Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Der Kampf ist ja nur dadurch lang, dass das Viech die ganze Zeit abhaut. Würde es an Ort und Stelle bleiben, wäre es nach wenigen Minuten vorbei.

@lalaland Der reine Nahkämpfer hat bei allen Bossen davor halt wunderbar funktioniert.

Da hast du recht, obwohl ich an Radahn das erste mal auch richtig zu beißen hatte.

Naja, ich hab da die ganze Bande beschwört, weil ich dachte, dass das dazugehört für den Kampf. Wenn man nicht die ganze Zeit im Fokus steht, ist er gar nicht so schwer. :simonhahaa:

Mit meinem zweiten Charakter, der voll auf Dragon Communion Incantations geht, habe ich ihn sogar first try gelegt.

Hab ich auch, ich war aber hart unter dem Level für den Kampf und es gab damals noch keine optimierten Builds und ich glaube sie haben ihn danach noch mal generft. Beim zweiten Run hab ich ihn first Try gelegt.

Radahn ist auf jeden Fall einer der atmosphärisch coolsten Kämpfe, wenn nicht sogar der coolste.
Ich habe gestern rausgefunden, dass man ins Innere der Hauptstadt gelangen kann ohne den Draconic Tree Sentinel besiegen zu müssen, wenn man nach den Valiant Gargoyles den Sarg hoch in die Deeproot Depths nimmt und dort Fias Champions besiegt, kann man das Portal unter Godwyns Leichnam benutzen und landet in der Hauptstadt direkt hinter dem Draconic Tree Sentinel. :fuerdaswasesseinwill:

Ist dann etwas anders?

Keine Ahnung. Ich hab mich da nicht weiter umgesehen, aber um das Portal nutzen zu können braucht man eh zwei Greatrunes. Was passiert eigentlich, wenn man zu Morgott kommt, ohne vorher einen anderen Halbgott besiegt zu haben? Oder geht das nicht, weil sich dann die Barriere hinterm Sentinel nicht öffnet?

1 „Gefällt mir“

WTF?! Ich wusste bis eben gerade gar nicht das das geht… Das hätte wahrscheinlich einiges einfacher gemacht…
Gebe dir beim Rest auch recht.
Naja ich habs jetzt durch. Werd das ganze jetzt mal ein paar Tage Sacken lassen für ne finale beurteilung.

Ich denke das ist eine mod

Aso, okay. Hab das Video nur durchgeklickt muss ich gestehen.

BTW, solche mods können einen Bann oder shadowban zur Folge haben.

Der Typ im Video sagt doch ganz am Anfang, dass er ne Cheat-Menü-Mod benutzt, um zu testen wie der Kampf sich zu Pferd spielt. :sweat_smile:

@Kraehe Man kann mit Mods nicht online spielen, da dafür der Anticheat deaktiviert werden muss.

Elden Ring Randomizer ist absolut perfekt und läuft endlich relativ stabil.

Es ist einfach genial, wenn Malenia einfach so bei Church of Elleh patrouilliert oder Margit zum Fire Giant mutiert.
Radagon hat z. B. einen Zweitjob als Tibia Mariner.

:rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Wird da komplett alles zufällig oder kann man das einstellen? Also z.B. nur nicht-Key-Items sind zufällig etc.

Es lässt sich relativ viel einstellen und man kann ein sehr chaotisches Spielerlebnis generieren, wenn gewünscht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das teste ich mal in meinem nächsten Lauf :supa:

Ich hab gerade Crucible Knight Ordovis in nur einem Versuch gelegt… Lightning Spear ist so eine verdammt nützliche Incantation! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass es CarBot noch gibt und das er jetzt Elden Ring Content macht. Genau mein Humor ^^.

Added „Return to Desktop“ to the system item on the main menu for exiting the game

Na endlich! :smiley:

Ich hasse es wenn Konsolenports dieses einfache Setting nicht haben und man immer erst zurück zum Startbildschirm muss.

Auf einen offiziellen Widescreen-Support warte ich aber anscheinend weiterhin vergebens.

Es ist schon krass wie unterschiedlich schwer Bosse je nach Build sind…
Bei meinem ersten Charakter mit Vampir-Build hatte ich bei Malekith relativ große Probleme, aber dafür Godfrey in 1-2 Versuchen weggeschreddert. Bei meinem jetzigen Dragon Communion Build habe ich Malekith ohne große Problem beim ersten Versuch gelegt, aber Godfrey wischt mit mir komplett den Boden auf. Ist auch echt toll, wenn sein Phasenwechsel genau dann kommt, wenn er gerade einen AoE-Angriff macht und man nach der Cutscene direkt vor ihm steht und die Druckwelle einfach die Cutscene überdauert und dich volle Breitseite erwischt. :frust: :cluelesseddy:
Oder man ist selber gerade in ner Dragonbreath-Incantation und wird direkt vor den Gegner geportet, der Angriff abgebrochen, aber man ist noch in der Luft und kann deshalb nicht wegrollen… :eddy: :simonugh:

EDIT: So, hab jetzt auch endlich das Elden Beast gelegt, Pest Threads Spamming sei Dank.