Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Kann ich nachempfinden. Bin als Kind versehentlich auf einen Marienkäfer getreten und habe so geweint. Das hat mich wochenlang mitgenommen, weil mir das so leid tat.

Seitdem ich weiß, dass der junge Mann, der bei der Oceangate Expedition dabei war, es aufgrund seines Vaters tat, weiß ich nicht, was ich empfinden soll.

Ich finde es meistens schwierig und je nach Alter unverantwortlich seine Kinder zu solchen Extremsachen mitzunehmen (bspw. ein Paar nimmt seinem 14 jährigen Sohn mit auf die Spitze des Everests; kurz zuvor erwischt eine Lawine ein paar Bergsteiger vor ihnen. Die Besteigung ist scheiße gefährlich, selbst für Erwachsene, s. zum Beispiel Höhenkrankheit), hier dachte ich zumindest, er war 19 und hat es mit einem bestimmten Bewusstsein gemacht. Gut fand ich es dennoch nicht (weil so extrem risikoreich, so jung), aber immerhin war er volljährig. Jetzt habe ich gelesen, er hatte Angst und tat es für seinen Vater zum Vatertag.

Der Tod war schmerzfrei und schnell, aber die Art und Weise ist für mich wortwörtlich unbegreiflich (Implusion, komplette Zerstörung in winzige Teilchen). Das ganze Unternehmen war shaddy, schon zuvor. Wie kann man da noch sein Kind mitnehmen?
Es gibt andere, die ebenfalls solche Tauchfahrten anbieten und das seit Jahrezehnten ohne Unfälle (bspw. MIR 1 + 2). Der Vater hatte das Geld zu wem anders zu gehen und wenn er sowas unternimmt, sollte er es selbst machen, weil es IMMER ein Risiko gibt. Wie kann man da seinen 19 jährigen Sohn mitnehmen? Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Alle anderen Passagiere haben zumindest gelebt, der Wissenschaftler ist da gestorben, wo er gerne war. Aber was ist mit dem jungen Mann?

Ich weiß nicht, was ich empfinden soll.

12 „Gefällt mir“

Ist jetzt eigentlich alles gut gegangen?

Ja, hat etwas länger gedauert, aber er ist heil nach Hause gekommen. Allerdings tatsächlich voll durch einen von diesen Hagelschauern mit 2cm Hagelkörnern gefahren :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Das ist schön

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank nochmal für die lieben Nachrichten und den vielen Zuspruch zu dem Thema. Da sich jetzt alles aufgelöst hat, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, wie es ausgegangen ist.

Ich bin gestern endlich in meine letzte Arbeitswoche gestartet. Es war ein langer harter Kampf, aber wir konnten uns jetzt endlich einig werden. Es gibt eine schöne Abfindung für mich und die nächsten 3 Monate bin ich bezahlt freigestellt - hab quasi Urlaub :partying_face: Einen neuen Arbeitgeber hab ich auch schon gefunden, wo ich mich gleich sehr wohl gefühlt habe und mehr Geld gibts auch noch. In der Zwischenzeit konnte ich auch ganz viel an meinem Umzug arbeiten und nächstes Wochenende ist es dann endlich soweit.

Ich freue mich aktuell schon sehr auf den kompletten Neustart und bin mittlerweile ganz froh bald weg zu sein. Die Stimmung hier ist mittlerweile so im Keller, dass keiner mehr Bock hat zu arbeiten :sweat_smile: Aber das ist jetzt nicht mehr mein Problem… wie man sieht ist auf Karma eben doch Verlass :blush: Ich werde mich am Donnerstag noch von meinen Kollegen verabschieden und Freitag meine Ausstattung zurücksetzen, dann ist es geschafft.

Ich freue mich jetzt sehr auf den quasi kompletten Neustart und bin guter Dinge, dass das alles einen positiven Sinn hatte :beancute:

38 „Gefällt mir“

Richtig cool, freu mich für dich!!!

2 „Gefällt mir“

Was machst du?

  • Bienen züchten
  • Promovieren
  • Buch schreiben

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Alle drei zusammen!

7 „Gefällt mir“

natürlich, in dem ich meinen alten AG disse :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dr. Stefan Malltuss

grafik

7 „Gefällt mir“

Über Bienenzucht promovieren und das Ergebnis als Buch veröffentlichen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Es gibt aus mehreren Richtungen aktuell immensen Druck. Das wird mir zu viel und ich würd mich am liebsten in eine Höhle verkriechen

11 „Gefällt mir“

Übrigens kann ich diesen Post gerade sehr fühlen. :simonhahaa: Jetzt verstehe ich, was du damit meintest, wenn man was mag und es noch mitgeteilt habe.

1 „Gefällt mir“

Heute ist ein echt heftiger „ich fühle mich einsam“ Tag… :beansad:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte ja vor ner Weile mal geschrieben, dass ich vllt umziehen muss und mich das etwas stresst.

Jetzt ist die Umzugs-Wahrscheinlichkeit so weit gestiegen, dass ich sogar schon mal geschaut habe, was man da in der Gegend so für Auswahl beim Mieten von Wohnungen hat.
Und da hab ich was gesehen, das mir von der Objektbeschreibung 100% gefällt. Aber da immer noch was dazwischen komme kann, kann ich da noch nicht anfragen, könnte dann also auch weg sein.

Meinem Kopf ist das aber egal, der rattert non stop und hat sogar schon die Möblierung der Zimmer geplant. Und gleichzeitig hab ich Stress, weil ich weiß, dass wir die Wohnung nicht unbedingt bekommen und ja alles noch nicht ganz fest steht.

Hab schon zwei Nächte fast nicht geschlafen und bin echt durch den Wind. Bin mir nicht sicher, ob das besser oder schlechter wird, wenn die Umzugszusage kommt. :beanomg:

5 „Gefällt mir“

Du kannst nicht kontrollieren, was passiert d. h. du brauchst dir selber nicht so viel Stress zu machen. :relieved:

Ich fühl das grad so sehr. Es steht noch gar nix fest, aber man ist mit der Planung schon 5 Schritte weiter. :see_no_evil: Ich hoffe, dein Geist kommt langsam zu Ruhe und du musst nicht lange auf eine Zusage warten

5 „Gefällt mir“

wenn das funktionieren würde. Da steht mein rationales Ich vor diesem emotionalen Teil, den ich eh nicht ganz verstehe, und schüttelt frustriert den Kopf :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ein Punkt hat sich schon mal erledigt.
Wir hatten heute Budgetverhandlungen mit dem Landkreis. Lange drauf vorbereitet und innerliche Unruhe gehabt.

Das Gespräch war echt entspannt. Der Landkreis stimmt uns in allen Punkten zu und sieht die Notwendigkeit.
Jetzt kommt es nur noch auf die Krankenkasse an, da die der größte Kostenträger sind. Die haben zum heutigen Termin allerdings noch nichts vorliegen gehabt.
Gut ist auch, dass das Budget ab jetzt als unbestimmte Zeit gilt. Müssen also nicht mehr alle 2 Jahre verhandeln.
Schon mal etwas Erleichterung.

17 „Gefällt mir“