Elite Dangerous

Ich bin jetzt on und besorge mir ein Schiff

Schlimmster Höllentrip ever!

1 „Gefällt mir“

@Grziwatzki @anon32884679
Seid ihr eigentlich mit oder ohne Fahrassistenten gefahren mit dem SRV?
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ohne gefahren bin und das viel angenehmer ist, weil er dann nur Gas gibt, wenn ich auch Gas drücke.

EDIT: Puh, ich habs hinbekommen, jetzt gerade noch so die Materialen zu farmen. Es hatte nur noch einen weiteren Relog gebraucht.

Wir haben wirklich ewig gebraucht. @TechInterMezzound sowohl als auch

Im Gegensatz zu euch bin ich ja gerade mal max. 10min in diesem scheiß Gefährt gesessen xD
Ich hatte wahrscheinlich den Fahrassistenten an.

Sieht so aus, als ob ich für immer falsch in deinem Autocorrect verewigt bin. :smile:

Ich habe nun gute 400 bis 500 Mio für ein Type 10 Tank Turret Ship ausgegeben. Mal gucken, wie das Ding so läuft mit seiner Schrittgeschwindigkeit.

EDIT:
FAQ zu Arx: https://forums.frontier.co.uk/threads/arx-faq.516706/

Dazu sieht man auf dem Bild, dass das lackieren, leider echt nicht billig wird. Wenn ich da auf die 3250 Arx für die grüne Lackierung sehe, sind das 2 Monate mit dem Maximalertrag von 400 Arx pro Woche. Die Lackierung darüber für 650 Arx scheint wirklich nur eine billige Farbänderung zu sein.

Finde das Video ziemlich interessant, da man in Elite einfach überhaupt kein Gespür für Größe hat. Bevor ich den VR Modus ausprobiert habe dachte ich, dass das alles so kleinere Jäger wie in Star Wars sind.

3 „Gefällt mir“

Das Geile ist ja auch, dass man theoretisch den anderen Spieler in seinem Cockpit sehen kann. Es muss also alles in einem halbwegs realistischen Größenverhältnis sein.

Tortur phase 2, habe jetzt endlich alle Guardien Materialien, brauche aber noch Focus Chrystals. Wo bekomme ich die am Besten her?

Entweder Ausschau nach Missionen halten, die das als alternative Belohnung anbieten, oder nach enkodierten Signalen im System scannen, hinfliegen und alles dort einsammeln.

@Grziwatzki @TechInterMezzo Gut, dann könnt ihr mir ja in dieser Station weiterhelfen oder habt ihr euch schon verdrückt? :joy:

Sorry in dem Moment als ich alles zusammen hatte hab ich den SRV eingeladen und den FSD angeschmissen. Bin wieder in Candecama.

Das habe ich mir schon halber gedacht.
Hätte mich verwundert wenn du auch nur eine Minute länger auf diesem Planeten verbracht hättest. xD

Was ist denn an dem Guardian-Planeten so schlimm? Hab ja euren Trip verpasst und wollte den an sich noch alleine nachholen :smiley:

1. Kaum einen vernünftigen Landeplatz in der Nähe der Ruine zu finden. Erster Landeplatz war 5km entfernt.
  2. SRV fahren ist wie einen Flummi über die Mondoberfläche mit einem Raketenantrieb steuern zu müssen
  3. Ständig tauchen Wachdrohnen auf die mit Raketen schießen die den SRV ständig umwerfen.
  4. Dinge unter Zeitdruck erledigen
  5. Tastenbelegungen von Schiff und SRV sind unsinnigerweise völlig unterschiedlich.

Ende vom Lied: Wir haben insgesamt 5 Stunden gebraucht und haben den ganzen Prozess locker 6-7 mal machen müssen bis wir alle das bekommen haben was wir brauchten.

1 „Gefällt mir“

Klingt so als müsse man sich auch psychisch sehr gut vorbereiten. :sweat_smile:
Wart ihr bei HD 63154 - B3a? Davon hatte jemand mal eine Map im Frontier Forum gepostet.

Am Ende habe ich nur noch weinend und manisch lachend in der Ecke gesessen (ohne Witz). Glaube wir waren woanders.

1 „Gefällt mir“

Ich habe von diesem ganzen Spaß zu 90% nur über TS mitbekommen, da ich die ersten 30min kein Landeplatz gefunden habe und anschließend aus unerfindlichen Gründen überhitzt und explodiert bin.
Bin dann wieder in Candecama aufgewacht und durfte erneut die 24 Sprünge machen.
Als ich schließlich da war und sogar einen Parkplatz gefunden hatte, konnte ich dieses dämliche Teil nicht scannen, da die Tasten völlig random verteilt sind.
Beim zweite versuch hats auch nicht funktioniert und dann hatte niemand mehr bock xD

Jetzt stehe ich einsam und verlassen auf diesem Planeten, @Grziwatzki und mich hätte man wohl direkt eingewiesen wenn zufällig ein Psychiater anwesend gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

“Du musst doch nur die Kugel scannen”…
Ich möchte aber feststellen, dass @TechInterMezzo keine Schuld trifft.

2 „Gefällt mir“