mein bild des tages, ein schwarzes loch, welches die komplette milchstraße optisch verzerrt:
Wie ist das, macht es Sinn sich im “Startgebiet” erst den Ruf zu erfarmen oder direkt auf den Weg zur Sammelstelle zu machen?
Ruf ist eigentlich erstmal egal für euch. Ich würde im Start gebiet erstmal ein bisschen Geld sammeln für ein besseres Schiff und dann den Weg antreten. Solltest dir vorallem einen Fuel Sccop (Treibstoff Sammler) kaufen damit ist das rumgespringe etwas angenehmer.
Alles klar
Wenn wir mal zusammen was machen wollen, wie würden wir uns dann eigentlich audiomäßig austauschen? Teamspeak, Discord oder Voice Chat?
TeamSpeak bietet sich doch an oder?
Ok. Ich raffe nichts mehr. Muss ich mir fürs minern nun neue Waffen kaufen? Wenn ja, muss ich die mit meinen momentanen Waffen ersetzen oder reichen ein laser und eine waffe aus?
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Mining Laser eine Ausrüstung die an einen Waffenslot gelegt werden muss.
Du musst aus einer der Aufhängungen eine Laserkanone entfernen und dort den Abbaulaser installieren.
Anschließend brauchst du noch eine Raffinerie.
Also eine laserkanone und ein abbaulaser?
Wie sehe ich ob ein System eine Station hat? Mit Planeten kann man ja nicht interagieren oder? Ich muss für eine Mission Medikamente kaufen aber ich weiß nicht wo und das letzte mal ist mir der Treibstoff ausgegangen.
Für sowas benutze ich immer online Datenbanken.
https://eddb.io/trade/commodity
Allgemein sind die Handelsmissionen manchmal Glückssache.
Klar, die RBTV Community ist eh überall vertreten.
@anon91535560 Schöne Station und noch schönerer Planet daneben. Ich gucke mir jetzt mal die bisherige Missionsauswahl an. Beim Gateway scheinen es noch überwiegend Planetenscans zu sein.
Ich spare mal für ein neues Schiff und würde mich dann auch mal auf den weg machen. Wir haben doch jetzt ein Treffpunkt ausgemacht?
Also mir gefällts und Steffen scheint nächste Woche dann auch loszulegen.
Biste eigentlich schon in der RBTV Staffel?
@Grziwatzki Wenn @Olli das nicht schon selbst liest, hau ihn doch mal bitte an, dass er deinem Rang ruhig mal das Recht geben soll, dass du die Ränge anderer ändern kannst. Außerdem könnten vielleicht ein paar zum Offizier befördert oder die Rechte so eingestellt werden, dass wir als Anfänger auch andere in die Staffel einladen können.
Ja habs schon gecheckt hatte nur falsch geschaut. Kann Leute bestätigen.
Ja bin ich. Heiße da Azathon
Also Minern ist ja mal mega langwierig. Ich muss 3 Einheiten Bauxit abbauen und dachte, das wäre schnell erledigt. Allerdings muss ich ca. 10Brocken einsammeln aus dem dann das Material gemacht wird? Die Raffinerie verstehe ich auch nicht ganz. Wieso muss ich das jedes mal manuell zuweisen und wieso muss ich immer das gegenteilige Material anklicken damit Bauxit gewonnen wird?
Bin auf den Weg ins Ededleen System.
Mining ist für mich auch noch ein Buch mit sieben Siegeln, da ist Oli mehr drin. Glaube es lohnt sich auch nur bedingt bei bestimmten Rohstoffen.
Jup, bin schon in der Staffel.
Habe mir das System gestern auch mal angesehen und mir gefällts echt gut. Optisch als auch die Lage und die verfügbaren Missionen und die Stationen.
Ich verschiebe dann mal alle meine Schiffe nach Ededleen. Die exakte Station ist ja recht egal.
Eine Spielerfraktion (Independant Consultants Group) hat in Ededleen zwar ihr Heimatsystem aber die scheint tot zu sein. Da brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen machen. Die führen grade einen Bürgerkrieg und ich hab da gestern schonmal ein bisschen dagegen gearbeitet um zu sehen ob jemand reagiert. ^^
Edit:
Soll bedeuten wenn ihr in Ededleen ankommt dann macht am besten keine Aufträge für die Independant Consultants Group sonst gewinnen die an Einfluss.