Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

die Kanalisation ist schon recht unangenehm :beanjoy:

Ich glaub viele verstehen den Wunsch mach solchen OPTIONEN auch einfach falsch. Ich würde niemanden von From Software verachten wenn sie nichts an ihrer Haltung ändern trotzdem forde ich das selbst jedes mal. Genauso wie Schwierigkeitsgrade bei für mich zu leichten Spielen.

Für mich sind die Souls etc. Spiele im so vielen Aspekten soooo gut, dass schwere Kämpfe nur ein Teil meiner spielerischen Freude und Erfahrung ausmachen. Der Rest ist Welt, Geschichte, Design, Musik, Geheimnisse, Roleplay etc. und das kannst du auch mit Audio Beschreibungen und verschiedene Schwierigkeitensgraden oder einem „Godmode“. Gerade jetzt in Elden Ring kommt meine Euphorie, über das Spiel nicht durch anspruchsvolle Bosse.

Auch die Aussage, dass ein „easy mode“ Zugänglichkeit nicht das selbe sind stimmt zwar aber ein „easy mode“ kann eine von vielen Optionen für mehr Zugänglichkeit sein. Das sagen sowohl entsprechende Devs als auch Betroffene und Organisation, welche sich für mehr Zugänglichkeit in Videospielen einsetzten.

3 „Gefällt mir“

Der Platz mit den Topfmännchen, probiers da mal auf dem linken holzgerüst und der Wand.

doch eig schon, graces of light (bonfire) haben meist eine arte gelben streifen der in eine richtung deutet, geht man in diese richtung geht es weiter wo man hinsoll. bzw. zum nächsten wichtigen grace das wiederum woanders hinleuchtet ect.

Du musst direkt irgendwo abgebogen sein^^

die steuerung is auch scheiße souls spiele sollten mit controller gespielt werden, das problem is auch das die steuerung immer komplexer wrid, surge 2 braucht wesentlich weniger buttons als die souls reihe da kommste mit maus und tastatur wesentlich leichter aus (weniger buttons = weniger finger verrenkungen)

ist er nicht, ich mag elden ring gerne und bin bei weitem nicht durch aber das spiel is definitiv keien 10/10 wie alle tun eher eine solide 8 bis jetzt und die open world passt leider 0 zu den souls spielen ich habe ständig das gefühl hart unter oder überlevelt zu sein das balancing ist für mich persönlich einfach irgendwo aber da werd ich vllt mal mehr schreiben wenn ich das spiel durch hab

2 „Gefällt mir“

Ich hab gerade beim Stormgate-Camp mein erstes Set zusammengefarmt. Fast alles, inklusive Schild, hatte ich innerhalb von ein paar Runs zusammen. Die fehlenden Boots haben dann nochmal knapp 45 Minuten Farming gebraucht. Classic RNGesus. :beanfeels:

So gings mir beim alternativen verbannten Ritter Set. Wollte nur den Kopf und den Schild. Hatte alles andere 3-5x bis endlich der Helm gedropped ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

So, Margit ist down. :ugly:

3 „Gefällt mir“

dung eater krank guter npc!

Einfach nur am Landschaft genießen und aus dem Nichts taucht ein leuchtender Bär in der Größe eines Mamukil auf und haut mich zu Brei :beanfeels:

bin nun im academy of raya lucaria.
Und dieses Gebiet ist auch sooo geil. Auch wenn es mir kleiner vorkommt als das erste Dungeon, ist es dennoch extrem geil gemacht.
Nur diese Burger-King Zauberer nerven extrem :simonhahaa:

PvP als invader kann man leider vergessen. Wenn man sich verbeugt wird man direkt angegriffen, jeder teabagged und der lag ist aus der hölle

Dann ist das wohl das neue verbeugen. :beanjoy:

Folgende Dungeons würde ich btw. als Legacy-Dungeons bezeichnen:

Stormveil Castle
Raya Lucaria Academy
Volcano Manor
Leyndell Royal Capital
Miquella’s Halligtree
Crumbling Farum Azula

Weiß jemand wie man da hin kommt?

Tiefen von Tiefwurz/Deeproot depths

Zusammenfassung


Der Artstyle ist teilweise so großartig

3 „Gefällt mir“

An einem der Äste kann man hochgehen in eine Höhle. Dann ist das der andere Ausgang.

Falls du das meinst

1 „Gefällt mir“

Ja aber ich find nur die Höhle mir dem Bären :sweat_smile:

Der Ast ist fast genau da, wo du stehst. Er sieht sehr steil aus und führt über diese Höhle hinweg. Dort ist der Eingang.

1 „Gefällt mir“

Danke, das hätt ich nie im Leben gefunden :smiley: Selbst jetzt stand ich da und wusste nicht wohin, aber die Nachrichten haben es dann verraten.

Einige Entwickler kritisieren aktuell den Erfolg und die gute Kritik von Elden Ring und bringen „interessante“ Argumente vor (mieses Questdesign, mieses UX). Genau mit diesen Argumenten schaufeln sie ihr eigenes Grab. Passend dazu eine meiner Lieblingsanalysen zum Thema Spieledesign (übrigens schon 7 Jahre alt). Es geht zwar nicht um FS Spiele, dafür aber um die Entwicklung der Industrie. Die dort vorgebrachten Punkte passen perfekt zu FS und ihrem Umgang mit DeS, DaS, BB, Sekiro und jetzt ER.

Gameplay matters most. Letztendlich lässt sich sogar die Diskussion um einen Easy-Mode damit beenden.

Vielleicht ist es ja für manche interessant.

2 „Gefällt mir“