Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Wow, hab grade noch mal einen Dungeon gefunden, den ich nicht gekannt habe oO. Der Dungeon ist in der Nähe vom Drachen der den Schlüssel zur Raya Lucaria Academy bewacht. Man braucht einen Stone Key, um rein zu kommen. Denke mal dle meisten von euch werden ihn schon gefunden haben.

Ich weiß nicht mehr, ob man dafür einen Stone Key brauchte aber sind da am Ende so Kristall-Soldaten als Bosse und dann ein Weg auf einen der Türme der Akademie?
Der ist relativ versteckt bin ich auf der Suche nach was anderem drauf gestoßen.

1 „Gefällt mir“

Genau den meine ich. Hab ihn gefunden, als ich vor dem Drachen weggerannz bin xD.

Steh im 2. Run vorm Endboss. Mein Plan keinen Mimic zu verwenden ging leider nicht auf. Ab Sir Gideon und Malenia hab ich ihn losgelassen. Hatte irgendwie keinen Bock mehr und die Bosse sind einfach nicht mehr lustig. Allein dieses verzögerte schlagen raubt mir den letzten Nerv und hab mich nach über 230h immer noch nicht dran gewöhnen können.

Aber der Endboss ist nochmals eine ganz andere Hausnummer. Der permanente AoE Schaden ist einfach nur noch krank. Beim Elderbeast ist der Mimic sofort hin und mir gehen da ständig die Tränke aus. Es macht einfach keinen Spaß. Hab schon komplett umgeskillt aber nichts bringts. Wie ich den im 1. Run gemacht hab, hatte ich nicht so Probleme.
Da ist Friede und Midir ein Kindergeburtstag.

Bin kurz vorm deinstallieren und nie wieder solche Spiele anzugreifen :confused:

Moin zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich will einen neuen Run mit einem blood build anfangen und bin auf der Suche nach einem Video, wo haargenau erklärt wird, wo man von Level 1 an hinlaufen muss, um gute Waffen etc. für den den Build zu finden. Ich weiß ist super lame so, aber ich hab noch nie wirklich ein Souls Game gespielt und teilweise auch einfach nicht die Geduld :smiley: Ich will am Anfang an so stark wie möglich sein, damit ich gut durchkomme, sonst verlässt mich die Lust xD

Steinigt mich bitte nicht für die Frage, aber vielleicht kennt ja jemand ein aktuelles gutes Video, in dem das für noobs erklärt wird :smiley:

Allerdings „verpasst“ man durch den Mord an Yuria eine kleine Questline und dessen Armor Set.
Oder aber Yuria nicht töten und einfach das Uchigatana mit der AoW und der Anrufung buffen, funktioniert eigentlich genauso gut. Das längere Katana bekommst du dann später durch die Questline.

https://www.bandainamcoent.com/news/elden-ring-battle-scars-infographic

2 „Gefällt mir“

Ray Tracing hat es endlich auch ins Spiel geschafft (plus etwas Balancing und Bug Fixes natürlich).

1 „Gefällt mir“

Ein sauber laufender Grafik Modus wäre mir lieber gewesen. Der ist immer noch unspielbar.

Edit:
What :ugly:

Added Holy damage and Faith scaling to the Great Club.

1 „Gefällt mir“

was is daran seltsam, was repräsentiert den nicht tiefen glaube und heilgkeit wenn nicht ein großer knüppel :ugly:

Was ist des Priesters Lieblings Geschichte die er den Ministranten vorliest?

Knüppel aus dem Sack :eddyclown:

Also Ray Tracing geht bei mir auf ne 2070S nicht. Schmiert sofort ab.

Edit: Das Update hat mich wenigstens nach 2 Wochen wieder in ER reinschauen lassen und nochmals den Endboss probiert und endlich gelegt :smiley: Dennoch kein schöner Boss. Somit zum 2. mal durchgespielt.
Eigentlich nur das Utchi mit Bloodtalent verwendet. Fand ich so Semi toll. Das River of Blood fand ich sehr bescheiden. Irgendwie denk ich manchmal ich spiel ein anderes Game als alle anderen :beanjoy:

Es ist halt ein Ast vom Erdtree. Hat mich eher gewundert, dass das so lange gedauert hat, bis sie das gefixt haben. :smiley:

Zum Patch selbst:
ich kann gut verstehen, dass sie das Raytracing fast gar nicht bewerben. Es scheint wohl ganz nett zu sein, für die paar Leute bei denen es einigermaßen flüssig läuft. Aber selbst da sind die Änderungen nicht wirklich extrem. Schatten sehen halt etwas besser aus und hier und da merkt man kleine Verbesserungen.

Der Rest des Patches ist aber großartig, in meinen Augen. Viele gute Verbesserungen und ein paar wichtige Fixes (wie z.B. dass der Phantom Bloody Finger jetzt endlich richtig funktioniert).

1 „Gefällt mir“

RT in a nutshell. :eddyclown:

:ugly:

uff alter :smiley:
das wäre mir nie aufgefallen

1 „Gefällt mir“

Ich frage mal hier nach: Hat jemand Empfehlungen für ein Elden Ring Let’s Play?

Sollte blind und relativ gründlich sein, deutsch oder englisch, wenn möglich auch lustig. Weibliche Streamerin und/oder zwei Leute, die sich abwechseln wäre Bonus.

Vielen Dank!

Wie wäre es mit den LPs von Simon, Eddy und Nils?
Bei zwei Leuten, die sich abwechseln, kann ich das LP von PietSmiet empfehlen, da wechseln sich Chris und Peter ab: Elden Ring Playthrough - YouTube

Alle schon durch :grimacing: :smiley: