Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Das wird doch bei der Firma nichts.

er müsste ja aber etwas Verhandlungsmasse haben, da sie ihn ja scheinbar brauchen.

edit und auch zum thema „letzte Woche nicht offiziell abrechnen nur über whatsapp“
Man stelle sich eben mal vor in der letzten Woche im Monat gibt es einen Arbeitsunfall und offiziell war man da gar nicht, dann wird es lustig.
Nicht

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht… Irgendwie ist alles doof…
Mag mich einfach in irgendeiner dunklen Ecke verkriechen…

:beansad:

6 „Gefällt mir“

Ich bin doch im falschen Film, ey. Erst das mit Simon, Ian und Co. und jetzt teilt Karl Lauterbach ein Video mit Douglas Murray (ein ultrarechtskonservatives, Muslime und trans Personen hassendes Arschloch) - in welchem er die Greueltaten der Nazis relativiert - und nennt es extrem sehenswert.

Die haben doch alle nen Rad ab. Corona, Ukraine und jetzt noch Israel waren wohl schlicht zu viel Fakenews-Propaganda-Social-Media-Overload für viel zu viele Menschen.

3 „Gefällt mir“

Was war denn da?

1 „Gefällt mir“

Was wir über unsere Gesellschaft, ja über die Welt, in der wir leben, wissen, wissen wir durch twitter und tik tok. [frei nach Nikals Luhmann].

3 „Gefällt mir“

Ein Anruf, den man als Mieter nicht bekommen möchte. „Ihr Vermieter überlegt, die Wohnung, in der sie gerade wohnen, zu verkaufen“.
Und ich soll dem Makler für nächste Woche einen Termin sagen. Für die erste Wohnunsbesichtigung von zwei Interessenten. Kapitalanleger. Wollen die Wohnung weiter vermieten. Man versucht, das ich weiter bleiben kann, also das am Ende sich nur mein Vermieter ändert. Mal sehen. Alternativ darf ich die Wohnung für schlappe 150k kaufen. Als ob ich die Kohle hab. Wohnungsmarkt ist ebenfalls fürn Poppes. „überlegt“…naja. Expose auf immoscout steht ja schon. Kann diese Unsicherheit nicht ab. Musste ich erstmal verdauen.
Hoffentlich darf ich bleiben.

8 „Gefällt mir“

wann ist das interweb eigentlich so eklig geworden?
diese ganze kommunikation über sog. „social“ media ist einfach kaputt.
kein bock mehr.
das macht mich langsam kaputt.

1 „Gefällt mir“

Kündigung wegen Eigenbedarf nach Eigentümerwechsel

Bei einem Eigentümerwechsel hat der neue Vermieter kein besonderes Kündigungsrecht. Im Gegenteil: Auch er kann Ihnen nur dann kündigen, wenn er einen gesetzlich zulässigen Kündigungsgrund vorweisen kann und muss die gesetzlichen Kündigungsfristen einhalten. Für eine Eigenbedarfskündigung muss bei einem Eigentümerwechsel zudem in der Regel eine Sperrfrist von drei Jahren eingehalten werden. Dies legt § 577a des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) fest, in dem es heißt:

„Ist an vermieteten Wohnräumen nach der Überlassung an den Mieter Wohnungseigentum begründet und das Wohnungseigentum veräußert worden, so kann sich ein Erwerber auf berechtigte Interessen im Sinne des § 573 Abs. 2 Nr. 2 oder 3 erst nach Ablauf von drei Jahren seit der Veräußerung berufen.“

Ich glaube da musst du dir eher keine Sorgen machen die bekommen dich da so leicht nicht raus. Erst recht nicht wenn die es direkt weiter vermieten.

Ganz kann ich dir die Sorgen vermutlich nicht nehmen, aber meine Nachbarin ist kürzlich verstorben und die Verwandten haben das Haus inklusive beider Mietparteien auch verkauft und der neue Vermieter sieht das wirklich nur als Kapitalanlage und ist froh, sich nicht großartig um neue Mieter* kümmern zu müssen. Bedenke, als langjähriger Vormieter bist du die bequemste und verlässlichste Wahl. Sind natürlich nicht alle so, aber versuche, dich nicht schon im Voraus psychisch so stark zu belasten, bevor du weißt, woran du bist.

