Elite Dangerous


#1

Moin zusammen,

der gute Oli und ich haben vor kurzem Elite Dangerous für uns entdeckt. Deshalb dachte ich mir “Hey warum nicht mal die raumfahrenden Bohnen versammeln”? Spielt ihr oder habt Bock es auszuprobieren? Meldet euch doch einfach hier, vielleicht können wir dann demnächst mal gemeinsame Aktionen im Spiel machen.

Beste Grüße
Steffen


#2

Habe es öfter mal günstiger für PS4 gesehen.
Habe mich dann aber nicht getraut weil ich mir dachte das es zu schwer wird.

Ich denke mal ihr Spielt es auf dem PC oder?


#3

Habs mal für einige Stunden gespielt und irgendwann aufgehört aber würde auch gerne mal wieder reinschauen.
Gibt mir zumindest nen Grund mal wieder den Joystick rauszuholen. :donnie:


#4

20 Gigabyte Speicherplatz!!!11 Erstmal Platz freischaufeln :kappa:


#5

Die ganze Milchstraße in nur 20GB


#6

Hab gehört, dass Rainbow Six eh nicht mehr gespielt wird, dann sind gut 110 GB frei \ :kappa: /


#7

Dann hast du falsche Informationen!


#8

Definitiv falsch. Und ja PC


#9

So, runtergeladen, aber leider null Ahnung vom Spiel ^^


#10

Ein paar Sachen vllt nicht mehr so aktuell aber die Grunsätze sind ja noch gleich


#11

Nun :sweat_smile:

ewig schon nicht mehr gespielt, nach der abend lust bekommen, vor 50min nochmal mit DLCs auf steam geholt (hatte nur das grundspiel abseits von steam) und dann entdecke ich diesen thread.

heißt das, ich entwickle telepathische fähigkeiten? :thinking:


#12

Hab jetzt das eingebaute Tutorial gespielt und die Grundzüge einigermaßen kapiert (die Dogfights sind im Tutorial schon ziemlich knackig)


#13

Ein Rematch in R6 ist jederzeit möglich. Sagt Bescheid wenn ihr wollt. :wink:

Hab mir Elite jetzt mal wieder runtergeladen.
Seid ihr im Startgebiet unterwegs? Weil dann muss ich erstmal ne Stunde oder so zurückfliegen und mein Schiff da parken. Das ist irgendwo am Arsch der Welt. ^^


#14

Ich bin irgendwo um Sol herum unterwegs.


#15

Ich habs letztes Wochenende mal kurz probiert, bzw. die ersten 2 Tutorials. Also Bock hätte ich auf jeden fall schon.


#16

Denke werde auch erstmal in Richtung Sol zurückfliegen. Bin grad im Empire unterwegs.


#17

Wie zockt ihr eigentlich?, also mit Maus u. Tastatur oder doch eher mit Gamepad?, ich hab das mit dem Fliegen noch nicht so ganz raus, vllt liegts an mir oder die Kombi mit Maus + Tastatur ist nicht so schön, oder beides :smiley:


#18

Maus und Tastatur aktuell aber komme damit gut klar. Flightstick wäre natürlich noch besser.


#19

ich hab auch keine ahnung, wo ich eigentlich im moment bin^^


#20

Hab erst mit Pad gespielt. Mit Tastatur ist es aber um einiges angenehmer da man mehr hotkeys nutzen kann. Hier das hat mir sehr geholfen