ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

So gut der Film :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was geht denn bitteschön mit Playstation Universe? 30/100 Punkten. :ugly:

Hab jetzt knappe 7 std … Ja hab immer noch Bock drauf ! Ps4 bisher 1 absturz! … :joy: kann ich mit leben

Ich werds mir irgendwann im Sale holen. Aber mehr als Dankeschön für das geile G2 LP als wegen dem Spiel. Hab nur G1+G2 damals angespielt aber schnell wegen der Steuerung aufgehört (@Stryke89 ja du darfst mich hassen :kissing_closed_eyes: ). Aber so schlecht sind die bewertungen dort ja nicht ausgenommen 2-3 Ausreißer.

Ich bin immer noch nicht fertig mit Mario+Rabbids, Metroid Returns und dem neuen Layton Spiel. Und es warten auf mich das neue Story of Seasons, South Park 2, Mario Oddysey, Xenoblade Chronicles 2 und vielleicht Battlefront 2.
Elex muss warten…

Ich auch. Gothic war okay, aber den Hype habe ich nie verstanden.

1 „Gefällt mir“

Gamona 5/10, „wir können die Ingame Währung nicht farmen und an Spieler verkaufen.“ :ugly:

3 „Gefällt mir“

Denke es hängt halt damit zusammen, dass PB nur im deutschsprachigen Raum eine „Institution“ und beliebt für seine unpolierten, technisch nicht immer einwandfreien Spiele ist. Ich werde mich vom LP überraschen lassen in wie weit Elex ein weiteres Gothic Spiel in anderen Texturen ist (sprich die xte Wiederholung oder ob tatsächlich mal was neues produziert wurde). Ansonsten siehts bei mir wie bei @anon67109168 aus, ohne die ganzen neuen Titel, mein Backlog ist riesig.

[Achja, SP2 soll an sich auch nicht viel neues haben und eher das gleiche Spiel nochmal sein, zumindest laut RPS]

Also zumindest Gamona ist doch ne deutsche Seite, wenn ich mich nicht täusche.

Hier ist deren Review.

So ein bisschen hat man einfach das Gefühl, der Reviewer hat seine Skillpunkte nicht auf bestimmte Sachen konzentriert, konnte dann alles und nichts und fand es dadurch zu schwer.

nicht unbedingt auch im NEOGAF Forum wird PB hin und wieder gefeiert/gemocht trotz der bugs etc. und dort ist wohl so halb Europa vertreten

Das Problem is einfach die PB Engine. Die Jungs und Mädels sollten echt darüber nachdenken mal auf ne andere ausgereiftere zu wechseln.
Bin nen großer PB fan aber das doch sehr “clunky” wirkende Gameplay is halt nich mehr zeitgemäß.

3 „Gefällt mir“

Generiert halt Klicks…

Über GoG kann mans jetzt runterladen!

1 „Gefällt mir“

Über Steam auch!

Wollte eigentlich auf erste Patches warten, konnte heute dann aber doch nicht widerstehen. Habs mir für PS4 (Pro) geholt und war erstmal überrascht, wie unsauber es läuft. Fängt schon damit an, dass man nach der ersten Szene, nach der man ins Spiel startet, erstmal warten muss, bis Texturen und Bäume geladen sind… :smiley:

Das Kampfsystem ist wie erwartet absoluter Murks, die Steuerung insgesamt sogar. Trotzdem hat mich das Spiel schon gut gefesselt, da die Quests, Umgebungen und Atmo einfach stimmen und „GOTHIC“ an jeder Ecke schreien. Herrlich.

Sicher eher ein Liebhaber-Titel. Habs übrigens knapp 4h gespielt bisher. Wer fragen hat, gern her damit.

Was passiert in der fünften Stunde? :kappa:

8 „Gefällt mir“

Huehue, good one :smiley: Ich vermute mal, dass ich zum 100. Mal von einer Todeskralle auf die Nuss kriege.

Oh gott, kann man irgendwie die Taste zum rollen umlegen, ich werde wahnsinnig :<

Vielleicht unter dem Menüpunkt „Tastenbelegung“ wer weiß. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ok ich hab schon 80 Stunden und ihr ? :grinning:

4 „Gefällt mir“