Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Du kannst dir von der Schufa einmal im Jahr kostenlos ne Auskunft zustellen lassen. Dann kannst du schauen, wie es um deine Bonität steht.

Die ist allerdings ganz gut auf der Homepage versteckt, falls sie da nichts geändert haben und sie behaupten auch, dass da nichts über deine Bonität drin steht, stimmt aber nicht.

Ja, ich habs vor 3-4 Wochen gefunden und ja sie tun alles in Textform, damit man es nicht macht :smiley: Musste dann noch meinen Ausweis scannen, aber ansonsten war es userfreundlicher als sein Handyvertrag zu kündigen :beanjoy:
Und am Ende bekommt man sogar seine genaue Prozentzahl :beanpoggers:

Steht ja sogar mehr drin, als in dem 30€ Schrieb. Das ist auch tatsächlich der einzige Nachteil, dass da zu viele Infos vllt drin stehen für Vermieter.

Bei mir stand da wirklich wenig drin. Aber vielleicht bin ich der Schufa einfach so unbekannt :beancool:

Mein Vater hat mal wegen irgendwas nen Schufa-Zettel gebraucht und laut Schufa hat er (mein Vater) nicht existiert. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja bei mir standen ein paar der Verträge drin, die ich geschlossen habe und dann so ne ominöse Prozentzahl der Wahrscheinlichkeit des Zahlungsausfalls und die war Premium, daher beschwere ich mich nicht :smiley:

Ja, meine Bonität ist natürlich auch absolut überragend. Ich hätte erwartet, dass da schon ein paar Geschichten aus meiner Studienzeit drin stehen als ich gerne mal am 20. kein Geld mehr hatte und zwischen Handyrechnung und Essen entscheiden musste. Aber alles clean

Glaube da müssen dann schon richtig Mahnungen kommen. Ansonsten hätte ja auch jeder Baubetrieb ne Bonität von 50 :smiley:

Unser Bankberater hat uns erklärt, als wir unseren Hauskredit aufgenommen haben, dass Einträge sogar eigentlich „besser“ sind. Zumindest wenn man die Zahlung regelmäßig getätigt hat und brav alles zurück gezahlt hat. Das spricht dann quasi für eine gute Zahlungsmoral. Während „nix“ einfach keinen Aufschluss drüber gibt.

Naja, ist jetzt nicht so, dass meine Rechnungen hier in den 14 Tagen Frist bezahlt werden. Da sind ja schon oft 10 Tage vorbei, bis die Rechnung bei mir auf dem Schreibtisch liegt.
Aber ja, Baufirmen sind da oft noch ganz anders unterwegs.

Ja, @NaMaMe hatte auch mal davon berichtet, dass sie dann irgendeinen Schizzle auf Raten gekauft hat, damit die Schufa sich daran erfreuen konnte.

1 „Gefällt mir“

ja! ohne ratenzahlung keine 100% schufa, weil da konnte ich ja alles behaupten!

kostenlose Schufa-Auskunft ist bereits unterwegs, ich kenn das. Aber da gibts noch son 30 Euro Bonitätscheck was für den Vermieter auch interessant ist.

Ich versuche hier nicht irgendwelche likes zu kassieren oder sowas in der Richtung. Ich bin seit einigen Monaten (oder vielleicht schon einem Jahr :thinking:) nur passiv in diesem Forum unterwegs. Bis heute.
Ich kenne euch alle nicht, Und trotzdem habe ich das Gefühl dass ich euch auf eine seltsame Art und Weise kennenlernen durfte. Mir ist natürlich klar, dass ich eure Gesichter nicht kenne und auch, dass man online vielleicht auch gerne mal eine Rolle spielt. Aber trotzdem kommt das Gefühl durch. Vielleicht wisst ihr ja was ich damit meine.
Es ist für mich einfach Wahnsinnig beruhigend in diesem Forum und speziell in diesem Thema zu lesen, dass ich mit meinen Sorgen und Ängsten nicht immer alleine bin. Ich habe mir grade, wenn auch verspätet, das Almost Daily #496 angeschaut in dem Budi (für mich das erste Mal) über seine Erfahrungen mit seiner Therapie und seinen Struggle berichtet. Da ist es mir nochmal vor Augen geführt worden wie wichtig es ist sich mitzuteilen.

Im Moment gehts mir richtig beschissen. Also so richtig. So dass ich grade nicht weiß wo vorne und hinten ist. Für manche mag der Grund lachhaft sein aber Ich habe seit Jahren immer wieder Probleme mit Depressionen und habe grade große Angst. Mir ist bewusst dass ich hier Anonym unterwegs bin. Habe hier ja auch schonmal was geteilt und trotzdem fällt es mir schwer mich zu überwinden zu schreiben was mich bewegt. Ich werde es bestimmt noch tun aber bis dahin wollte ich euch nur mal Danke sagen. Auch wenn ich euch nicht kenne und ihr mich nicht kennt und ihr gar nicht wisst worum es geht. Ich bin froh dass ich immer wieder hierherkommen kann und ihr mich auf eine seltsame Art und Weise beruhigt, Vielleicht bin ich auch grade ein wenig sentimental oder so. Keine Ahnung

19 „Gefällt mir“

großen Respekt, dass du dich mitgeteilt hast!
:f:
Du bist mit deinem struggle nicht alleine. :beanhug:
Und du bist toll und wertvoll, genau wie du bist! :herz:

2 „Gefällt mir“

:aluhut:
Papaduz ist ein möglicher Bekannter aus dem realen Leben :beannote:

Depressionen und Angstzustände sind alles andere als Lachhaft. Alles Gute für dich.

1 „Gefällt mir“

Gestern war die Beisetzung meines Opas. 6 Wochen nach seinem Tod…
Das lag daran, dass der Betreiber des Friedwalds 4 Wochen im Urlaub war. Warum der keine Vertretung oder so hat, weiß der Teufel.

Es war eine sehr schöne Beisetzung, ohne Kirche. Oma sagte auch, dass keiner Traurig sein muss, Opa hätte das auch nicht gewollt. Da hat sie recht :smiley:
Es war ne lockere Stimmung.
Auf dem Namensschild war noch ein kleiner Schraubenschlüssel eingraviert. Das fand ich ganz süß. Er war ja leidenschaftlicher Autoschrauber.
Oma erzählte auch, dass er bei der Einäscherung das Trabbi Shirt getragen hat, das mein Bruder und ich ihm mal zum Geburtstag geschenkt haben :smiling_face_with_tear:

Ich find den Kontrast in meiner Familie schon leicht witzig.
Im August ist meine Oma väterlicherseits verstorben und da sind alle so erz katholisch und „fein“.
Gestern bei der Beisetzung meines Opas mütterlicherseits: viele lange Bärte, Biker, Tätowierer :smiley:
Kein Wunder, dass mein Vater mit 16 von seiner Familie weg is und irgendwann bei meiner Mutter gelandet ist ^^

Nach der Beisetzung sind wir mit der ganzen Bande zu meinen Eltern und da gabs nen Whisky, weil Opa gerne mal ein Glas genossen hat :tumbler_glass:

31 „Gefällt mir“

Klingt allein durch die kurze Beschreibung genau nach dem, was sich dein Opa auch gewünscht hat.
Genau so eine würde ich mir auch für mich wünschen. Nicht diese klassisch steife Beerdigung, sondern in lockerer Runde, mit ein paar Geschichten über mich und auch einigen Lachern über dumme Momente von mir. Halt einfach noch 1x eine gute Zeit auf meinen Namen.

2 „Gefällt mir“