Elite Dangerous

Sind die Anzahl der Missionen einer Fraktion eigentlich proportional zu ihrem Einfluss in dem System?

Ich glaube nicht. Die hängen irgendwie an dem Status in dem sich die Fraktion gerade befindet aber so ganz durchblickt habe ich das auch noch nicht.

Ok… nie wieder minern… da arbeite ich ja lieber im rl.

1 „Gefällt mir“

Kann man sone Spielerfraktion eigentlich auch vollkommen aus einem System rauskegeln?

Nope. Man kann nur ihren Einfluss auf 1% runterdrücken. Wenn es nicht ihr Heimatsystem ist zieht sie sich dann aus dem System zurück aber wenn es das Heimatsystem ist, dann dümpelt die da rum. Komplett entfernen kann man die leider nicht.

Jetzt kann ich meiner Mission nicht nachgehen weil ich aufgrund meiner Treibstoffkapazität ein Sprung in ein anderes System nicht machen kann?

1 „Gefällt mir“

Und wenn man da irgendwie die GameMaster oder wie die dort nennen, fragt ob es Möglichkeiten gibt, Systeme zu räumen, wenn die Flotten inaktiv sind?

Das kann schonmal vorkommen, besonders am Anfang. Deswegen muss man am besten vorher immer mal checken, was die Routenplanung sagt auf der Galaxiekarte.

Die weißt mich aber nicht drauf hin. Zumindest ist es mir nie aufgefallen.
Das dumme ist, ich kann mir auch kein größeren Tank kaufen. Da steht, dass nichts auf Lager ist… wie soll ich denn Geld verdienen wenn ich nirgends hin kann?

1 „Gefällt mir“

die gamemaster sind frontier selber, denen ist das prinzipiell aber völlig egal, was genau in einzelnen systemen passiert. es hat aber auch keinerlei auswirkungen, ob diese fraktion jetzt bei einem % rumdümpelt oder nicht da ist.

Ahh ok, dann ist es ja wirklich egal. In anderen MMO´s gibt es ja Boni etc, für Homebases.

Du meinst also nicht bei einem einzelnen Sprung, sondern dass der Tank nicht über die ganze Strecke reicht? Dafür kriegste keine Warnung. Wenn du eine Route planst, kannst du bei der Treibstoffeanzeige zumindest schonmal sehen, was dich der erste Sprung kostet. Das musst du dann abschätzen bzw. gucken, obs auf den Routen Stationen zum Tanken gibt. Später mit Treibstoffsammler gehts dann um die richtigen (gelben) Sterne zum Tanken.

Man kann eigentlich schon Missionen finden, die nicht zu weit entfernt sind. Wenn man sich dann ein paar Orte rausgesucht hat, kann man auch gut Lesezeichen setzen, um das zu wiederholen, wenn es Missionen gibt.

Ansonsten kannste auch mal Bescheid geben, wenn du Hilfe möchtest, theoretisch kann ein Mitspieler zum Betanken vorbeikommen.

Was @TechInterMezzosagt und ansonsten einen Treibstoff Sammler kaufen (ist nicht zu teuer) dann kannst du von Sternen der Klasse K, G, B, F, O, A und M Treibstoff absaugen.

Nene, ich meine schon bei einem einzelnen Sprung. Bei 3 von 4 Missionen konnte ich nicht weitermachen, da die Sprünge zu weit sind. Das wird mir aber auch nicht bei der Routenplanung angezeigt oder ich übersehe es. Es ist momentan echt schwer irgendwie Geld zu machen, da ich keine Ahnung habe wie. Mir bleiben nur die Missionen und die gehen oft wegen der Sprungweite nicht.

1 „Gefällt mir“

du kannst auch routen über mehrere sprünge planen in der galaxiemap. da nimmt er dann auch nur sprünge, die dein schiff machen kann.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke! Perfekt!

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich hätte mich mal deutlicher ausdrücken sollen.
Teilweise ist es schwer, sich zurückzuerinnern, woran man zu knabbern hatte bei der Bedienung, um überhaupt das Problem des anderen richtig zu verstehen.

Wenn eine Routenplanung nach Ededleen planen will kommt folgendes: Routenplanung fehlgeschlagen.
Woran liegt das?

Ok, habe nun einen besseren Antrieb gekauft. Jetzt müsste es gehen.

Egal wie lang die Route ist, die Entfernung zwischen zwei Systemen darf höchstens so groß sein wie deine maximale Sprungdistanz.

Wenn da keine Route gefunden wurde auf die das zutrifft passiert das.

Edit:
Sehe grade. Du hast genau das richtige gemacht. Frameshift Drive upgraden.

Soooo! Bin heil angekommen!! Nach tausend maligen überhitzen und ständigem Bammel von anderen abgeschossen zu werden.

1 „Gefällt mir“