Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Näh, Arcane-Build mit (Occult) Guardian’s Swordspear wird’s.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich vor 2 Monaten aus Jux mal daran versucht den Tree Sentinel ohne Level-Ups zu legen, weil ein Streamer, den ich verfolge sich zu der Zeit komplett neu an Elden Ring probiert hat und sich in den Kopf gesetzt hat, den zu legen und nicht erst weiter zu erkunden.
Da wollte ich mit meinen 500h wissen wie ich mich anstellen würde. Ich habe es beim 4. Versuch geschafft, um dann festzustellen, dass ich den Shadowplay Videobeweis nicht aktiviert hatte und somit keinen Footage davon hatte. Also habe ich es nochmal probiert, nachdem ich Shadowplay aktiviert hatte. Hat dann insgesamt 33 Versuche gebraucht, bis ich es geschafft habe.

4 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Abend nach 400+ Stunden herausgefunden, dass man in Lake of Rot Plattformen hochfahren lassen kann oO. Da bin ich mir echt dumm vorgekommen.

Bist do sonst immer mit „Flame Cleanse Me“ durchgerannt? Wie hast du ohne die Plattformen den Dragonkin Soldier da unten hinbekommen? o.O

Bin tatsächlich immer durchgerannt hab die Items eingesammelt bin an einer Stelle gestorben wo ich die die Seelen wieder schnell einsammeln kann. Dachte halt das wieder so eine Area wo es die Souls Macher einem malmwieder richtig besorgen wollen oO.

PS: Den Drakin hab ich erst vor einem Jahr endeckt, aber mir dann auch gedacht, dass ich keine Lust auf ihn habe ^^.

Bin gerade etwa 100 Stunden im Spiel und habe den Eingang nach Leyndell nicht gefunden. Die letzten 30 Stunden bin ich durch die Welt geirrt und habe nun einen Weg gefunden: Siofra Aqueduct → Deeproot Depth → Leyndell

Da ich den Weg aber mehr als merkwürdig finde, gibt es irgendwo einen richtigen Eingang? Das Spiel hat mir vor Stunden gesagt, dass ich mit zwei Runen der Shieldbearer die Stadt betreten können soll. Aber das habe ich nie gefunden…

Bei meinem Rumgeirre habe ich auch das Dark Moon Greatsword bekommen. Nachdem ich dann auch das erste mal umgeskillt habe war es in den letzten paar Stunden schon sehr einfach. Vorher habe ich mich mit dem Flamberge mit cold ash und einem strength / faith build teilweise schon recht gequält.

über die brücke vom altus plateau aus kommt man rein wenn ich mich richtig erinnere

Das tatsächlich so ein typische Souls Element wenn man in DS3 einen Boss besiegt, dann wird man auch zur Stelle XY teleportiert.

Im Altus Plateau kannst du nach einenm Worldboss in die Stadt.

Hm… einer der besten Waffen im Spiel ist Str/Faith btw. Great Moon Great Sword ist halt der Klassiker mag ich auch swhr gerne.

Lustig, jetzt hab ich den offiziellen Eingang gefunden.

Finde es aber wirklich klasse, dass es anscheinend sogar mehrere Wege gibt. Hatte mich nur aufgrund einer Notiz davon beirren lassen, dass es Sewer unter der Stadt geben solle. Da ich kein Tor gefunden hab, ging ich einfach felsenfest davon aus über den Untergrund in die Stadt zu kommen. Und es stellt sich raus, es ging. Wenn auch anders als gedacht.

@lalaland Da ich weitestgehend ohne Wiki / Internet spiele, weiß ich nicht (und möchte auch gar nicht wissen), wo es die gibt. Wollte von Anfang an ein Str / Faith Build spielen, weil ich es noch in keinem vorherigen Spiel hatte, habe aber auch in 100 Stunden und nun mit Level 100 keine Waffe dafür gefunden. Da ich auch sonst keine wirklich für mich attraktive Waffe gefunden habe, habe ich mich selbst etwas mit einem krüppeligen Build gegeißelt. Ein Respec hätte sich nicht gelohnt und es ging ja voran. Ist aber auch kein Ding. Bleibe nun erst einmal bei Int / Str mit dem Dark Moon Greatsword und wechsel wieder, wenn ich was schickes finde. Und wenn nicht, dann nicht.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/IdiotOfTheEast/status/1703790388127908053?t=hlecpRItvx0nbt3p3kHO-A&s=19

2 „Gefällt mir“

Wäre der ultimative troll move wenn sie jetzt sagen es dauert noch lange und dann shadowdrop nächste Woche :beanjoy:

Ja ich weiß das wird nicht passieren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall nicht. :smiley:

Aber ich hoffe echt, dass es bei TGA irgendwie Klarheit gibt. Ob das jetzt bedeutet Februar oder März oder halt erst n Stück später.

