Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Kommt auch aufs Spiel drauf an. Die DS3 dlc’s fand ich zb sehr klein. 1 weiß ich nicht, aber die ds2 dlc’s waren in Summe gut vom Umfang her

Dark Souls 2 hat den Begriff DLC allgemein betreffend mit die besten DLC überhaupt. Das gehört schon ziemlich weit nach oben, würde man DLC in einer Rangfolge anordnen.

Insgesamt sind die From Software DLC zu ihren Soulsborne-Titeln alle ziemlich hochwertig.

1 „Gefällt mir“

DS 2 kann ich wiederum nichts sagen (habe nur das Hauptspiel gespielt), bei DS 1 war der DLC ok, aber auch nicht so riesig.

Jap, wie gesagt, ich bin mir sicher er wird groß. Größer als DLCs die sie bisher gemacht haben. Meine Erwartungen sind auf keinen Fall niedrig. Manchmal wünschte ich sie wären noch niedriger… :smiley:

Nur habe ich von manchen die Erwartung gehört, dass die Größe eben den zwei Jahren Entwicklungszeit jetzt entsprechen wird. Also als hätten sie wirklich da die ganze Zeit nen vollen Fokus drauf gehabt und es jetzt irgendwieh noch mal halb so groß wie das base game wird. Und da versuche ich gerade lieber tief zu stapeln und denke mir „zwei Legacy Dungeons, das wäre schon richtig geil! Der Rest ist Bonus oben drauf“.

(und eben ein paar neue Spells, Waffen, Ashes of War, Fashion… vielleicht neue Waffentypen? hach ja…)

Das bezweifle ich, also ich kann mir vorstellen dass es groß wird aber es wird sicher nicht Fokus des ganzen Studios oder auch nur elden Ring teams gewesen sein, da hätte man eher direkt elden Ring 2 statt einem dlc gemacht. Da es nur ein dlc ist wird vermutlich ein eher kleineres Team dran arbeiten und deswegen auch die lange entwicklungszeit während sich das Kernteam um ein neues Spiel kümmert. Wäre auch finanziell eher suboptimal die ganze Arbeitsleistung in einen dlc zu stecken der den Bruchteil eines neuen Spiels kostet statt direkt in ein neues Spiel.

So ein Spiel geht ja eh immer durch mehrere Teams. Aber ja. Der Fokus war höchstwahrscheinlich vor allem auf Armored Core 6 und im Idealfall hatte der DLC zweite Priorität. Und eben irgendwas neues von dem wir noch nichts wissen.

Eher dritte, wie gesagt ein neues Spiel mit Souls Formel wird schon seit vor Release von Elden Ring in arbeit gewesen sein

Also so klein war das Bild und die Ring City jetzt nicht in meiner Erinnerung. Hab aber tatsächlich nie DS 2 gespielt.

Das gemälde fand ich sehr kurz. Den zweiten hab ich nur im stream gesehen wirkte aber auch eher kurz

Vielleicht kam es mir wegen Frida oder wie sie hieß so lange vor. Da man noch runter in die Schlucht konnte fand ich es okay. Ich glaube bei dem DLC waren auch die PVP Arenen dabei?

Ja, war sie. Aber pvp fand ich in Souls spielen wegen dem extremen lag immer furchtbar

Also ich hatte nicht so oft krassen Lag. Aner kam ab und an vor.

Ka, vl hab ich Pech gehabt und meine Gegner kamen immer vom Mars aber ich hatte sehr oft einen extremen lag in ds1-3 und elden Ring. Wobei elden Ring am schlimmsten war dass man sofort und permanent invaded wird wenn man zu zweit spielt. Wollte mal mit Wowaber ein item von einem char zu einem anderen übertragen, 10 Sekunden nachdem er da war kam der invader und hat direkt das item geklaut :sweat_smile:

Der einzige Grund warum ich daran glauben würde, dass ein DLC schon noch sehr wichtig ist, ist dass Elden Ring n riesen Ding für sie war und sie sicher da noch n bisschen mehr Geld mit machen wollen, so lange Leute noch über das Spiel reden.

Aber ja, am Ende schwer zu sagen. Sie haben letztens auf ner Präsentation gezeigt, dass sie immer an 3-4 Projekten gleichzeitig arbeiten. Und Miyazaki hatte irgendwas von nem „abstrakten Fantasy Spiel“ erzählt. Keine Ahnung was das bedeutet. :smiley:
Und sie sind ja auch größer geworden und wollen mehr Dinge ausprobieren. Aber bis wir das sehen werden denke ich noch viele Jahre vergehen. ^^

Oh, und zum Traden: Mit vorher festgelegten Passwort Duel Finger benutzen und Freund*in als Duelist einladen. Dann wird man auch nicht invaded und kann in Ruhe Items austauschen.
Viele Invader*innen gehen immer vom schlimmsten aus und denken, dass da jemand Waffen über irgendnen Online Shop verkauft… was natürlich Quatsch ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie machen auch nur wegen dem Erfolg überhaupt einen DLC, aber wenn es die Volle Aufmerksamkeit des Studios hätte würden sie, wegen des Erfolgs, Eldenm Ring 2 statt nur den DLC machen.

Vl machen sie auch Elden Ring 2, wer weiß, aber ein DLC hat von Großen Studios eigentlich sehr selten den Arbeitsaufwand eines DLC’s, einfach weil es unwirtschaftlich ist

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein sehr guted Vid.

ich hoffe nicht so bald
Gern erstmal wieder was kleineres fieseres

:eyes:

Um 16 Uhr gibts Gameplay zum DLC.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich so sehr. :smiley:

Ich persönlich hoffe aber ganz egoistisch auf ein etwas späteres Datum. Ich ziehe im März zurück nach Deutschland und muss dann auch erstmal ne Wohnung suchen. Da will ich nicht noch mir die ganze Zeit nen Kopf machen meine Playstation dort aufzubauen wo ich unterkomme. :smiley: