Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

also ich habe im grunde auch kein Problem damit, wenn es mal framedrops gibt. wäre auch breit es in 30 fps zu spielen, wenn es denn besser läuft. Aber wenn die Stutter eben recht häufig passieren kann es schon nerven und das Spielgefühl beeinträchtigen :sweat_smile:

gute besserung. Am Ende glaube ich aber, dass du es trotzdem spielen wirst :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt die PS4 Disk Version hier, weil die PS5 CE ausverkauft war. Sehr ich das richtig, dass das Upgrade erst zum offiziellen Release freigeschaltet wird?

Schaue gerade Ede zu und ich verstehe echt nicht, wie man seinen 1st run mit den Nachrichten und Blood stains machen kann. Zum einen finde ich das optisch echt unpassend und nervig, zum anderen spoilern die Blutflecken auch ständig Gegner etc…

Nach dem ersten Playthrough um Geheimnisse zu finden oder so, ok, aber so find ichs echt kacke…

ok die ps4 version läuft auf ps5 besser als die ps5 version :simonhahaa:

kein problem,hab ja beide versionen aber wie ist das denn mit den speicherdaten?!
gibts cross-save?!

Jedem Tierchen sein pläsierchen.

Kollege triggert meine horizon Spielweise zb auch :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wie er spielt ist mir an sich egal, ich verstehe aber nicht, dass er - der ja auch nicht gespoilert werden will - diese Mechanik aktiviert lässt. Man merkt halt eine eindeutige Verhaltensänderung sobald Blutflecken zu sehen sind oder mehrere Nachrichten in der selben Gegend. Dann liest er die erste Nachricht „be wary of enemies“, dann sieht er sich aus der Ferne an wo wie viele Gegner versteckt sind.

Wie gesagt er soll so spielen wie er will, ob langsam oder schnell oder gut oder schlecht etc ist mir völlig wumpe. Mir geht nur nicht ein warum man sich des Selbst-Erlebens beraubt.

Aber natürlich ists seine eigene Entscheidung. :teameddy:

Gibt evtl Sicherheit. Oder planungssicherheit. Und daher vll. Höher priorisiert

Oder er vergisst es einfach jedes Mal aufs Neue umzustellen :sweat_smile:

Ich habs aktiv weil ich keine lust hab jede Wand selbst abzuklopfen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und bei 99/100 trollen klopfst du die Wand nicht ab ?

Ich Spar mir 1% klopfen :eddy:

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Hat er es nicht schon für das Review ausgiebig gespielt? Im Stream ist doch nicht sein erster run oder ?

Glaub er hat wenn überhaupt den Netzwerk test mitgemacht.

Simon hat es für Red bull gespielt gefailed

1 „Gefällt mir“

Hab zwar den ganzen Pretalk heute auch geschaut, allerdings nicht 100% zugehört. Dachte er hätte nur den Network Test gemacht und kurz Multiplayer getestet und spielt nun das erste Mal wirklich? Das war ja auch der Grund warum er nicht zum Event wollte, weil er eben selbst seinen Playthrough machen will und dort keinen eigenen Spielstand machen hätte können. Außerdem hat er gleich zu Beginn des LPs an jeder Kante nach unten geschaut und sich diese Clips der Blood stains angeschaut wie andere schon versucht haben runterzuspringen und er meinte dann „gut dann muss ichs nicht ausprobieren“. Er kennt halt Teile der Welt vom Network Test, aber zwischen Tutorial und der Außenwelt war zB ein neuer Abschnitt.

Er hat nur den Network test mitgemacht, aber iwi 15h oder so. Er weiß akso sonst nichts

Okay weil Simon letzte Woche sagte Ede spielt schon.

Ja nach nem guten Schläfchen gehts mir auch schon wieder besser und es geht jetzt richtig los!

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher wie viel die alle miteinander reden. Ede hatte zB keine Ahnung, dass Simon zum Elden Ring Event geladen ist bzw hinfährt, bis ihm der Stream das verraten hat :beanjoy:

Simon kann man nix glauben.

2 „Gefällt mir“