Liest sich für mich nicht so. Ich hab den Stream auch nicht gesehen, von daher kann ich nicht einschätzen, wie Donnie den Gag gemeint hat. Für mich liest es sich ein bisschen so, als hätte er damit eher zynisch kommentieren wollen, dass es traurigerweise notwendig ist, solche Klauseln in Placements einzubauen und weniger die Absicht hatte, es albern zu finden, dass man keine homophoben/rassistischen Aussagen tätigen soll.
Und das mag schon durchaus von ihm ungeschickt gewesen sein. Ich kenne ganz wenige Streamer, die nicht mal was ungeschicktes sagen. Du sitzt da stundenlang und laberst frei heraus. Da kann ich niemandem einen Vorwurf machen, dass er nicht auch mal nen Moment hat, in dem er was Dummes sagt. Klar, es ist öffentlicher Raum, du hast Reichweite - ein gewisser Anspruch ist da schon angemessen.
Solange sowas missverständliches nicht regelmäßig vorkommt, würde ich das aber wohl nicht so streng bewerten. Aber da hat jeder auch andere Grenzen und sicherlich gäbe es auch Themen, wo ich mich zu ner Intervention wie deiner hinreissen lassen würde. Find ich voll okay.
Ich war die letzten zwei Wochen krankgeschrieben. Und es tat so unglaublich gut. Nicht wegen meines Rückens, weswegen ich überhaupt krankgeschrieben war, sondern wegen meines Kopfs. Es hat sich so gut und so befreiend angefühlt morgens nicht aufstehen zu müssen, mich nicht vor den Computer setzen zu müssen, sondern einfach mal in den Tag reinleben zu können. Keinen Stress, keine Termine, kaum Verpflichtungen. Morgens die Hunde mal kurz in den Garten pullern lassen, weil ich genau weiß, dass ich tagsüber mit denen einen großen Spaziergang machen kann - was übrigens Teil meiner Therapie gegen die Rückenschmerzen ist. Nachmittags pennen, weil ich Nachts keine Lust hatte schon schlafen zu gehen. Zeit haben um zu kochen, statt nur irgendwas zu essen, weil man halt essen muss. Ich könnte jetzt wohl endlos Vorteile aufzählen…
Ja, ich hatte in den zwei Wochen auch Langeweile, wenn ich tagsüber alleine war und es zuhause teilweise erdrückend still war, aber rückwirkend betrachtet, tat auch das einfach mal gut. Hab dann bewusst keine Ablenkung gesucht, nix gespielt, den TV nicht angemacht oder Musik gehört. Einfach mal ein bisschen mit sich selbst klarkommen.
Tja. Und morgen muss ich wieder arbeiten. Hab so gar keinen Bock.
Zurzeit ist so viel los, wollte schon oft hier reinschreiben, aber nicht wirklich die Energie dazu. Von daher kotze ich einfach mal wild aus, was mir so einfällt, ohne große Struktur.
Nachdem es in der Familie vor allem meine Brüder scheiße geht und meinen Eltern nur Sorgen machen, kackt nun auch die Arbeit immer mehr auf den Tisch. Viel zu wenig Leute für viel zu viele Projekte und niemand will es verstehen. Musste die letzten Wochen jetzt ein Projekt stemmen, das in der Zeit eigentlich von drei Leuten nicht mal in der regulären Arbeitszeit zu schaffen gewesen wäre. Vieles liegt halt mal wieder an schäbig kommunizierzten Wünschen, wodurch am Ende wieder nur ein Haufen Code-Wust entsteht und einem nach 1-2 Jahren wieder auf die Füße fällt, wenn evtl. größere Erweiterungen anstehen.
War jetzt das letzte Mal, dass ich mich so abrackere. Wollte das einfach weg haben, damit ich die nächsten Wochen/Monate auch mal ganz anderes machen kann.
Jedenfalls hole ich mir die überzähligen Stunden nach und nach zurück, so viel ist klar
Wenn wo anders eine Stelle passen sollte, bin ich jedenfalls weg, auch wenn’s dann für die restlichen Kollegen noch blöder wird, aber vielleicht muss das alles auch einfach mal an die Wand fahren
Jetzt jedenfalls wieder deutlich mehr Fokus auf’s Privatleben. Hoffen, dass sich das Verhalten meiner Brüder mal wieder ändert und wieder mehr Spaß am Leben finden.
Diese wachsende Ungleichheit, arbeiten ohne wirklich voran zu kommen während andere Millionen in den Arsch gesteckt bekommen und wieder andere, bei denen alles noch aussichtsloser ist… Alles so komisch zurzeit.
Bitte alle blöden, pädophilen, machtbesessene „Anführer“ dieser Welt mal in den Weltraum ballern und als Weltgemeinschaft enger zusammenarbeiten statt diese blöden Wettkämpfe dauernd
Die (zugegeben nicht allzu lange) Pause von hier und auch das deutliche runterfahren von Instagram hat wieder ganz gutgetan.
