Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Die haben 2 Casts gemacht, einer mit Kritik, einer mit Lob

1 „Gefällt mir“

Wunderschöne Celeste Fan arts :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Hab mir im Sale Elite Dangerous geholt. Ist aber irgendwie gar nicht meins. Sehr Träge, beim Kampf Tutorial wusste ich nie ob ich jetzt treffe oder nicht, sehr komplex von der Bedienung her (wobei einige das sicherlich auch positiv sehen werden) und die Twinstick Steuerung war sehr ungewohnt. Dazu ist das Tutorial auch eher schwach, alles wird einmal gesagt und wenn man was überhört hat hat man Pech gehabt und darf experimentieren was das Spiel jetzt von einem wollte.

Und als ich nach allen Grund Tutorials den Singleplayer Modus testen wollte ließ sich nach dem Start warum auch immer das Fahrwerk nicht einfahren und ich hatte keine Ahnung wie ich von dem Planeten wegkomme… -_-

In Elite Dangerous hab ich auch absolut nichts verstanden. Fand das viel zu kompliziert. X3 ist für mich bis heute immer noch genau die richtige Balance, schade dass da die Nachfolger nicht mehr so gut waren. :beansad:

Ein Kumpel von mir findet es super, gerade auch weil es so komplex zu steuern ist.

Das Fahrwerk fährst du mit “L” ein und aus, und mit “J” startest du den Frameshift.
Um vom Planeten weg zu kommen musst du den Fluchtpunkt ansteuern und anschließend den Frameshift aktivieren. Den Fluchtpunkt siehst du aber nur, wenn du kein Ziel (Raumstation o. System) angewählt hast. Falls dein Ziel aber direkt im Sichtfeld ist, kannst du auch direkt dorthin springen.
Ansonsten empfehl ich dir den Elite Dangerous Thread.

1 „Gefällt mir“

Hatte bichts ausgewählt, sah aber trotzdem keinen Fluchtpunkt. Fahrgestell wusste ich die Taste wollte aber auch nicht. Vl wars nur ein Bug, aber ich habs mittlerweile wieder deinstalliert. Ist einfach nicht meins.

@W_Dianer
Wie oben gesagt, kann ich mir gut vorstellen. Mir ist die Einstiegshürde zu hoch.


@anon89557586 :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Gestern auch etwas in Jurassic Park Evolution hinein geschaut. Uff, ist das Spiel langsam und träge. Und dass man für den Sandbox Modus auch erst alles in der Kampagne freispielen muss machts auch nicht besser. :sweat_smile:

Wirkt wie der ungeliebte Stiefsohn neben Planet Zoo. :confused:

2 „Gefällt mir“

Das ist das Schönste, was ich seit langem gesehen habe und ich durfte gestern mit einem Hund spielen. SO schön ist das. :beanfeels: :herz:

1 „Gefällt mir“

Hm

Blizzard BLASTED Over Profiting From Yearly Charity Pet - WHY Blizzard?

Er meinte auch das er da erstmal einige Stunden gebraucht hat bis er die Steuerung halbwegs drauf hatte.

Wohlgemerkt, er spielt es auf der PS4 und die Tasten sind insofern wohl mehrfach belegt.

Aber er meinte wenn man es raus hat würde es Bock machen.

Ist halt auch “Elite” Fan seit der C64 Version damals.

1 „Gefällt mir“

Ich habs am PC mit dem Xbox Controller gespielt. ^^

Glaube auch nicht dass es ein schlechtes Spiel ist, nur (zumindest aktuell) nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen.

Prinzipiell hätte ich auch Bock drauf es mal zu spielen, aber momentan ebenfalls einfach keinen Bock mich da rein zu fuchsen.

Und es gibt halt auch mehr als genug anderes zu zocken! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Da bekomme ich irgendwie Breath of the Wild vibes :open_mouth:

Rocket League hat jetzt Lootboxen aus dem Spiel entfernt. Toll oder?
Ja …naja…irgendwie ists jetzt fasts schlimmer. (Betrifft nur Cosmetics)
Spezifische Items aus Boxen zu bekommen war vorher natürlich Crap aber dadurch, dass man mit Spielern handeln konnte gab es fast alles sehr günstig von anderen Spielern.

Jetzt gibts stattdessen nen Store in dem es Items je nach Seltenheit von quasi 1 € bis 20+ € drin gibt. (Rocket League selbst kostet 20-30€).
Edit: Store natürlich mit Fantasy Währung und täglich wechselnden Items…
Crates im Inventar wurden gegen Blaupausen ausgetauscht die man auch für die selben Preise wie im Shop herstellen kann.
Joa eigentlich ist jetzt alles teurer.
Deutlich
teurer.

Dementsprechend ist auf dem offiziellen Subreddit auch gut was los.

Ist gerade echt ganz lustig da immer mal wieder durchzustöbern.

So entstehen gerade schöne neue Reaktionen wie


Oder Psyonix berechnet Itempreise

Wobei es ja eigentlich eher traurig ist.
Vor ner Weile wurde ja Psyonix auch von Epic aufgekauft, der Store sieht wohl sehr fortnitig aus <.<

2 „Gefällt mir“

Dachte die wurden von Epic mit Geld zugesch… Dass sie dann so heftige Preise verlangen, puh.

Epic hat die doch aufgekauft und irgendwie muss die Investition ja wieder eingenommen werden. War vollkommen klar das genau das passieren wird als sie nach der Übernahme großzügig verkündet haben das das Spiel weiterhin auch auf Steam erhältlich sein wird aber der Handel über Steam deaktiviert wird.

3 „Gefällt mir“