ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

Naja, Witcher ist einfach unangefochten das beste RPG das es derzeit gibt und seit sehr langer Zeit gegeben hat. Das kann niemand bestreiten. Und wers doch tut is blöd :stuck_out_tongue:

Fänds auch gut wenn das Elex modbar wird denn das bereichert für mich einfach jedes Spiel. Speziell hab ich oben aber die Animationen angesprochen und um die sollte sich nicht die Modcommunity kümmern müssen sondern der Hersteller :wink:

Ich denke es wird die gleiche Schwächen haben wie auch Risen zuletzt (lahme Präsentation/ Inszenierung, schlechtes Balancing, semi-spannende Story/ Bösewichte). Allerdings mit dem Charme den ihre Spiele ausmacht. Nur gibt es starke Konkurrenz und gegen die wird man damit allein nicht ankommen. Zumal man auch noch nicht weiß, ob diese Universum mit Hightech und Mittelalter funktioniert.
Piranha Bytes haben einen guten Deutschlandbonus, aber seit Gothic 1&2 haben die doch keinen mehr vom Hocker gerissen.

1 „Gefällt mir“

Daher bestell ich es mir auch nicht vor, aber es wird auf jedenfall beobachtet. Auf RBTV wird es ja auch wenigstens ein Runde mit ELEX geben.

Ich frag mich ja wie sie das Balancing zwischen Laserwaffen und Schwerter hinbekommen wollen. Wahrscheinlich über lange Nachladezeiten oder sehr begrenzte Munition.

Von denen ist Risen? Haben die diese Risen Piratenkatastrophen von vor Jahren verbrochen? Mir wird grad ganz schwarz vor Augen.
Oder mein ich ein anderes super schlechtes Piratenspiel?

Elex wird meiner Meinung nach objektiv nicht das beste Spiel werden und persönlich wird man es entweder lieben oder hassen, vergleichbar mit Dark Souls, das objektiv einfach kein gutes Spiel ist: Menüführung aus der Hölle, MP hat die größten Lags, oft stirbt man und kann den genauen Grund nicht nachvollziehen etc… Trotzdem ist es für viele (:eddy:) faszinierend und das beste Spiel der Welt.

Elex wird ein Spiel für Gothic Liebhaber mit vielen Grafik- und Animationschwächen sein, aber auch mit vielen Stärken in der Atmosphäre. Ich persönlich freue mich darauf!

5 „Gefällt mir“

Hast du DS denn mal gespielt ^^?

1 „Gefällt mir“

Alle drei, ja.

Und dann findest du, dass man die Tode nicht nachvollziehen kann ^^?

Ich schrieb “oft” und meinte damit vor allem bei Bossen - und ich meinte genau nachvollziehen, also durch welche Fähigkeit/Aktion. Weitere Diskussionen machen wir per PN, damit das hier nicht Off Topic wird.

einigen wir uns auf das beste first/third person rpg :wink:

Risen 2 wars. Furchtbares Spiel^^

@Bammbamm

NIEMALS!!!

Natürlich wird es overhyped, aber zu sagen das es kein gutes Spiel ist, finde ich schon übertrieben und deine Kritikpunkte sind auch nicht wirklich überzeugend.

Und genauso wie du Elex seine möglichen Schwächen akzeptierst und dich auf die Stärken freust, ist es bei Dark-Souls-Fans doch auch.
Ich will auch nicht das Spiel vor Release madig machen, aber ich finde die letzten Spiele von Piranha Bytes haben einfach unfassbar viel Potential verschenkt. Da sollte man mehr rausholen können und eine ordentliche Engine, welche im Jahr 2017 angekommen ist, wäre da ein guter Anfang.

Release ist drittes Quartal 2017, also im Herbst. Ich denke nicht, dass sich bis dann noch extrem viel ändert.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke. Ich haus mal in den Startpost.

THQ Nordic hat den Release-Termin von Elex verschoben.

Zuletzt hatte man noch den Frühsommer 2017 für die Veröffentlichung des Rollenspiels anvisiert.

Als neuen Release-Zeitraum nennt das Unternehmen auf seiner Webseite nun das 3. Quartal 2017 - also ist zwischen Juli und September damit zu rechnen.

Dieser Termin gilt für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und das Spiel lässt sich bereits hier vorbestellen. Ein genaues Datum ist bislang nicht bekannt

Konkrete Gründe nannte man nicht, allerdings ist davon auszugehen, dass die Entwickler einfach noch mehr Zeit brauchen.

Level- und Spieldesign gehören mit zu dem besten das jemals in der Videospielgeschichte geschaffen wurden und mal abgesehen von der Grafik ist auch alles andere weit über dem Standard von 90% aller anderen Games da draußen. Klar kann man es nicht mögen auf Grund des persönlichen Geschmacks.
Dark Souls aber als objektiv nicht gutes Spiel zu bezeichnen, ist einfach nur kolossaler Blödsinn.

7 „Gefällt mir“

Von welchem Charakter aus Gothic ist diese Stimme? Xardas? Diego?

Mein persönlicher Ersteindruck nach den ersten 5 Minuten des Videos: Mann sieht das schlecht aus und Mann klingen die Stimmen unpassend und schlecht synchronisiert!
Mein Hype ist verschwunden und ich bin traurig, dass Piranha Bytes seit Gothic II kein gutes Spiel mehr gemacht hat…

edit: Wurde mit der Zeit etwas besser aber trotzdem ist der Hype weg.

2 „Gefällt mir“

Ich bin voll dabei. Ich mag Games wie die Risen Reihe

Was sich immer alle an der Grafik aufhängen… was nützt einem denn die schönste Grafik, wenn der Rest vom Spiel totaler Mist ist? Sollten so Dinge wie Gameplay und Story nicht wichtiger sein? :confused:
Ich hab das Video von Gronkh gesehen, ansonsten das Spiel bisher überhaupt nicht verfolgt, da ich irgendwie der Meinung war, dass es Mittelalter-Fantasy wird (die ich nich mehr sehen kann - bitte macht mal was anderes, liebe Spieleentwickler). Ich weiß nich, ob ichs mir kaufen werde, aber ich werds mir definitiv mal genauer anschauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“