Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

85rbz4

Ja mal abwarten. Solange es nicht hundertprozentig safe ist, macht mich das leicht nervös.
Vll fällt ja noch meine finanzielle Situation noch ins Gewicht, wer weiß. Meine Bonität ist für Ar***, Miete hab ich immer später bezahlt wie der bisherige Vermieter es eig. haben wollte. Er: Spätenstens dritter Werktag. Ich: Ne Woche später.

Weil unsere Firma um den 5. und den 20. rum geteilten Lohn zahlt und ich immer warten musste bis das Gehalt aufm Konto ist. Und voher kamen ja auch andere Rechnungen ins Haus. Mitterweile regel ich das über ein anderes Konto (von meiner Oma) die schon am ersten zahlt und ich gebe ihr das Geld dann später immer. Keine Ahnung vll fällt das ja negativ mit rein falls der das irgendwie an die Interessenten weitergibt.

1 „Gefällt mir“

wurdest du deshalb mal seitens Vermieter offiziell (schriftlich) angemahnt mit Fristsetzung?

Würde mich auch interessieren :hushed:

Guck mal in den „allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos“-Thread. Bring aber viel Zeit mit. Fing alles so vor 4 - 5 Tagen an und sind mittlerweileso einige hundert Posts.

Ich erspare Dir mal eigene Recherche, da ich es, mangels Antwort von @Joe_Hell_Back , selbst herausgesucht habe. Gemeint ist wohl mindestens teilweise das:

Ian erzählt im Stream, z.T. sehr emotional von sehr schweren Zeiten u.a. auch durch die Arbeitsbedingungen und die Behandlung durch Zuschauer*innen.
Habe ich auch alles nicht gewusst. Tat mir sehr leid zu hören und macht mich auch sehr traurig jemanden und besonders Ian so belastet und leidend zu erleben. :beansad:

Der hat mir bisher via Whatsapp zwei drei mal aufgefordert, dem schnellstmöglich nachzukommen

1 „Gefällt mir“

Danke fürs verlinken. Das war echt lieb. :+1:

Krass, das ist alles komplett an mir vorbei gegangen. Hab Ian nur positiv als verrückten party-dude in Erinnerung gehabt und so bleibt er mir auch weiterhin in Erinnerung. :laughing:

Es ist schade, dass es Menschen gibt, die Spaß dran haben andere Menschen online fertig zu machen. Ich glaube diese Menschen haben selbst keine andere Freude im Leben. Sie fühlen sich gut, wenn es anderen schlecht geht.

Sowas sollte man aber niemals an sich heran lassen. Wichtig ist doch nicht was irgendein User in irgendeinem Forum etc. über einen denkt, sondern wichtig ist, was die Leute über einen denken die im realen Leben wirklich hinter einem stehen.

Ich glaube aber auch, dass man sich als Person des öffentlichen Lebens der negativen Konsequenzen von Social Media bewusst sein sollte. Ich glaube zu wenige denken über diese Konsequenzen nach. Im großen gewerblichem Sinne, wie auch im kleinen privatem Sinne.

Ich hoffe, dass er für sich eine Lösung findet, um wieder ein fröhlicheres Leben zu führen und wünsche ihm ganz viel Kraft. :muscle:

Du kannst dir von der Schufa einmal im Jahr kostenlos ne Auskunft zustellen lassen. Dann kannst du schauen, wie es um deine Bonität steht.

Die ist allerdings ganz gut auf der Homepage versteckt, falls sie da nichts geändert haben und sie behaupten auch, dass da nichts über deine Bonität drin steht, stimmt aber nicht.

Ja, ich habs vor 3-4 Wochen gefunden und ja sie tun alles in Textform, damit man es nicht macht :smiley: Musste dann noch meinen Ausweis scannen, aber ansonsten war es userfreundlicher als sein Handyvertrag zu kündigen :beanjoy:
Und am Ende bekommt man sogar seine genaue Prozentzahl :beanpoggers:

Steht ja sogar mehr drin, als in dem 30€ Schrieb. Das ist auch tatsächlich der einzige Nachteil, dass da zu viele Infos vllt drin stehen für Vermieter.

Bei mir stand da wirklich wenig drin. Aber vielleicht bin ich der Schufa einfach so unbekannt :beancool:

Mein Vater hat mal wegen irgendwas nen Schufa-Zettel gebraucht und laut Schufa hat er (mein Vater) nicht existiert. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja bei mir standen ein paar der Verträge drin, die ich geschlossen habe und dann so ne ominöse Prozentzahl der Wahrscheinlichkeit des Zahlungsausfalls und die war Premium, daher beschwere ich mich nicht :smiley:

Ja, meine Bonität ist natürlich auch absolut überragend. Ich hätte erwartet, dass da schon ein paar Geschichten aus meiner Studienzeit drin stehen als ich gerne mal am 20. kein Geld mehr hatte und zwischen Handyrechnung und Essen entscheiden musste. Aber alles clean

Glaube da müssen dann schon richtig Mahnungen kommen. Ansonsten hätte ja auch jeder Baubetrieb ne Bonität von 50 :smiley:

Unser Bankberater hat uns erklärt, als wir unseren Hauskredit aufgenommen haben, dass Einträge sogar eigentlich „besser“ sind. Zumindest wenn man die Zahlung regelmäßig getätigt hat und brav alles zurück gezahlt hat. Das spricht dann quasi für eine gute Zahlungsmoral. Während „nix“ einfach keinen Aufschluss drüber gibt.

Naja, ist jetzt nicht so, dass meine Rechnungen hier in den 14 Tagen Frist bezahlt werden. Da sind ja schon oft 10 Tage vorbei, bis die Rechnung bei mir auf dem Schreibtisch liegt.
Aber ja, Baufirmen sind da oft noch ganz anders unterwegs.

Ja, @NaMaMe hatte auch mal davon berichtet, dass sie dann irgendeinen Schizzle auf Raten gekauft hat, damit die Schufa sich daran erfreuen konnte.

1 „Gefällt mir“

ja! ohne ratenzahlung keine 100% schufa, weil da konnte ich ja alles behaupten!