Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Release laut gerüchten am 21. Juni

2 „Gefällt mir“

Jup. Das wäre glaube ich, Stand jetzt, ziemlich perfekt für mich. Einziger Zweifel den ich noch habe ist, weil er sich darauf bezieht, dass an dem Datum diese Editionen erscheinen. Könnte aber sein, dass der DLC erstmal als Einzeldingsi so erscheint.
Ich hatte aber auch schon irgendwo aufgeschnappt, dass das hier wohl nicht der Fall ist.

So oder so muss ich mir keine Sorgen um den März machen.

Das ist doch mal eine Motivation, das Hauptspiel bis dahin endlich zu beenden. :simonhahaa:

Lag noch im Bett als ich gesehen, dass der Trailer heute kommt und war sofort wach und gehyped als ich das gesehen habe :beanlul:

Ich hoffe nach dem Trailer kann man vielleicht auch ein bisschen einschätzen wie umfangreich der DLC wird.

So oder so kann der Release für mich nicht früh genug kommen. Bin seit ein paar Wochen wieder so im Elden Ring Hype. Ich hoffe das Gerücht mit 21.Juni stimmt nicht, ich will nicht noch 4 Monate warten müssen :beansweat:

Noch fast 3 Stunden :hourglass_flowing_sand:

21.6., noch so lange warten :beansad:

Ich hab richtig Bock.

Ja Trailer hat mich mega gehyped aber 21.Juni ist echt ein Dämpfer. Hatte so Ende April gedacht.

Game of the Year :heart_eyes:

More of the same. Ich freue mich drauf.

Also ich glaube noch nicht ganz daran, dass der DLC die ganze Welt verändert, obwohl man das bei 40 Euronen erwarten könnte. Mit hat der Trailer ganz gut gefallen, aber aus Selbstschutz halte ich die Erwartungen noch etwas niedrig. Bin schon auf das Vati Video gespannt ^^.

I want those wings :beanpoggers:

Freue mich sehr darauf. Muss sagen mir passt das Release Date eigentlich auch ganz gut in den Kram, aber klar, 1-2 Monate früher hätte ich auch nicht nein gesagt :smiley:

40€ für den DLC, da werden wir wohl ganz schön was zu tun bekommen.

Generischer Text ist generisch

Stimmt, da könnte im letzten Absatz auch noch „fange und trainiere 7 neue Pokemon“ stehen und es würde passen. :beanjoy:

:beangasm:

:beangasm:

:shocked_rikon:

Ein paar Infos aus zwei Interviews die ich interessant finde:

aus dem Eurogamer Interview
  • Der DLC wird größer als Limgrave. Aber nicht wie manche anscheinend erwartet haben 50% die Größe vom Spiel oder so.
  • Es gibt 8 neue Waffentypen
  • Die Welt wird ähnlich wie im Hauptspiel aber man hat anscheinend versucht sie „organischer“ zu gestalten, damit Dungeons und Open World nicht mehr ganz so hart getrennt sind (so lese ich das zumindest)

Und ein weiteres Interview das ich mit deepl übersetzt habe:

aus dem Famitsu Interview
  • Es gibt wohl irgendein extra Levelling System das nur im DLC funktioniert, damit man auch schon früher in den DLC kann ohne zu große Schwierigkeiten zu bekommen? Sie vergleichen es mit dem wie leveling in Sekiro funktioniert aber ich habe keine Ahnung was das hier bedeuten soll (As for the system, we have added a level-up element that is exclusive to the DLC. It would be easier to understand if you imagine it like the „offensive power“ in „SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE“, but in addition to the existing levels, there is an „offensive power“ that is only available in the DLC field. This is the „threat“ that we have been talking about.)
  • Es gibt keine Zeitreise diesmal. Der DLC spielt in der Gegenwart (yippie).
  • Man erreicht den DLC über das Ei in Mohgs Bossraum, muss aber anscheinend auch Radahn besiegen.
  • Neue Waffentypen beinhalten etwas das vom Kampfstil einem Monk entspricht (perfekt, ich wollte meinen Monk Build noch nen zweiten Versuch geben! :smiley: )

Gab’s im grundspiel denn eine zeitreise? Mir würde nur das einfallen nachdem man den Baum angezündet hat aber ich hatte das nie als zeitreise wahrgenommen :thinking:

Dachte zeitreise waren zwar geplant aber wurden vor Release aus dem Spiel entfernt