Ergänzend hierzu:
Ich wurde in der Prüfungsphase meines Referendariats aus der Wohnung gekündigt wegen Eigenbedarfs und stand total desillusioniert da, weil ich 1. keine Zeit und Muße hatte, etwas Neues zu suchen und 2. die Wohnung imo perfekt war. Zumindest hab ich mir das immer eingeredet. Im Endeffekt bin ich super froh, dass ich gehen musste, weil ich jetzt was Größeres habe, das zum ersten Mal nicht direkt im Stadtgebiet ist und ich so in der Natur bin.
Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass ein erzwungener Umzug am Ende auch gute Seiten haben kann. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es nicht so weit kommt!

2 „Gefällt mir“

85rbz4

Ja mal abwarten. Solange es nicht hundertprozentig safe ist, macht mich das leicht nervös.
Vll fällt ja noch meine finanzielle Situation noch ins Gewicht, wer weiß. Meine Bonität ist für Ar***, Miete hab ich immer später bezahlt wie der bisherige Vermieter es eig. haben wollte. Er: Spätenstens dritter Werktag. Ich: Ne Woche später.

Weil unsere Firma um den 5. und den 20. rum geteilten Lohn zahlt und ich immer warten musste bis das Gehalt aufm Konto ist. Und voher kamen ja auch andere Rechnungen ins Haus. Mitterweile regel ich das über ein anderes Konto (von meiner Oma) die schon am ersten zahlt und ich gebe ihr das Geld dann später immer. Keine Ahnung vll fällt das ja negativ mit rein falls der das irgendwie an die Interessenten weitergibt.

1 „Gefällt mir“

wurdest du deshalb mal seitens Vermieter offiziell (schriftlich) angemahnt mit Fristsetzung?

Würde mich auch interessieren :hushed:

Guck mal in den „allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos“-Thread. Bring aber viel Zeit mit. Fing alles so vor 4 - 5 Tagen an und sind mittlerweileso einige hundert Posts.

Ich erspare Dir mal eigene Recherche, da ich es, mangels Antwort von @Joe_Hell_Back , selbst herausgesucht habe. Gemeint ist wohl mindestens teilweise das:

Ian erzählt im Stream, z.T. sehr emotional von sehr schweren Zeiten u.a. auch durch die Arbeitsbedingungen und die Behandlung durch Zuschauer*innen.
Habe ich auch alles nicht gewusst. Tat mir sehr leid zu hören und macht mich auch sehr traurig jemanden und besonders Ian so belastet und leidend zu erleben. :beansad:

Der hat mir bisher via Whatsapp zwei drei mal aufgefordert, dem schnellstmöglich nachzukommen

1 „Gefällt mir“

Danke fürs verlinken. Das war echt lieb. :+1:

Krass, das ist alles komplett an mir vorbei gegangen. Hab Ian nur positiv als verrückten party-dude in Erinnerung gehabt und so bleibt er mir auch weiterhin in Erinnerung. :laughing:

Es ist schade, dass es Menschen gibt, die Spaß dran haben andere Menschen online fertig zu machen. Ich glaube diese Menschen haben selbst keine andere Freude im Leben. Sie fühlen sich gut, wenn es anderen schlecht geht.

Sowas sollte man aber niemals an sich heran lassen. Wichtig ist doch nicht was irgendein User in irgendeinem Forum etc. über einen denkt, sondern wichtig ist, was die Leute über einen denken die im realen Leben wirklich hinter einem stehen.

Ich glaube aber auch, dass man sich als Person des öffentlichen Lebens der negativen Konsequenzen von Social Media bewusst sein sollte. Ich glaube zu wenige denken über diese Konsequenzen nach. Im großen gewerblichem Sinne, wie auch im kleinen privatem Sinne.

Ich hoffe, dass er für sich eine Lösung findet, um wieder ein fröhlicheres Leben zu führen und wünsche ihm ganz viel Kraft. :muscle: