Elite Dangerous

Nee, habs auch noch nicht 100% Durchblickt. Scheinen Großschiffe zu sein die jeweils aufs abbauen, Kämpfen oder Erkunden spezialisiert sind.

1 „Gefällt mir“

ist einfach ne zwischenklasse, bzw folgt das den verbandsgedanken bei den carriern. quasi die u-boote, zersörer etc. eines flugzeugträgerverbands.

1 „Gefällt mir“

Wobei es in dem Video oben so klingt als wären es Begleitschiffe für die Carrier. Naja man wird es ja sehen.

zerstörer sind halt auch begleitschiffe für flugzeugträger, das wollte ich nur sagen ^^

Ist schon was über die Kosten bekannt? Das muss doch in die Milliarden gehen.

In welchen System befindet ihr euch eigentlich gerade? Sollte man mal zusammenfinden wollen, könnten manche Reisen unter Umständen erstmal ziemlich lange dauern.

Ich hätte aktuell eigentlich schon mal Bock auf eine entspannte Multicrew Aktion oder halt actionreich, wenn es viel abzuballern gibt.

Ich bin gerade im Eravate System.

Ich hatte irgendwann mal alle meine Schiffe in das Imperium verlagert um da Ruf zu grinden. Irgendwo am südlichen Rand der besiedelten Bubble. Aber frag mich nicht wie das System heißt ^^

ich bin gerade glaub ich so ~150 sprünge von der bubble entfernt ^^

Da ich noch ein Elite-Spieler aus den 80ern bin, ist Lave meine Heimatbasis. :heart:

Ich muss daheim mal schauen, bin aber auch irgendwo am Rande des Imperialen Raumes.

Edit: fliege erstmal zwischen Mainani und Ngalinn hin und her

Mit welchen Aktivitäten verbringt ihr denn so die meiste Zeit? Bei mir teilt sich das ganze auf in kämpfen und erkunden wobei ich grad auch noch Imperialen Ruf grinden muss für den Clipper und Cutter.

Ich hab die meiste Zeit mit dem Erfüllen von Handelsaufträgen verbracht. Hatte da ne Route zwischen zwei Stationen gefunden die immer Lieferaufträge für die jeweils andere Station generiert haben.
Gab ganz gut Geld, zwar nicht so viel wie Mining aber war ok. Und eben noch den Imperialen Ruf den ich wollte.

Hab dann irgendwann auf Kämpfen umgesattelt weil mir nur Handeln zu langweilig wurde.

Ich bin momentan wieder bei Handelsmissionen. Konnte gerade mal 400 Mio zusammensparen. Ruf Farmen scheint recht aufwendig, aber ich hätte auch gerne die Imperial Ships. Momentan geht alles noch der Federation zu gute. Das Ding mit den Ingenieuren wollte ich eigentlich auch mal anpacken.

Addendum: Meine Freunde mussten bei WoW damals oft auf mich warten, weil ich so viel Zeit im Auktionshaus verbracht habe. Irgendwie wurde das bei mir mehr zu Wirtschaftssimulation als zum RPG.

schön, wenn ein abend profitabel zu ende geht :grin:

1 „Gefällt mir“

Kann übrigens sehr empfehlen, für alle die schnell Ruf für Empire farmen wollen. Kurieraufträge Mainani <-> Ngalinn ist grad richtig gut. Hab gestern pro Run ca. 10 Aufträge hin und her gefahren und hab so innerhalb von 2 Stunden drei Ränge bekommen. Ist auch nur einen Sprung den man machen muss nur die Stationen sind manchmal etwas überlaufen.

Ich glaube, wir brauchen mal einen generellen Plan, wie wir als Clan zusammenfinden wollen.

Da einige Empire Ruf farmen, wollen wir in derem Gebiet ein System auswählen, das uns als Ausgangspunkt dienen soll? Eigene Stationen gibts ja leider noch nicht, aber bis dahin irgendwann.

Ich habe mir eben das Spiel gekauft(gibt es sehr günstig bei Steam) und es lädt runter. Würde dann auch gerne in die RBTV-Fleet. Habt Ihr Tipps für einen kompletten Anfänger?

Das Tutorial auf jeden Fall spielen, besonders für die Steuerung. Es geht nichts über Controller.

Am Anfang die Missionen in den Stationen machen, um Geld zu verdienen und mit der Zeit höherwertige Missionen freizuschalten.

Ruhig die nächst höherwertigen Schiffe kaufen und damit Progress machen, statt ewig auf ein super teures Schiff zu sparen. Mit besseren Schiffen kann man auch besser Geld verdienen.

Am besten gucken, worauf du anfangs am ehesten Bock hast. Also Piraten abknallen, Asteroiden abbauen oder Fracht befördern.

Du kannst auch Geld mit Erkundung machen. Je weiter das erkundete System entfernt ist von der Stelle, an der du die Daten verkaufst, desto wertvoller. Dafür sollte man aber auch schon ein besseres Schiff haben.

Du solltest anfangs unbedingt drauf achten, wie es um deine Sprungreichweite und den Treibstofftank steht. Ansonsten strandest du irgendwo ohne Treibstoff, dann kann dir theoretisch aber einer ausm Clan helfen und dich wieder betanken. Es gibt aber auch einen Treibstoffsammler als Schiffsmodul, mit dem du unterwegs an Sonnen tanken kannst.

2 „Gefällt mir“

wenns aber ums geld verdienen geht, wirklich nicht zu empfehlen. in der zeit, in der du 1mio durch erkunden machst, kannst du 100mio durch minen oder handeln verdienen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, deswegen wollte ich es auch in einen extra Absatz packen.

Wieviel macht man mit Mining eigentlich so in einer Stunde, wenn man gut ausgerüstet ist?

@Ansuil
Und es gibt mittlerweile Schiffsmodule unter der Kategorie “Flugstabilisator”, die dir beim Ein- und Ausparken bei Stationen helfen, also automatisch das ganze übernehmen. Ebenso, um im Supercruise Ziele anzufliegen und rechtzeitig abzubremsen. Aber gerade das macht anfangs eigentlich auch schon Spaß, um überhaupt mal die Steuerung zu üben.

1 „Gefällt mir“