Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Pvp, meh

3 „Gefällt mir“

Ich finde es vorallem klasse, das es nicht wieder mit einem kostenpflichtigen DLC kommt, obwohl die auch immer ihr Geld wert waren. Gut, ich mag PVP swhr gerne.

ER pvp ist halt wertlos mit dem extremen lag

unpopular opinion
ER ist groß genug, FROM sollte ein neues Spiel ankündigen und gut is :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es kommt ja nichts dazu außer dass die schon vorhandenen Arenen geöffnet werden.

ja bei dem nicht, aber viele hoffen ja sicher noch auf „richtige“ DLCs

Ugh hoffe auch drauf aber ich glaube nicht dass einer kommt.

Hieß ja dass das ER team bereits an einem neuen Spiel arbeite.

Hatte ich bisher nich keine Probleme, vielleicht wird es in den Arenen besser ^^.

Im Nahkampf war es meistens unspielbar weil der Gegner nie dort war wo er angezeigt wurde.

Magie oder skills die selbst den Gegner finden oder aoe schaden machen war halt reines gespamme wer schneller war. Eigentlich schade das Kampfsystem wäre eigentlich gut dafür aber dafür bräuchte es halt brauchbare Server und keine kartoffelfarmen.

1 „Gefällt mir“

Hm… dann kann ich gut verstehen, warum du keinen Bock auf PVP hast. Ich hab halt immer nur da vor der Akademie 1on1 gedaddelt und das ging in den meisten Fällen echt gut.

1 „Gefällt mir“

Sie arbeiten immer an mehreren Spielen gleichzeitig. Also widerspricht sich das nicht wirklich.

Ich bin mir sehr sicher es kommt noch etwas. Ob das heißt, dass in ein paar Tagen noch mehr angekündigt wird oder erst später ist ne andere Frage.

Btw gibt’s auch neue frisuren. Man sieht eine davon im Trailer. :smiley:

(und ich habe gehört, dass man die Arenen wohl auch solo spielen kann. Ich weiß aber nicht wirklich was das bedeutet. Werden wir ja morgen sehen)

Ich bin da auch absolut deiner Meinung. Das Spiel ist riesig und braucht nicht noch mehr. Dann lieber neue Spiele

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Mir war es sogar einen tacken zu viel von allen. Das ist der Grund warum es dieses Jahr nur auf Platz 3 meiner Liste landet. Ich weiss, ist meckern auf hohem Niveau und die 3 sind zugegebenermaßen auch extrem nah beieinander aber ich hatte oft bei einem neuen Gebiet den Gedanken „Boa ey bis ich das jetzt alles durch habe“ .

1 „Gefällt mir“

Wieder mal großes Lob an CarbotAnimations :smiley: Einfach gut geworden das neue Video. Kann einfach alles nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Fantastisch! :smiley:

Glaube MissMikkaa war hier schon Thema, aber das hier kannte ich noch gar nicht. Ich wäre froh, wenn ich Malenia mit’m stinknormalen Gamepad besiegt hätte, aber da war irgendwann meine Frustrationstoleranz überschritten und ich hab’ geskipped :ugly:

Das ist auch gut. Sie spielt 2x Elden Ring parallel, einmal mit Gamepad, einmal mit Dancepad :beanjoy:

Ich find de das spricht gegen die Intention des Entwicklers. :kappa:

Aber Spaß beiseite, ich find das sooo cool. Zur 360 Zeit hatte ich DS1 mal mit nem Guitar Hero controller angefangen.

Okay, wusste nicht, dass es da auch einen Ringgeist gibt.

Ich habe für mich eine eventuelle neue Elden Ring-spezifische Leidenschaft entdeckt. Spieler-Covenants.

Elden Ring hat ja keine Covenants, wie es sie noch in Dark Souls und Bloodborne gab. Heißt wenn man andere invaded oder ihnen im co-op hilft, dann ist man nur das. Man ist entweder Invader*in oder Co-oper*in.

Diese Spieler Covenants sind aber rein community basiert. Eine Gruppe von Menschen denkt sich ein bestimmtes Thema und Regeln aus. Welche Kleidung wird getragen, gibt es eine bestimmte Namenskonvention, gibt es eine bestimmte Wahl von Waffen, Magie etc. Das sind so die Dinge die da mit reinspielen. Im besten Fall einigt man sich auch auf nen Level/Waffenlevel.

Ich erstelle gerade einen Charakter für eine Invader-Covenant mit dem Namen „The Family“. Die Regeln sind, dass der Name eines Familienteils im Namen stehen muss (z.B. „Father Ulf“, „Uncle Howdie“, „Sister Mary“, „Cousin Jen“ etc.), so lange es nicht „Mother“ ist. Denn wir sind Teil eines Kults und unsere Göttin ist die „Mother of Truth“ (Elden Ring lore Zeug, was ich jetzt nicht weiter ausführen will). Andere Regeln sind, dass wir eine nur kleine Auswahl an Oberteilen zur Auswahl haben (muss mit „Blut“ oder Mohg zu tun haben) und dass wir eine bestimmte Incantation einbauen müssen (Bloodflame Talon).

Und ich habe schon von einigen gehört, dass sie bei Invasionen anderen „Familienmitgliedern“ begegnet sind. Und ich hoffe, dass auch ein paar Leute einen Moment haben werden wo sie sich fragen „warum werde ich ständig von „Father/Sister/Aunt/Grandma“ invadiert?“ :smiley:

In diesem Fall war für mich der Auslöser ein Charity Event, wo auch andere Covenants teilnehmen wollen, welche in ein paar sehr schönen kurzen Interviews hier vorgestellt wurden:
Covenant „Those Who Live Within Mist“:

Covenant „Dungeon Dwellers“:

Covenant „TheKoop’s War Counsel

Sind alles Invader-Covenants aber ich kann mir vorstellen, dass es auch ein paar co-op covenants da draußen gibt. Evtl. könnten diese sich auch über Passwörter organisieren, nehme ich an?
Auf jeden Fall ne sehr schöne Sache, finde ich.

Ich hab jetzt nach fast 1 Jahr doch mal einen zweiten Run angefangen. Diesmal ohne Magic und Summons, reiner Nahkampf mit Hero-Klasse. Mal schauen wie weit ich komme, ich bin einfach so schlecht in diesen Spielen. Immerhin Tree Sentinel habe ich schon geschafft.

Was ist denn eine gute Stärke Waffe für den Start, für die ich jetzt nicht iwie in ein Mid-Lategame Gebiet muss?

Die ganzen kleinen Interface Verbesserungen, die ich bei meinem 1. Playthrough nicht hatte sind ja auch ziemlich nice, zB das im Menü markiert wird, wenn man eine neue Flask hinzufügen kann.