Ansonsten geht’s aktuell wieder gefühlt sehr gut.
So wie es aussieht kann ich in sehr naher Zukunft auch wieder meinen alten Namen annehmen. Da bin ich sehr happy, dass das nun doch deutlich schneller passieren kann als befürchtet.
Jobwechsel macht mich extrem glücklich und das war definitiv die richtige Entscheidung.
Und auch sonst bin ich grade dabei bisschen „nach vorne“ zu schauen. Hier und da mal versuchen neue Leute kennenzulernen. Kann ja nicht schaden
Es kann echt nicht wahr sein.
Im Dezember stirbt der Freund meiner Mutter, dann hat mein Onkel eine Sepsis und stirbt fast und jetzt schreibt mir meine Mutter, dass mein Patenonkel heute morgen nicht aufgewacht ist und vom RTW abgeholt wurde.
Ich finde deinen Kommentar bei YT und auch deine Reflektion darüber bemerkenswert. Wollte ich einfach auch noch mal hervorheben.
Ich bin auch ein großer Fan von Donnie, was aber nicht heißt, dass ich alles was er sagt befürworte oder so unterschreiben würde. Das ist super, wenn du eben nicht, wie vielleicht manch andere, einfach alles abfeierst und übernimmst von deinen Lieblings-Content-Creator*innen.
Und dieses angebliche „Argument“ vonwegen, man dürfe ja bald gar nichts mehr sagen und über gar nichts mehr WItze machen, ist eh so ein Schwachsinn. Ja, wenn dein „Humor“ aus Diskriminierung besteht, dann bin ich froh, dass das keine Bühne mehr bekommt (was vermutlich eh nie der Fall sein wird). Es gibt weiterhin tolles Entertainment, tolle Comedy oder auch einfach nur tolle, witzige Kolleg*innen usw., die sich nicht über diskriminierende Jokes definieren.
Danke für deine Antwort bzw. für die Antworten die ich hier so bekommen habe. Tut gut, da doch etwas mehr auf zustimmung zu treffen. Unter den Kommentaren kann man super das Bullshit-Bingo ausfüllen mit so vielen Buzzwords wie da um sich geworfen wird.
Es ist mir in der heutigen Zeit ein anliegen, dagegen vorzugehen, stoße dann aber relativ schnell an meine Grenzen, wenn ich gegenwind bekomme. Ich hasse mich dafür
Seitdem ich das online mache, geht es mir besser. Im RL hat man mehr als genug mit diesen Menschen zu tun, sodass man es sich nicht noch virtuell geben muss.
Schlechtestmöglicher Tag fürs Großraumbüro (wobei ich mir nicht sicher bin, obs mir anderswo gerade besser ginge). Bin heute nicht in der Lage auch nur das kleinste Geräusch zu filtern. Als wären also die dauertelefonierenden Kolleginnen mit dem lauten Organ nicht schon schlimm genug, heute macht mich schon allein das allgemeine Mouse- und Tastaturgeklicke mürbe. Zusammen mit allem anderen. Die Noisecancelling-Kopfhörer sind nur eine halbe Lösung denn gerade ertrag ich nichtmal Musik. Am liebsten wär mir Stille – aber die gäbe es eh nicht, denn mein fcking Tinnitus legt auch wieder mal besonders los. Oder auch nicht – ich bin mir nicht sicher – vielleicht ist er unverändert, und ich schaffe es einfach gerade auch bei ihm nicht, ihn besser auszublenden.
Ich bin müde. Ich will nicht. Ich will … nichts. Universelles Nichtwollen. Argh.
Weiß nicht, ob dir das hilft oder ob du das schon versucht hast, aber mir tut es dann manchmal gut, einfach ein bisschen White-Noise auf den Ohren zu haben. Kann natürlich auch anstrengend und zu viel sein, aber wie gesagt, manchmal - leider auch nicht immer - hilft mir das.
Mein Onkel wird’s nicht packen. Scheiße ey. Der Schlaganfall hat die linke Seite komplett ausradiert.
Ich gucke jetzt ob ich morgen noch nach Köln fahren kann, um ihm nochmal tschüss zu sagen. Auch wenn er es wahrscheinlich nicht mehr wirklich mitbekommt, keine Ahnung.
Ich bin richtig sauer auf mich selbst. Nur um einen Konflikt zu meiden, hab ich einer Person das gesagt, was sie hören wollte. Dabei war das Thema für mich im letzten Jahr schon erledigt.
Heute wurde ich dann völlig überrumpelt von der Person und nach meiner Nachtschicht hatte ich so gar keinen Bock auf Konflikt.
Das ist aber absolut falsch und ich muss das morgen berichtigen.