Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Wenn du wen zum Reden brauchst, ich bin da. :hugs:

3 „Gefällt mir“

(nu lad doch mal das GIF Forum… sei so lieb!)

2 „Gefällt mir“

Danke du Liebe, das finde ich schön :hugs:
Wenn es mir so geht, bin ich sehr ungesprächig, ungeduldig und will nur für mich in meinem Kokon sein.
Ich musste mich nur einmal auskotzen (ohne irgendwelchen Ulk, den ich gerade nicht abkann)

Ich bin aber dankbar für dein Angebot und sollte ich doch den Drang verspüren mich privat auszuheulen, ist es schön zu wissen, dass ich dir dafür deine Zeit nehmen darf.

5 „Gefällt mir“

Du kannst nichts nehmen, wenn ich es dir gebe. :doge_finger_guns: Von daher, da gar keinen Stress.

Alles klar. Ich hoffe, dir geht es bald es etwas besser. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch beim (du kennst es) nachträglichen, mehrmaligen Überprüfen was ich da eben gepostet habe, gedacht. Hatte aber gerade mal keine Lust es wieder zu bearbeiten… Meh. :sweat_smile: sozial interagieren…I just can’t right now.

Ach klar, gerade ist es ganz akut, aber das legt sich im Laufe des Tages auch wieder, danke :hugs:

4 „Gefällt mir“

Lieber Emotionskasten,

In letzter Zeit denken alle ich würde sie beleidigen.
Bin ich echt manchmal so schwer zu verstehen :confused:
Danke fürs Zuhören

Peace.

Fuck viel Kraft weiterhin für die nächsten Tage.
:fist::black_heart:

1 „Gefällt mir“

So … noch 2 Tage bis ich meine Job verliere.

Wusste das ganze schon seit paar Monaten, dass mein Job (derzeit) einfach nicht finanzierbar ist, dazu noch der Tod meines Vaters im Mai, gesundheitliche Probleme im Juni (stressbedingt → wegen Job), Besserungen im Juli und nun …

Hab ein gutes Jobangebot ab November (was ich wirklich gerne machen würde), aber das entscheidet sich erst nächste Woche und auch wenn viele sagen, dass ich die Beste für den Job bin, sitze ich auch Nadeln.

Dazu wurde mir noch angeboten, mich politisch mehr für LGBTQIA+ Themen einzusetzen (natürlich ehrenamtlich - aber es ist mir einfach ein Anliegen, gerade wenn es doch Deppen gibt, die mir mein Lebensrecht abspenstig machen wollen).

Und die WG hier werde ich wohl auflösen müssen, weil mein WG-Partner endlich mit seiner Lebensgefährtin zusammenzieht (war die letzten Monate kaum hier in der Wohnung), aber ist nochmal Stress.

The Times They Are A-Changin’

12 „Gefällt mir“

Klingt nach einer wirklich stressigen Zeit mit einigen Umbrüchen aufeinander, aber gleichzeitig sind da ja auch ein paar positive Dinge rauszulesen. Wenn auch mit gewisser Vorsicht. Hoffe es findet sich dazwischen ein Weg für dich und besonders im Bereich LBGTQIA+ kann ich dich verdammt gut sehen. Zumindest hier scheust du dich ja auch null davor Themen anzuschneiden und deine direkte Meinung zu sagen.

4 „Gefällt mir“

Muss sagen, ja die gesundheitlichen Probleme waren viel mit der Arbeit beinander - als Geschäftsführerin sich selbst feuern zu müssen, weil es der Verein es sich nicht leisten kann. Mein Präsident und meine Finanzreferentin haben mir lange die Stange gehalten und das nicht alles so schlecht sei und sie mich brauchen …

Ja, aber das Erlebnis, sich selbst feuern zu müssen (weil es einfach das Beste für den Verein ist), das musste ich verdauen.

5 „Gefällt mir“

Uff ja das ist wirklich surreal und ich ziehe meinen imaginären Hut vor deiner Entscheidung.
Denke da sind sehr viele Gedanken reingeflossen bis es zu dieser Entscheidung kam und dementsprechend fundiert wird diese auch sein.
Ich drücke dir auf jedenfall schonmal für die mögliche neue Stelle die Daumen.

3 „Gefällt mir“

Danke, war am Ende auch weit weniger Drama als gedacht.

Nur das ganze, was in einem Kopf stattfindet, das war unangenehm.

3 „Gefällt mir“

Der eigene Kopf ist und bleibt der größte Feind

1 „Gefällt mir“

True that.

Egal was ihr euch ausdenkt, was euch alles schlimmes passieren kann. …

Muss da auch viel Liebe an meine Psychotherapeutin und meine Psychiaterin aussprechen (ne, die hätte ich nicht wirklich gebraucht [LÜGE], aber bin halt transgender und das Gesetz schrieb die mir vor) … und danke, dass ich einfach Leute hatte (mit den zwei), die mich bestätigten, dass ich nicht verrückt bin. Und die mir Hilfe anboten.

