Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich? (Teil 2)

So sehr this. Gefüht wird die Luft wirklich dünn. Das erste Mal, seit ich berufstätig bin, scheint mein Geld kaum noch zu reichen. Gleichzeitig wird gesagt, wir müssen sparen, denn die Rente wird nicht reichen – WOMIT DENN SPAREN?

Und das, während ich beobachte, wie es in meiner Berufsbranche immer härter wird, Jobs zu bekommen, so dass da auch noch die Angst hinzu kommt, bei eventuellem Jobverlust (der durch KI-Entwicklung immer realistischer scheint) keinen Fuß mehr fassen zu können. Geschweige denn bei Wohnungsverlust nochmal bezahlbare 4 Wände zu finden.

Also ja … Existenzängste kommen auf sämtliche psychischen Themen, die man eh schon so hat dazu, und DANN bekommt man mit, wie bei Psychotherapie mächtig eingespart werden soll. Wo die Versorgung doch ohnehin schon eine Katastrophe war.

Diese Gedanken trieben mich bei dem SdT gestern um:

Sorry … das … ähm …ist nun kein beruhigender Beitrag. Ich fühl deine Worte einfach so sehr … Und hoffe einfach dass der „Schrecken” (aktuelle Regierung) bald vorbei ist, und NICHT (wie es nach Umfragewerten gerade aussieht) von einem noch größeren Schrecken gefolgt wird :beansad:

21 „Gefällt mir“