ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

Weiß einer ob es Konsequenzen hat, wenn ich jetzt alle Konverter deaktiviere? Hab das bei den Separatisten gelernt aber bin noch keiner gilde beigetreten… Nicht dass der plötzlich auf Level 12 gegen die Alb Armee kämpfen muss :sweat_smile:

Die 2 Tipps die ich hier gelesen habe(Granaten kaufen und Tiertrophäen lernen) waren echt hilfreich.Wenn’s keinen anderen Ausweg mehr gibt hau ich eine Granate nach der anderen raus und von dem Geld für die Trophäen kauf ich wieder Nachschub :supa:
Hab heute ne nette Dark Souls Anspielung entdeckt, der zahme Schakal Sif,dessen Besitzer ihn,auf einem Schwert kauend,vorgefunden hat.
Ich hab jetzt knapp 20 Std auf der Uhr und war trotzdem erst bei den Berserkern und Outlaws,aber das Erkunden macht einfach sowas von Bock :smiley: Aber langsam sollt ich mir mal die Kleriker und Abessa anschauen.

Ja Granaten sind der Wahnsinn. Ich werd garantiert auch in Granaten skillen. :smiley:

Hab ich mir auch schon überlegt.Am Anfang habe ich sie kaum benutzt und dachte,dass es nur verschwendete Lernpunkte sind und jetzt hau ich die Dinger raus,als hätt ich im Lotto gewonnen.Da zeigt sich mal wieder: Geiz zahlt sich nicht aus :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Aktuell ~19 Stunden investiert. Macht zwar irgendwie Spaß, aber dass gerne mal irgendwelche High-Level Gegner zufällig in der Gegend lungern, verstehe wer will. Vor allem wenn NPC XY von Punkt A nach B läuft, weil er bspw. die Items, die man für ihn gesammelt hat, in die Stadt bringen möchte und dabei geradewegs durch das Gebiet des Totenkopf-Gegners schlendert. Was ich mich frage ist, ob der NPC auch dann stirbt, wenn man ihm nicht folgt?

Wo hast du die gefunden? :kissing_closed_eyes:

Genau südlich des großen Lifts (Süd Edan) gibt es eine Senke mit Metallbauten. Darin einfach suchen.


Hab gestern noch eine Axt mit 87 Eisschaden gefunden. Leider benötigt diese über 70 Stärke und über 90! Konstitution :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich werd auf Stärke und Geschicklichkeit gehen, hab 2 gute Schwerter schon gefunden -schlangenbiss bei denen Berserkern und den fetten Feuer Zweihänder aus dem Brunnen beim See ^^

Macht dex eigentlich noch was anderes ausser mehr fernkampf schaden? Und der perk fernkampf, gilt der für alle fernkampf Waffen, also Bogen, Armbrust, Gewehre und so?

Wenn ich so manche Forendiskussionen lese, macht er noch nicht mal das. Anscheinend sind die Attribute nur für Skills und Anforderungen wichtig.

Hmm Zweihandwaffen sind bis auf wenige Ausnahmen immer Stärke und Konstitution. Einhänder brauchen Stärke und zu 50% Geschicklichkeit oder Konstitution. Sofern man nicht dezidiert auf Fernkampf gehen will, würde ich Geschicklichkeit eher vernachlässigen und Konstitution als zweiten Wert pushen.

Hier noch eine gute Seite mit einer noch unvollständigen Liste an Waffen etc. :slight_smile:

kaut einem guide erhöht es auch die reichweite der nahkampfangriffe

Strength - increases melee damage.
Constitution - increases health points.
Dexterity - increases reach of your attacks.
Intelligence - increases mana or PSI.
Cunning - increases social skills that allow you to convince others to and get what you want.

quelle: https://guides.gamepressure.com/elex/guide.asp?ID=41856

Ich hab festgestellt, dass Schwerter dex und Äxte Konstitution als zweites Attribut brauchen… Egal ob einhand oder zweihand… Ich finde Schwerter cooler als Äxte ^^

Aber ich werde den dex Wert bei 60 oder so lassen, dann auf Konstitution gehen…

@anon88447062 das mit dex und mehr Reichweite kann sein, hab jetzt öfter das gefühl, dass ich Gegner treffe, obwohl noch Luft dazwischen ist…

Hab mal eine Frage zu einer Quest in der Wüste:

Und zwar wollte ich Jack beim Leuchtturm von den Banditen befreien, die laut Questlog zu viert da sein sollten, bei mir sind aber nur drei da, und nachdem ich diese getötet habe, weigert sich Jack mit mir zu reden bzw. die Quest aufzulösen, weil er meint, er wäre noch in Gefahr. Aber wo ist der vierte Bandit? Dachte schon er könne evtl runtergefallen sein, doch um den Leuchtturm herum, habe ich nichts gefunden und die Position von ihm wird auf der Karte auch nicht angezeigt. Achja, neuladen hat auch nichts gebracht.

Hmm bei mir waren sie zu viert da :confused:

Kannst du einen früheren Save laden?

Nope, alle die ich habe weisen den Fehler auf. Schade, scheint ein Bug zu sein. Blöd, dass mir dadurch zwei Questerfolge versagt bleiben.

Hört sich leider wirklich nach Bug an.Bei mir war die Quest auch leicht verbuggt und zwar insofern,dass die Banditen mich immer nur einzeln angegriffen haben und auch nur wenn ich zuerst geschlagen habe.Die Anderen haben nur zugeschaut :smiley:

Das Spiel hat noch diverse Bugs, manche schwer und ärgerlich wie im deinem Fall, manchmal auch echt komisch.

Für Trophiehunter ist das aktuell aber eh schwierig meiner Meinung nach, zu mal ich in meinem Fall oft auch keinen Überblick habe, in welche Richtung sich manche Questreihen bewegen. Dadurch kommt es manchmal dazu, dass ich Quests „falsch“ abschließe. Aber beim ersten Durchspielen geht das für mich in Ordnung. Für eine Platintrophäe (PS4) müsste ich das Spiel ohnehin 3 mal annähernd durchspielen.

Was jetzt nicht der allerschlimmste Bug zu sein scheint :smiley:

Die Vier haben mir beim ersten Mal ordentlich auf den Sack gegeben.

2 „Gefällt mir“

hey auf dem PC bekomme ich achievements einfach so ohne das ich die gemacht habe z.b. spiele 80 std nach gerade mal 16 std :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du,ich sag dir ganz ehrlich:Ich habe den Bug mit offenen Armen empfangen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich mach grad die Quest um mich den Klerikern anschließen zu können und hätte eine Frage dazu:

wer von den dreien ist der Schuldige bzw was passiert wenn ich Siegfried anschwärze wie von einer der Wachen verlangt bzw wenn nicht?