Hab grad ein richtiges Tief… ![]()
Hund kommt gerade mit Verdacht auf Vergiftung in die Klinik
Drücke alle Wauzi-Daumen, dass es beim Verdacht bleibt ![]()
Das wäre schön, aber mir egal was es ist - Hauptsache, er kommt da unbeschadet wieder raus. ![]()
Toll, meine Mutter kriegt erst am 1. September nen Termin für den Augenarzt. Ist ja nicht so dass sie schon genug körperliche Gebrechen hat, jetzt kommt das noch dazu.
Jetzt darf ich mir wieder für ein paar Monate ohne Ende Sorgen machen. Ich hab echt keine Freude mehr im Leben.
lol. genau heute wo genau dieses gefühl dieses im eigenen kopf gefangen sein wieder hart reingekickt hat wird mir das reingespühlt. was ich allerdings vorher nicht wusste ist dass das auch generell den ganzen körper betreffen kann wie bei mir.
Vor einigen Tagen gab es hier in unserem Stadtteil einen Messerangriff, wo ein Mann seine Ehefrau (bzw. Ex-Ehefrau, bin da nicht völlig im Bilde) niederstach. Der Mann ist im Knast, die Frau im Krankenhaus. Und was ich nicht auf dem Schirm hatte und jetzt erst mitbekommen habe: Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die auch noch mit meinem Sohn in eine Klasse geht. Puh…
Sehr gutes Video, danke für das Teilen und hier reinstellen…
Oh, das Video fühle ich sehr. Danke fürs Teilen. ![]()
Okay Text schreiben während ich im Taxi sitze war keine gute Idee. ![]()
Jo läuft. An der ein oder anderen Stelle, habe ich hier ja auch schon erwähnt das es mir seit Wochen nicht so gut geht. Habe zwischendurch mal versucht mit nem Freund darüber zu reden. Das kam nicht wirklich zu Stande. Was aber irgendwo verständlich ist, da er selbst mit Problemen zu kämpfen hat. Übrigens hat der Freund sich letzten Freitag gemeldet, das er sich wohl selbst einweisen wird.
Heute Morgen hat meine Schwester angerufen und mir gesagt, das unsere Mutter wieder massivst mit ihren Depressionen zu kämpfen hat. Bin da jetzt mal „hingefahren“ um zuschauen ob ich irgendwie helfen kann, während meine Schwester unterwegs ist um ne Einweisung zu organisieren. Habe schon seit längerem überlegt ob ich meine Schwester mal mit meinen Problemen konfrontieren kann. Aber das werde ich jetzt auch erstmal sein lassen.
Den Freund habe ich mal eben angeschrieben. Mal schauen ob es da ne Reaktion gibt. Was mit der Mutter passiert wird sich im Laufe des Tages klären. Wenn ich Glück habe, sind Beide in der selben Einrichtung dann kann ich mit einem Besuch zwei Dinge gleichzeitig erledigen. ![]()
Geil hab Ich Bock drauf! ![]()
Diese Regierung macht mich wortwörtlich krank. Und bald kann ich mir das nicht mal mehr finanziell leisten; dank der Regierung.
Feel you. ![]()
Und dann soll man auch noch fürs Alter vorsorgen, während alles teurer wird. (und für alle, die meinen, such einen besser bezahlten Job: Jobmarkt wird erstmal nicht besser, ganz im Gegenteil)
Ich hatte schon lange nicht mehr solche Existenzängste wie unter Merz.
Ganz ehrlich? Altersvorsorge mach ich auch viel zu wenig. Aber wer weiß, wie alt ich werde und noch interessanter: Was die Welt bis dahin auffährt. Dank der steigenden Ausgaben kann ich mich entweder dafür entscheiden, mir nichts zu gönnen und dann im Alter VIELLEICHT mehr zu haben oder mein Leben im Jetzt zu leben und mir was zu gönnen. Und damit meine ich keine großen Dinge, sondern Bücher, Games, Kleidung…
So sehr this. Gefüht wird die Luft wirklich dünn. Das erste Mal, seit ich berufstätig bin, scheint mein Geld kaum noch zu reichen. Gleichzeitig wird gesagt, wir müssen sparen, denn die Rente wird nicht reichen – WOMIT DENN SPAREN?
Und das, während ich beobachte, wie es in meiner Berufsbranche immer härter wird, Jobs zu bekommen, so dass da auch noch die Angst hinzu kommt, bei eventuellem Jobverlust (der durch KI-Entwicklung immer realistischer scheint) keinen Fuß mehr fassen zu können. Geschweige denn bei Wohnungsverlust nochmal bezahlbare 4 Wände zu finden.
Also ja … Existenzängste kommen auf sämtliche psychischen Themen, die man eh schon so hat dazu, und DANN bekommt man mit, wie bei Psychotherapie mächtig eingespart werden soll. Wo die Versorgung doch ohnehin schon eine Katastrophe war.
Diese Gedanken trieben mich bei dem SdT gestern um:
Sorry … das … ähm …ist nun kein beruhigender Beitrag. Ich fühl deine Worte einfach so sehr … Und hoffe einfach dass der „Schrecken” (aktuelle Regierung) bald vorbei ist, und NICHT (wie es nach Umfragewerten gerade aussieht) von einem noch größeren Schrecken gefolgt wird ![]()
Das ist eh so ein dummes Argument…
Du verdienst zu wenig? Dann verdient halt mehr! ![]()
Vielmehr sollte es doch so sein, dass egal welcher (Vollzeit-)Job ein ausreichendes Gehalt liefert, sodass man eben keine Existenzängste haben muss ![]()
Viele der Ultrareichen sind im Grunde ja deswegen so reich, weil sie offenbar zu viel vom Gewinn für sich selbst abgeschöpft haben, statt allen, auch den „untersten“ Mitarbeitern, ein entsprechend akzeptables Gehalt zu geben, würde ich mal behaupten. Es wird halt überall gespart, wo eigentlich eh nichts mehr zu holen ist. Es geht zwar über die Masse, doch wenn die Masse irgendwann zu wenig hat, hat erst recht keiner mehr Lust und Kraft, irgendwas zu machen.
Den Ast, auf den man sitzt absägen… Auch ein dicker Stamm ist irgendwann mal durch.
Ist total in Ordnung, weil es schlichtweg die pure Wahrheit ist. Mit genau dieser Wahrheit müssen wir schließlich leben.
Allg. vielen dank für eure Antworten @Flella und @MaraLeaJade
Ich antworte ich euch später noch etwas ausführlicher, weil es grade etwas stressig ist. Aber das wollte ich schon mal kurz mitteilen.
Ich habe auch so meine Existenz Ängste, bin seit einem Jahr arbeitslos und finde nichts, selbst wenn doch ist der Lohn schon fast zu gering um wirklich davon leben zu können.
Bisher habe ich immer mein Geld ausgegeben, weil ich mir lieber was gönnen wollte, als für meine Rente zu sparen. Die wird eh sehr gering ausfallen, wenn es diese überhaupt noch gibt.
Schon wird… seit Anfang April. Mein Therapeut hat gesagt, dass er 700€ weniger hat im Monat
Werde auch keine große Rente haben. Und gehöre zu denen die auch nichts erben werden.