Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich? (Teil 2)

Ich bin zum ersten Mal seit langem gerade wieder richtig gut gestimmt. Hatte einen tollen Abend. Am Morgen gesehen einen Post, dass eine Frau eine Konzertbegleitung zu einer Jazz-Techno-Sinfonie sucht. Geschrieben, erstmal keine Antwort bekommen.
Hab nach einem Ticket geschaut, war aber tatsächlich ausverkauft. Über Kleinanzeigen dann zwei Tickets zum halben Preis gefunden und mal gekauft.
Bin dann einfach mal losgefahren, im Zug kam dann die Antwort von ihr, haben kurz telefoniert und dann dort getroffen - sie hatte auch noch kein Ticket, hat also perfekt gepasst.

Das Konzert war dann auch richtig gut, Mischung aus Techno, Jazz, aber auch Horror und allgemein Filmmusik in einem richtig guten Konzertsaal. Bin gerade immer noch geflashed.

13 „Gefällt mir“

Gespräch ums Erbe mit meiner Schwester und meiner Mutter verlief gut, aber endete schrecklich. Schade Dorade :beanderp:

17 „Gefällt mir“

Du erbst die Schulden sie das Geld? :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Wie mich das schon wieder nervt, dass die private Walrettungsaltion meint, irgendwas bewirkt zu haben. Leute, der Wasserpegel ist gestiegen, der Wal hat sich alleine freigeschwommen (und schwimmt wieder in die falsche Richtung, weil er überraschenderweise noch immer Probleme mit dem Orietierungssinn hat, keine Wunderheilung). Ihr habt gar nichts gemacht, außer, dem Tier mit der Anwesenheit auf den Keks zu gehen. Wärt ihr nicht da gewesen, wäre alles 1:1 genau so abgelaufen, nur ohne den extra externen Stress. Glücklicherweise hat sich der Wal selbst bewegt, bevor man die ihn von Außen mit irgendwelche Kissen angetoucht (und verletzt hätten, weil er NOCH IMMER kaputte Haut hat) hat. Man hat sich vor dieser Aktion ganz bewusst dafür entschieden, dem Wal in Ruhe zu lassen. Wenn was passiert, dann von sich aus, was hier auch der Fall ist. Dass es aber nun wieder Leute gibt, die meinen, es liegt ganz sicher am gütigen Millionär und seiner Prestigeaktion, regt mich dermaßen auf. Diese gesamte wissenschaftsfeindliche mediale Darstellung nervt mich nur noch.

Und was mich zusätzlich nervt ist dieses Hopium und dass solche undurchdachten Aktionen wieder Wissenschaftler so darstellt, als hätte sie sich nichts dabei gedacht. Nochmal, diese Aktion hat nichts gebracht, weder hat es den Wasserpegel erhöht noch hat es das Tier (zum Glück) irgendwie berührt. Was wir gerade stattdessen erleben: LASST DAS WILDTIER EINFACH IN RUHE. Und dieses Fazit des Expertenrats ist nach wie vor und bestätigend die richtige Entscheidung.

Rant over

Ach, eins noch, diese wir-müssen-was-tun-Leute wollten zuvor noch den Wal sprengen um ihn zu erlösen.

11 „Gefällt mir“

Wenn ich sowas lese bin ich ganz happy dass ich sowas mittlerweile einfach ausblenden kann :beangasm:

Hab mitbekommen dass da ein Wal rum liegt aber sonst nix.

6 „Gefällt mir“

Besser ist es. Gibt nämlich einen selbsternannten Walbiologen-Influencer, der dazu noch eine Meinung hat.

Hätte man diese Aktion einfach nicht genehmigt ey. Dann hätten die Leute sogar was sinnvolles gelernt.

Nice! Ich werde bald RBTV-Foren-Insider-Influencer und dann könnt ihr mich alle am Allerwertesten, weil ich dann nach Dubai ziehe :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Na da fehlen dir aber noch ein paar Hunderttausende Follower (und der obligatorische BILD Deal). An deiner Wissenschaftsfeindlichkeit musst du zudem noch arbeiten.

Als es vor einer Weile hieß, man würde den Wal jetzt in Ruhe sterben lassen, habe ich mich da auch gar nicht mehr mit beschäftigt und war davon ausgegangen, dass der Wal in der Zwischenzeit gestorben ist.
Umso erstaunter war ich jetzt am Wochenende, als er immernoch Thema war, weil er offenbar noch lebt. :simonhahaa:

Und dann diese vermeintliche tierschutz Verbandsfrau

Dem wal nicht zu helfen ist auch kein tierwohl

1 „Gefällt mir“

Sterbeprozess wurde eh als langwierig angekündigt, weil der Wal gut im Futter war und man nicht weiß, wie krank er ist + der erste Fall das so zu beobachten. Es ist (ja, ist) eine Frage der Zeit.

Jetzt, wo er wieder mehr Wasser hat (dank Regen und co. oder hat das der Millionär veranlasst???) lag er nicht auf Grund, über 1m mit dem Rücken in der prallen Sonne. Da hieß es schon vom Expertenrat, wenn er bis dahin noch lebt und der Pegel steigt, freischwimmen immer passieren kann. Aber, freischwimmen alleine heißt nicht viel, weil ein Wal Orientierungssinn für das Überleben benötigt, egal ob nun in der Ostsee oder im Atlantik.

Was meinst du damit? Einen Wal kannst du nicht easy einschläfern oder erschießen.

Es ging um. Die sehr späte Hilfe die von vielen kritisiert wurde. Und sie meinte halt „nichts mehr tun ist auch nicht richtig“.

Ah, okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Ja, verstehe nicht, was diese Aussage soll. Der Mensch muss sich auch irgendwann eingestehen, wann er die Natur in Ruhe lassen soll. Die Aktion zeigt aber ganz deutlich, dass einige lieber Tierquälerei betreiben wollen, weil man ja nur gutes will.

2 „Gefällt mir“

Der Rücken des Wals wurde am Sonntag dick eingecremt. :beanderp:

:doge_finger_guns:

Der Sonnenbankflavor.

Ich würd die Joke-Posts dazu vllt trotzdem mal in den Spam verlagern. Dieser Thread ist ja so ne Art Safe Space für emotionale Themen. Also sollte man das respektieren.

6 „Gefällt mir“

Aus dem Grund hatte ich es letzlich hier gepostet und nicht in den Auskotzthread.

Gerade diese Wissenschaftsfeindlichkeit in der Gesellschaft beschäftigt mich seit längeren und ist mit dem Wal nur ein aktuelles Beispiel dessen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es traurig, dass im Auskotzthread gestritten wird. Bitte vertragt euch wieder oder geht euch zumindest aus dem Weg. :beansad:

8 „Gefällt mir“

Dachte auch der ist längst gestorben

Es ist doch eigentlich alles in Ordnung… aber irgendwie passieren zwei Kleinigkeiten und ich bin verunsichert und fühle mich schlecht. Fühle mich unfähig…

15 „Gefällt mir“