hat mich beim lesen auch gekillt, ich liebe Burgen, ich liebe Burg-Areale in Souls Games und ich liebe den plural an dieser aussage :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich habe abseits der Song of Ice and Fire-Reihe nie was von Martin gelesen. Daher keine Ahnung, ob er mich abseits der Reihe genauso packen kann. Der erste Gedanke war für mich nur, dass er wahren dessen wieder nicht an Winds of Winter geschrieben hat.

From Software aktuell halt das einzige Studio (eventuell noch CDPR), wo ich auch ohne Informationen, Gamplay usw. keine Bedenken hab, dass was gutes dabei rauskommt.

5 „Gefällt mir“

Und was ist jetzt das Problem? Würdest du Ihn lieber in Ketten legen damit er dieses dumme Buch schreibt?

Bin mal vorsichtig optimistisch.

Der Teaser sah ganz gut aus, aber das sehen auch Teaser von Trading Card Games :smiley:

Das GRRM dort mit macht ist mir eigentlich relativ wumpe. Er macht ganz offensichtlich sehr vieles gerade lieber, als seine vermurkste Asoiaf-Geschichte zum Abschluss zu bringen.

Solange das Spiel ein Ende hat, soll es mir recht sien :stuck_out_tongue:

Naja das ist jetzt auch nicht gerade das Markenzeichen von From Software bzw. im speziellen Dark Souls. :smiley:

Keine Ahnung, Dark Souls und BB hab ich ausschließlich wegen der Atmo und dem gameplay gemocht.

Habe und hatte wirklich wenig Ahnung von der Story, weil die für das Spiel einfach egal ist. Bei mir waren die Spiele zu Ende, wenn ich den Endboss umgeklatscht hatte :smiley:

Aber bei meinem Kommentar ging es auch eher darum, dass GRRM sich ganz offensichtlich davor drückt sein großes Werk zu beenden^^

Ich muss sagen, dass ich allein durch den kleinen Trailer instant mehr Lust auf das Spiel habe als auch Sekiro jemals. Allein die Rüstung :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:.

2 „Gefällt mir“

Die Story der Dark Souls Spiele ist halt eigentlich immer eine Art Cycle, wo das Ende den Anfang des nächsten Cycles darstellt (ganz vereinfacht gesagt), also kein Ende im Sinn von einem Abschluss, war aber generell eher nicht ganz ernst gemeint. :smiley:

Ich muss sagen, mir geht es auch hauptsächlich um Atmo und Gameplay, während dem Spiel beschäftige ich mich nie mit der Story, dafür schau ich dann lieber stundenlang Vaati-Videos.
Bei Blossborne hab ich sogar eine Abhandlung über die Story gelesen. https://docs.google.com/document/d/1JL5acskAT_2t062HILImBkV8eXAwaqOj611mSjK-vZ8/mobilebasic

„Story telling“ wie in DS… Also ohne Story :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

perfekt :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Das habe ich zwar schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber egal: Nur weil einem die Art des Geschichten erzählen nicht gefällt, heißt das nicht, dass es keine Geschichte gibt.

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich fetzen über ein Wiki zusammen suchen muss, ist es alles, nur keine geschichte :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Diese Informationen gibt es ja nicht nur im Wiki sondern halt auch im Spiel. Wie gesagt, man kann diese Art von Geschichtenerzählung schlecht oder nervig finden, ändert aber nichts daran, dass es eine Geschichte gibt, die im Spiel erzählt wird.

4 „Gefällt mir“

Du sagst doch gerade selber dass sie nicht erzählt wird^^ man muss sie schon zusammensuchen und man kann sie durchazs verpassen oder hat nicht alle teile der geschichte eeil man dieses und jenes item nicht eingesammelt hat

1 „Gefällt mir“

Die grundlegende Geschichte wird immer erzählt. Wenn man die verpasst dann läuft man blind durch…

2 „Gefällt mir“

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass im Spiel die Geschichte nicht erzählt wird. :cluelesseddy:
Und viele wichtige Informationen gibt es z.B. bei den Boss-Seelen oder bei wichtigen NPCs, denen man im Spiel eh normalerweise begegnet.

Edit: Um natürlich soviel wie möglich zu verstehen, muss man schon sehr viel forschen, auch abseits des Hauptpfades, aber das gilt für andere Spiele ebenfalls.

Ja, die grundlegende Geschichte ist bei allen DS Spielen aber ziemlich öde.

Damit da irgendwas spannendes rauskommt braucht man eben wikis und youtuber, die einem das erklären.

1 „Gefällt mir“