Ahhhh lol das meinte Alpha_Zen. Hab den Beitrag nicht verstanden. Naja Mensch ist Mensch das ist so überraschend wie, die Sonne macht hell.
![]()
Er hat doch eindeutig am Morgen in den Spiegel geschaut, sein nicht frisch hergerichtetes Gesicht gesehen und ist dadurch apathisch geworden.
Manchmal brauchst bei mir einfach nen bissel bis der Funke überspringt. ![]()
Puh, der Tag bog ja echt in ne ganz falsche Richtung ab. ![]()
Dabei hatte die Laune doch gerade erst wieder zaghaft den Kopf etwas gehoben - schaut nicht wo sie hinläuft, stolpert über zwei Steine und fällt ins Loch.
Naja, ich verkrieche mich jetzt gemütlich und gehe früh ins Bett - bekomme eh gerade Kopfschmerzen.
Morgen wieder… ![]()
Jo, am Geschlecht wirds sicherlich liegen. Freue mich schon auf Bundeskanzlerin Alice Weidel
Klar, dieses Beispiel wiegt Jahrtausende von Menschheitsgeschichte auf. Sorry aber: Ich werde meine Meinung nicht diskutieren. Dafür haben Männer zu viel Scheiße gebaut und bauen noch immer zu viel Scheiße. Ich sage damit nicht, dass Frauen unfehlbar sind. Aber meine Fresse, schaut euch doch einfach mal die Geschichte an. Wir hätten zumindest mal die Chance verdient, es zu versuchen.
Ich raff halt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber okay
In Sliders parallele Welten gab es eine Welt. Wo,Die Frauen das sagen hatten. Es gab weniger Krieg. Das Land wurde allerdings mit einer sehr strengen Hand regiert.
Männer wurden regelrecht unterdrückt.
So wird es wohl sein ![]()
Wäre immerhin mal was neues.
Es ist jetzt nicht so, als wäre das heute wirklich eine Neuigkeit … aber …
Angst ![]()
https://www.instagram.com/p/DVf_L7FjxXJ/?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=MzRlODBiNWFlZA==
Das habe ich eben auch auf Insta gelesen. Dass Gen-Z-Männer da rückschrittiger sind als Boomer ist schon sehr erschreckend.
Mag da falsch liegen, aber ich sehe da auch ein wenig die Schuld bei den „Alpha“ Spacken wie Andrew Tate
Pack noch das mit dem dazu, was @Flella gepostet hat
(und das ist kein Ostproblem, sondern überall so)
Die sind ganz definitiv das Problem.
Aber Warnung, dass es einen echt sauer macht.
Alles aktuell sehr unschön, leider.
Zieh Skiaggu da nicht mit rein ![]()
Millenials einfach Peak Generation. ![]()
Die Burn-Out Generation? Ich weiß ja nicht.
Ich frage mich manchmal, kenne ich meine Eltern zu wenig? Und wie sehr kennen andere Menschen ihre Eltern? Also was haben Sie in ihrem Leben erlebt, bevor ich geboren wurde. Was war ihr Antrieb oder tolle Momente. Ich weiß einiges grob (USA-Trip von Papa, Mama arbeitet in ner Fabrik etc), aber es fühlt sich irgendwie so unvollständig an.
Erinnert mich auch immer an ein Gespräch ausgerechnet aus einer Sitcom. Aus „Hör mal wer da hämmert“. Wo Tim zu Wilson meinte, er konnte seinen Vater nicht kennen lernen, weil er starb als er 10 war. Worauf hin Wilson meinte „aber Ihre Mutter lebt noch. Wollen sie sich bei ihr die Chance verbauen?“.
Jetzt könnte ich mich einfach mit Ihnen zusammen setzen und ein bisschen über alten Zeiten plaudern. Habe ich zuletzt sogar mal ein bisschen, als ich versucht hatte etwas in der Familienhistorie zu forschen.
Ich bin dabei aber auch auf ein Buch gestoßen. Das gibt es für Mama und Papa. Dort können Sie durch Fragen geführt Dinge aus ihrem Leben reinschreiben. Hängt jetzt vermutlich auch stark von den Eltern ab, ob die sich auf sowas überhaupt „einlassen“ wollen, aber ich habe mich gefragt ob das eine Idee wäre. Vielleicht auch vorher einfach mal fragen, bevor ich die Bücher umsonst kaufe.
Beispiel:
Wie ist das bei euch (nicht übel nehmen, aber die Frage richtet sich natürlich erstmal nur an Menschen, die einen guten Kontakt zu den eigenen Eltern haben), „kennt“ ihr die gut, oder quasi „nur“ das, was passiert ist, seitdem ihr Teil deren Lebens seit? Ist das normal, viel zu kennen oder normal vieles nicht zu wissen? Aber dieses Gefühl irgendwann nicht mehr Fragen zu können, ist schon bedrückend.