Weil ja, man kann das eigene Leben ziemlich verkorksen (und dazu musst du nicht mal LGBTQIA+ sein), aber dass du dann wirklich Hilfe bekommst. Schämt euch nie, solche Hilfe zu suchen und anzunehmen.

(… hab ich schon erwähnt, dass der Präsi des Vereines, wo ich seit Jahrzehnten mitarbeite, offenbarte, (endlich) Hilfe bei einem Psychiater/Psychotherapeut anzunehmen, einfach weil er zu angespannt ist, aber die Gesellschaft im dauernd sagt, dass er glücklich sein muss? :thinking:)

6 „Gefällt mir“

Ohne Therapie und gutem Rückhalt, hätte ich wohl auch schon lange aufgegeben. Es kann einem definitiv das Leben grundlegend verändern, auch wenn die Verhandlungen mit den eigenen Gedanken und Dämonen nie wirklich enden, so werden die guten Argumente dadurch weitaus stärker und man hat viel mehr Werkzeuge um damit umzugehen.

Dementsprechend stimme ich besonders der Aussage

zu. Denn im Gegensatz zu der Sicht, die einem da oft vorgemacht wurde, ist das eine Stärke und nicht eine Schwäche nach Hilfe zu fragen. Nicht nur in diesem Fall, sondern generell.

Edit: müüüde…Hirn…Wörter

4 „Gefällt mir“

mochi-peachcat-mochi

Ist leider so, dass es echt noch immer ein Stigma ist, wenn wer (psychologische oder psychotherapeutische) Hilfe sucht. Obwohl es eigentlich normal sein sollte, dass wenn wer da sich unwohl fühlt, einen Arzt aufsucht.

(Und ja - diese Ärzte kennen sich auch mit so Sachen wie Sucht etc. aus, also keine Scham sich ihnen gegenüber zugestehen, wenn man (eigene Meinung) zuviel trinkt, kokst, einen durchzieht. Die kennen dich. Also gerne mal offen mit ihnen reden (wenn ihr ihnen vertraut, also euch ihnen öffnen wollt - weil das ist etwas das müsst ihr ihnen gegenüber spüren. Konnte mich meinem ersten Psychiater nie in Beziehung Geschlechtsidentität öffnen, einfach weil der mich zu schnell als schwul outen wollte. Aber auch das ist ein gerechtfertigter Prozess, den eure Ärzte verstehen … ich schweife ab, oder. Egal.

Was ist sagen wollte ist, dass Ärzte aller Art euch verstehen. Und wissen, wenn sie am Ende ihres Wissen sind, an wen ihr euch wenden könnt. Auch wenn ihr nur grundversichert seid. Sie verstehen auch, wenn ihr ihnen nicht alles sagen wollt und andere Experten braucht. Aber sie brauchen dazu eure Offenheit - auch dass ihr ihnen sagt, wenn etwas nicht funktioniert.

Zumindest war das bei mir so und wollte ich das weiterteilen. Weil soviele Arztwechsel wie ich hatte, glaube ich einfach, dass das der ehere Fall ist als der doofere (und den erkennt ihr recht bald - und haut dann ab - auch das verstehen die anderen Ärzte).

3 „Gefällt mir“

Ja diese Offenheit ist wirklich ein Kernpunkt der Therapie.
Klar muss man da meistens Angst, Schuld, Selbstzweifel und vor allem Scham überwinden, aber genau dann können sie einem wirklich erst helfen. Davor tanzt man meist um das eigentliche Thema drum herum und spürt auch selber, dass man nicht ganz ehrlich ist mit der Person. Dafür muss ja auch immer erst ein Grundvertrauen da sein und auch darauf muss man sich meist erst einlassen. Das ist sehr viel Arbeit, aber Arbeit die sich wirklich lohnt.

2 „Gefällt mir“

Das klingt hart. Fühl dich gedrückt :fist::pleading_face:
Und nur liebe für deine zukünftigen Entscheidungen.:heart:

Viel, viel Erfolg, dass es klappt! :slight_smile:

Solche Sachen sind meistens ehrenamtlich und wenn du es zeitlich einrichten kannst, mach es. Ich werde zwar immer blöde angeguckt, warum ich Sachen ehrenamtlich mache, aber anderen zu helfen wird selten bezahlt (zumindest, wenn man nicht gerade angestellt ist) und am Ende muss man selbst damit klarkommen.

Viel Glück, dass das reibungslos funktioniert! Suchst du Nachmieter:innen oder musst du dir was neues suchen?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß wie sich das anfühlt.

2 „Gefällt mir“