Ich mach mir da auch keine Hoffnung. Aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Also nach dem neuen Miyazaki Film fordere ich eine Wellensittich Mod für Elden Ring ^^.

Ich hab gestern nach langer Pause mal wieder bisschen gespielt und mir nur gedacht wie gerne ich dieses Spiel nochmal komplett blind spielen würde. Diese Welt ohne Vorwissen erkunden zu können - das war so ne geile Zeit damals :beanfeels:

Wir brauchen endlich den DLC! Da sie schon so lange dran arbeiten ist meine Hoffnung mittlerweile, dass der DLC deutlich umfangreicher wird als erwartet. Damals frisch nach dem durchspielen dachte ich wir kriegen vielleicht 1 neues Gebiet und 2-3 Legacy Dungeons. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob da nicht doch mehr kommt. Und selbst wenn’s „nur“ eine neue Region sein sollte wird die womöglich bis oben hin mit Content gefüllt sein, so lange wie da schon dran werkeln. Neuer Content für die bestehenden Gebiete und vielleicht auch wieder ein unteriridisches Gebiet(oder diesmal in den Wolken) wären auch denkbar.
Vielleicht ist es auch ein Fehler zu viel zu erwarten aber nach der langen Wartezeit kann ich einfach nicht anders :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch vorsichtig. Ich habe von jemanden gehört, dass der DLC wohl „massiv“ ist. Das könnte aber natürlich alles mögliche heißen und er hat auch selbst schon gesagt, dass seine Informationen sehr veraltet sind und er „nur“ so Infos wie Gebietsnamen und ein paar andere Namen und Zahlen gesehen hat.
Ist also nicht so, dass er irgendwie Footage oder so gesehen hat.

Und ich versuche mir nicht zu viel Hoffnung wegen der vergangenen Zeit zu machen. Sie haben in der Zwischenzeit schließlich auch an Armored Core 6 und (vermutlich) noch nem anderen, noch nicht angekündigten Titel gearbeitet. Sicher auch viel Zeit um am DLC zu arbeiten aber gerade n komplettes Spiel in der Zeit released zu haben hat sicher auch viele Resourcen gefressen.

Meine Erwartungen sind schon so hoch und ich versuche sie nicht zu sehr eskalieren zu lassen. Ich glaube, dass der DLC nicht letztes Jahr veröffentlicht wurde hatte in erster Linie mit Armored Core 6 zu tun.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, das war einfach toll.
Aber ich muss auch sagen, je später im Spiel, je feindlicher die Welten wurden, desto weniger Entdecker-Drang hatte ich.

1 „Gefällt mir“

Ja ging mir auch ähnlich. Limgrave und Liurnia waren für mich persönlich die mit Abstand besten Gebiete weil die Content-Dichte einfach sehr hoch war und auch beide eine tolle Atmosphäre hatten. Aber im Grund konnte ich jedem Gebiet was abgewinnen, das Altus Plateu zB hat mir von der Ästethik ebenfalls gut gefallen und hatte auch coole Ecken jedoch hat man im Nachhinein gemerkt, dass FromSoft da schon nicht mehr so viel Zeit reingesteckt hat wie in Limgrave zB. Bei den Schneegebieten war’s ja noch deutlicher, die sind rein von der Fläche sehr groß aber viel ist da nicht mehr. Hab trotzdem jede Sekunde des Spiels genossen :heart:

@ipsilonz Ich denk mir: selbst wenn der Umfang nicht so groß sein sollte wie man sich’s erhofft, qualitativ braucht man sich (wahrscheinlich) keine Sorgen zu machen. Die DLCs haben bisher immer abgeliefert (auch wenn Fromsoft ein bisschen dazu neigt einen mit Gegnern zu überhäufen in den DLCs, aber das ist schon ok :beanlul:)

Man muss allerdings sagen, dass From Soft bei DLCs was den Umfang betrifft eigentlich immer abliefert. Da können sich die meisten Spieleentwickler eine große Scheibe abschneiden.

1 „Gefällt mir“