ELEX - Piranha Bytes aktuellstes Werk

War nur ein Beispiel. Das hab ich so gern angeschaut.

@Simonster
Subnautica steht ja in der nächsten Woche (hoffentlich hoffentlich hoffentlich) das letzte große Update bevor… :wink:

Habe ich heute im Elex-Subreddit gefunden, vielleicht auch für euch hier interessant:

Hi /r/elex,

recently the results of the European funding initiative „Creative Europe - Development European Video Games“ were released. The initiative, which had a call for proposals earlier this year (deadline March 3rd, 2017).

A company called „AWinS 2011 GmbH & Co KG“ was awarded 150.000,00€ in funding for Elex 2!

Sources:

Creative Europe „Development of European Video Games“: https://eacea.ec.europa.eu/creative-europe/funding/support-for-development-european-video-games-2017_en

Results: https://eacea.ec.europa.eu/sites/eacea-site/files/list_of_selected_projects_vg2017.pdf (Elex 2 is on page 2, AWinS 2011 GmbH & Co KG seems to be a subsidiary or parent company of Piranhabytes, since they share the same adress in the „Handelsregister“, the German company registry).

3 „Gefällt mir“

Passend dazu:

3 „Gefällt mir“

nach der gamescom-aktion bin ich schon auf das spiel gespannt

Wir waren heut am Stand von Elex. Hab den anderen beim zocken zugeschaut. Von weitem sieht es aus wie Witcher. Wennn man aber näher ran geht sieht man wirklcih das sie gern noch 10 mio an Entwicklungsgeldern in die Animationen der Figuren, das Kampfsystem und vor allem in die Gesichter stecken hätten müssen.
Als ich denen zugeschaut hab wollt ichs garnicht mehr selber spielen. Auch wenn ihr mich jetzt vierteilt und kreuzigt, ich prophezeihe das Elex ein Flop wird.

2 „Gefällt mir“

Mich hats bei dem Interview welches die Piranhas mit den Rocketbeans hatten auch schon ein wenig angekotzt als ich gehört habe, dass die Welt wieder so super duper groß sein soll. (irgendwas von wegen 1,5 mal so groß wie das bisher größte Piranha Bytes Spiel) Die stärksten Spiele von ihnen waren die, wo die Welt nicht so groß war aber dafür auch so gut wie nirgendwo Leerstellen vorhanden waren die nur dafür da waren um irgendwas zwischen Location A und Location B zu haben.
Dazu kommt, dass je größer die Welt ist, desto schwieriger ist es für ein kleines Entwicklerstudio genau die Dinge die du bemängelst in annehmbarer Form zu gewährleisten. Wobei ich jetzt auch niemals ein Grafikfest wie Witcher bei nem Piranha Bytes Titel erwarten würde.

Ich werde trotz allem offen an Elex ran gehen, bringt keinem was wenn man so ein Spiel mit den ganz großen AAA Titel der Branche vergleicht und am Ende hatte bis jetzt noch jedes Piranha Bytes Spiel seinen ganz eigenen Charm den ich in keinem anderen RPG wiedergefunden habe. (Davon allerdings mal mehr und mal weniger :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Aber das sind doch die gleichen Schwächen wie auch in ihren letzten Spielen. Ich glaube den Fans ist das egal, aber ich bin ebenso skeptisch.

Ich lass mich echt gern eines Besseren belehren aber was ich gesehn hab hat mir leide rnicht gefallen.

1 „Gefällt mir“

stand irgendwo wie final die version war?
das was man von den streamern bisher so gesehen hat, war auch nicht erste sahne, aber da hieß es, dass noch groß polishing drüber kommt…

7 Wochen bis zum Release. Hm…

Glaub nich das da noch viel passieren wird.

deswegen die frage, welche version es war

wenn es die version war, die schon vor wochen/?monaten? an die streamer rausging würde es mich nicht wundern/überraschen

Stand nicht dabei welche Version es war.

deswegen würde ich die flinte auch noch nicht ins korn werfen…:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es angespielt, da nur 15 min warten. Fand es iwi bock schwer, bin 5 mal gestorben, zwei meiner Begleiter auch so 5-7 mal.
Grafik ist hat nicht die beste, aber sah schon ganz okay aus. Animationen waren meiner Meinung nach noch ein wenig am haken. Muss auf jedenfall noch ordentlich poliert werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall schon mal ein positiver Punkt, wobei wer weiß wie oft du sonst so in Spielen stirbst… :beansmirk:

Bin Dark Souls geschult :smirk:
Denke es lag bei mir auch eher an der Steuerung, komme mit den Xbox Pads nicht so klar.

1 „Gefällt mir“

Gibt ein erstes Review bei Gamestar:

Was soll denn dieser Mist? Ohne Abo kann man den Artikel nicht lesen.