Elite Dangerous

@Valotaan I summon you, mit den void-opalen hast du dich doch gefühlt dumm und dämlich verdient oder?

Okay, das klingt interessant. Sind die nicht übelst selten beim Mining? Kann man sich wirklich auf die spezialisieren, ohne ewig zu farmen?

Ich glaube der Trick ist, dass die so viel wert sind, dass man trotz der Seltenheit damit im Schnitt mehr verdient als mit allem anderen. Ich habe Screenshots gesehen von 50 Mio Credits aufwärts für einen einzigen.

Es gibt btw. auch Spieler-geführte Fraktionen da könnte man theoretisch auch eine gründen. Aber das erfordert dann auch regelmäßiges spielen. Keine Ahnung ob das Sinn macht. Das scheint eher was für die Hardcore Leute zu sein.

Können gern erstmal ein gemeinsames “Heimatsystem” definieren. Muss meinetwegen auch nicht im Imperialen Raum sein. Jemand Vorschläge?

Ich habe jetzt in 2h knapp 50 Mio gemacht mit ausgewählten Transportmissionen. Ich habe nur leider überhaupt keinen Vergleichswert.

Ich habe gerade auch mal gegoogelt und die Void Opals scheinen “nur” noch 1,6 Mio pro Stück wert zu sein. In irgendeinem Redditpost meinte auch ein User, dass die Entwickler wohl gegen die größeren Preisfluktuationen bei den Dingern vorgehen wollten.

Mein Vorschlag wäre, etwas zu wählen, das nicht all zu weit vom Jameson Memorial im Shinrarta Dezhra System entfernt ist.

Das war das System wo du 15% auf alles bekommst oder? (außer Tiernahrung)

Ja, das, da kannste irgendwie auch alles mögliche an Modulen und Schiffen kaufen, wenn es nicht fraktionsgebunden ist. Und im dreistelligen Millionenbereich sind 10% schon echt viel.

EDIT: Da das System aber auch erst für Elite freigegeben ist, sage ich bewusst “nicht all zu weit entfernt”. Mittendrin wär quatsch.

Dann würde ich “Levi-Montalcini Gateway” in “Timbalderis” vorschlagen. Ist direkt in der Nähe und so wie es aussieht gut ausgestattet.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel gibt es gerade im Angebot!

Habe es mir jetzt natürlich gekauft. Die E-Mail von Steam kam gerade wie bestellt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Ich habe alles in Brestla stehen. Das ist nur einen Sprung entfernt. ^^

einen sprung direkt neben nem schwarzen loch zu beenden ist immer wieder ein erlebnis :wtf:

1 „Gefällt mir“

das und sowas hier:

sind übrigens der grund, warum man mmn exploration machen sollte :sweat_smile:

Ok… habe nun die Tutorials gemacht und ich fühle mich inkompetenter als damals bei Dark Souls. Soll das so? Die Erklärungen während der Mission sind jetzt auch nicht gerade sooo hilfreich. Als ich gegen 3 Schiffe kämpfen musste und ausersehen den Scanner raus geholt habe hieß es auf einmal, dass ich die Mission geschafft habe… ok
Ich traue mich fast nicht ins Spiel und fühle mich eher eingeschüchtert als bereit :smiley:
Gibt es denn eine Community Gilde? Dann hätte ich wenigstens eine Anlaufstelle wenn ich mal eine Frage habe.

1 „Gefällt mir“

Ja der Anfang ist schwer^^ aber mit dem Startschiff kannst du eigentlich viel rumprobieren, wenn du es mal zerstört bekommst du es ja kostenlos direkt wieder. Also einfach mal loslegen.

Wir haben ingame auch eine RBTV Staffel und hier haben wir ja ein paar Leute die euch sicher einige Fragen beantworten können :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klingt gut. Willst du das dann einfach festlegen?
Ich glaube eine Abstimmung macht mit uns paar Leuten hier im Thread wenig Sinn. Zumindest gabs auch keinen Einspruch.

Wenn niemand anders Vorschläge hat können wir uns das ja mal anschauen. Wenn es nicht passt können wir immernoch umziehen.

Dann werde ich heute mal da hinfliegen und es mir angucken.

Finde ich die unter RBTV? Muss erstmal herausfinden wie ich clans suche :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In Elite heißen die “Staffeln” und wenn ich mich richtig erinnere kannst du die in deinem Cockpit auf dem rechten Panel finden.

1 „Gefällt mir“