Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Bei mir ist noch nix Versand, in der Regel geht dass aber auch innerhalb eines Tages. Habe ja mittlerweile auch ein Lager bei mir in der Stadt.

Patch 1.02 ist schon online, bevor das spiel draußen ist :smiley:

Da steht, dass FPS Drops gefixt wurden, was ja bei der PC-Version etwas kritisch beäugt wurde

Die Seite ist etwas langsam, deswegen hier die punkte:


Major items included in the latest update:

  • Improved player controls

  • Addition and adjustment of BGM

  • Text adjustments

  • Balance adjustments

  • NPC event fixes and adjustments

  • Fixed frame rate drops under certain conditions

  • Fixed text bug in some languages

  • Fixed a bug that prevented the Xbox wireless headset from working properly

welche klasse werdet ihr spielen?!

nahkampf und magie wird wohl mein ding werden deswegen vagabund :thinking:

Hab keinen Plan. Grundsätzlich bin ich ja mittlerweile sehr ein Freund von Agi Chars und hoffe das es auch gute Ergänzungen gibt. Hab mich aber darüber null informiert

Dex Charakter ist immer mein Anfang.

Mal sehen ob ich auf Magie auch gehe. Ansonsten Pyromant, wenn es das gibt. :smiley:

Welche Klasse wählt ihr für den Start von Elden Ring?

  • Krieger / Warrior
  • Gefangener / Prisoner
  • Bandit
  • Astrologe / Astrologer
  • Bettler / Wretch
  • Prophet
  • Bekenner / Confessor
  • Samurai
  • Vagabund / Vagabond
  • Held / Hero

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

war ich tatsächlich zu faul für :beanjoy:

Bettler i the only way to go!
Es gibt kein besseres Spielerlebnis für den ersten durchlauf.

Ich konnte 0 schlafen heute weil ich so aufgeregt bin :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Auf welcher Plattform spielst du?

Xbox

es ist geladen.
Aber zu sehen, dass der „Spielen“-Button bei Steam noch grau ist, ist wie ein Stich in mein Herz :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ja, das tut echt weh…
ich muss grad eh noch arbeiten und will später noch n bisschen was machen. Aber trotzdem ist es fies noch warten zu müssen.

Oh, und zur Klasse, ich hatte es schon gesagt aber definitiv werde ich Wretch spielen, ja. Ich werde nur ein mal dieses völlig verlorene Gefühl haben wo ich nicht weiß wo welche Ausrüstung ist etc. Und das mit nem Charakter zu erleben der keine Rüstung und nur ne Keule in der Hand hat stelle ich mir sehr besonders vor.

1 „Gefällt mir“

Ich werde wie in jedem RPG erstmal immer wieder neu starten und am Ende nehmen was mir am besten gefällt.

Die Idee als Bettler zu starten finde ich aber am reizvollsten.

Das Schlimmste ist aber eigentlich heute den Stream der Bohnen nicht zu gucken die nachher anfangen. Ich liebe den Hype am Anfang aber jetzt muss man nur noch ein paar Stunden ohne Spoiler durchhalten.

1 „Gefällt mir“

Oh, sehr interessanter Tipp, den ich gerade in einer Review gelesen habe. Nicht wirklich ein Spoiler, aber ich blende ihn trotzdem mal aus damit nur die, die auch wollen nachschauen können:

Important setting for beginning (all platforms)

grafik

6 „Gefällt mir“

das ist krass!

1 „Gefällt mir“

Zum Glück kann ich noch refunden

2 „Gefällt mir“

Ja, für vereinzelte Leute wahrscheinlich ein Gamebreaker.

na toll…
dann doch kein Elden Ring für mich

4 „Gefällt mir“

Lustig, wenn ich grad bedenke, wie sehr ich mich auf den easy mode für Sifu freue. :smiley:

Es wird für mich grad auch etwas komisch sein. Ich bin u.a. (temporär) aus einem Discord Server gegangen wo einige coole Leute drin sind, die extrem Vorfreude haben. Aber ich will meinen ersten (und vielleicht sogar zweiten) Run so gut es geht blind halten. Mein erster Run wird ja sogar offline.
Das ist etwas gegen die From Software Philosophie, die eigentlich wollen, dass es ein Community Erlebnis ist, wo sich Leute untereinander austauschen, Tipps geben usw. Aber ich will wirklich mal wieder so gar keinen Plan haben und vor allem nicht gespoilert werden. Und grad weil ich eher langsam spiele sehe ich diese Gefahr durchaus.

1 „Gefällt mir“