Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Bin jetzt auch schwach geworden. Hatte zwar schon vor es zu spielen, aber eigentlich nicht gleich zum Release. Die überragenden Kritiken („tolle Open World in der man sehr viel entdecken kann“) haben mich dann doch umgestimmt. Vielleicht schaff ich es sogar pünktlich zu Mitternacht :bless:. Wenn nicht, dann im Laufe des Freitags.

1 „Gefällt mir“

BTW weil ich in einigen Reviews gelesen hab es gibt keinen Pyromanten bzw keine Feuer Zauber von anfang an

Der Priester hat einen heil und einen Pyromantiezauber von Start an. Scheinbar wurden Wunder und oyromantie zusammen gelegt

Hab jetzt 10 minuten reingespielt, richtig dann wenn ich wieder daheim bin.

Nachtschicht bis Samstag früh. Kollege kommt dann Abends für den Start vorbei.
Da wird sich dann gemeinsam für ne Klasse entschieden

Hat nicht jede Spezialisierung eigene Sachen? Also auch abseits der klassischen Magie.
Will mir ja so einen richtig fiesen Meuchel Schurken machen der überall rumstealtht.

Ist wie in allen DS bisher eigentlich.

Jein, gibt ja noch zusätzlich die Weaponskills die man wechseln kann und weitere Arten von Magie wie Stealth Magic und sowas.

Ich rede von den startklassen und was es da am Anfang gibt. Dachte das wolltest du wissen.

Ja ne meinte dann im späteren Verlauf. Starten werde ich wohl einfach nackig.

Mein eröffnungspost ging nur darum ob man von anfang an Feuermagie haben kann oder nicht

Es ist da. Hoffentlich mit Save Transfer Unterstützung, sonst muss ich heute Nacht nach dem Upgrade, erneut anfangen.

Morgen kommen noch die Premium Collectors Editions.

Davon habe ich noch ein Vorbestellerbonus für die PS4 Version (keine Ahnung was enthalten ist).
Wenn den jemand den Code der die PS4 Version spielen wird gebrauchen kann, einfach melden.

1 „Gefällt mir“

Kurz:
Stabile 60fps hat man nur mit der PS4 Version auf der PS5. Alle anderen haben starke Schwankungen. PS5 hat etwas bessere fps im Gegensatz zur Series X

Hm, stutter gibts selbst mit Patch auf PC. Egal. Würds auch auf 'nem Taschenrechner spielen wollen.

Elden Ring ist mein erstes From Software Spiel. Ich würde gerne mit einem Charakter anfangen, der gut mit Pfeil und Bogen ist - wäre das der Samurai? Leveln kann man den Charakter während des Spiels in eine beliebige Richtung, richtig?

Also reine physische Fernkämpfer haben bisher noch nicht so gut in FS Spielen funktioniert. Aber wenn du einen Dex Char baust kannst du immer noch schnelle Melee Waffen und Bögen etc. verwenden.

Danke! Dann probiere ich das mal.

oh man…
Ich hoffe wirklich, dass es nicht all zu stark nervt mit den Stutter.

Ich verstehe irgendwie nie, wie Japanische Games so oft einen recht mittelmäßigen oder schlechten PC-Port haben :sweat_smile:

EDIT:

it could be sensible to wait for further patches before investing time into the PC version of Elden Ring.

Ich kann zwar schon spielen aber durch Migräne und zu wenig schlaf macht es nicht wirklich Sinn.

Also erstmal ibu rein und versuchen zu schlafen :sob:

4 „Gefällt mir“

Was ich mal gehört habe, ich weiß aber nicht mehr ob sich das auf From Software oder Studios in Japan insgesamt bezog, ist, dass stabile FPS einfach nicht so ne hohe Relevanz haben. Da wird dann halt nach dem Motto „hey, wenn es 60 fps erreicht cool, wenns etwas droppt hier und da, ist es auch okay“ programmiert.
Deswegen ist wahrscheinlich der Quality Modus auch nicht einfach auf 30 fps gecapped sondern versucht einfach immer wieder auf die 60 hochzukommen. :smiley:

Ich hoffe es wird sich weiter stabilisieren mit weiteren Patches. Aber so ein richtig perfektes 60fps Erlebnis werde ich von diesem Studio nicht so schnell erwarten.

Ich werde die PS5 Version spielen, weil ich sie hübsch finde und die Aussetzer versuchen einfach in Kauf zu nehmen. Fand sie im Network Test zwar manchmal ein bisschen störend aber sie haben nie mein Erlebnis so wirklich getrübt.

Also auf der Series X fühlt sich der Qualitäts modus sehr gut an aber ich hab auch keinen Oled und bin da nicht so anfällig für.

That sucks. Aber läuft dir ja nicht weg. Gute Besserung :hugs:

2 „Gefällt mir“