Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Das war bisher auch echt die entspannteste Beerdigung, auf der ich gewesen bin. War dann noch ein schöner Abend mit der Familie

4 „Gefällt mir“

Bei meinem Nebenjob wo ich Tchibo einräume hat meine neue Chefin jemand neues gefunden, ein kleines Manko ich soll diese jetzt einarbeiten, was nicht meine Aufgabe ist. Keine Ahnung wann meine Chefin Zeit hat dies selber zu machen, will ich in den sauren Apfel beißen damit ich den Laden los bin, aber alles auf mich zurück fällt, wenn ich was falsch erklärt habe.

Gestern in der BVG kontrolliert worden und seit Oktober wird der Jobcenter bescheid nicht mehr akzeptiert, als Ersatz für die Kundenkarte. Diese bekomme ich nur mit einem Schriftstück vom Jobcenter diese brauchen fast 3 Monate einen auszustellen. Von dem Zeitpunkt wo mein Anspruch beginnt brauchen diese fast 3 Monate.
Bisher ist man immer auf die Kulanz der Kontrolleure angewiesen, aber seit Oktober geht das nicht mehr.
Als ich mal das Jobcenter angeschrieben habe, wo denn mein Nachweis bleibt, habe ich nur eine Broschüre bekommen wie das ganze funktioniert, also von denen ist keine Hilfe zu erwarten, was für ein Drecksverein. Die sind sehr schnell darin einen Konsequenzen anzu drohen, wenn man nicht das macht was sie wollen, aber wenn man was von denen will, geht auf einmal gar nichts mehr, oder es dauert sehr lange.

1 „Gefällt mir“

Wie sehr viele andere Vereine… ist echt immer wieder äußerst frustrierend.

1 „Gefällt mir“

:weary: Jobsuche macht einfach keinen Spaß. Auch nicht wenn man wie ich gerade noch in Lohn und Brot ist und keine Eile hat.

7 „Gefällt mir“

was suchst du denn?

Ziehst du wieder zurück? :beanlurk:

Warst du nicht im IT-Bereich tätig oder verwechsel ich das? :thinking:

Ach, Danke, aber das ist mehr ein Emotionsablade-Post und kein Um-Rat-Suche-Post. Mit dem technischen Teil der Suche komme ich schon klar, und der Bereich gilt eher als „nach Arbeitnehmer suchend“.

Aber nach 8h Arbeit nach Hause kommen und dann suchen statt Freizeit, am Wochenende dann putzen und suchen statt putzen und Freizeit is halt sich geil. Der Sport und der Pile of Shame rufen doch nach mir. Und gerade durch das Streichen des Sports fühl ich mich auch körperlich nicht so wohl.

Lustig finde ich es aber, dass die Suche derzeit irgendiwe sehr viele Stellen in/um Hamburg vor die Nase würfelt. :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Passend dazu. Ich habe heute meine Zusage bekommen und werde dann nächste Woche wohl meine Kündigung einreichen. Damit ist dieses Kapitel dann auch abgeschlossen. Tut mir leid um die Kollegen, aber schon das ganze Jahr schleppe ich mich mit niedriger Lust durch, weil ich im Kopf schon im Januar gekündigt hatte, als ich begann die ersten Stellenangebote durchzuschauen.

Und ich kann deine fehlende Motivation gut verstehen. Habe meine Bewerbung auch erst im Urlaub geschrieben, weil ich im normalen Alltag wenig Lust zu hatte.

20 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr für dich!

2 „Gefällt mir“

Könnte gerade kotzen

Nach über 3 Jahren endlich ne Couch gefunden. Nach 12 Wochen Lieferzeit sollte sie heute ankommen und… naja

eine 270 CM Couch am Stück wurde geliefert (meine alte per Sperrmüll schon weg).

Naja und jetzt, festgestellt, im gegensatz zu die die ich sonst kenne, war sie nichtin zwei oder strei stücken sondern einfahc aus einen Stück. Kriegste halt nicht hoch in ne Wohnung. Treppenhaus und co funktioniert nicht. Müsste mit der Spedition wieder zurück gefahren werden.

In den meisten Möbelhäuser findest auch nur noch Eckcouches oder 3k Aufwärts, oder halt eben Sofas die ich nicht will (zb zu klein usw).

Richtig nervig…

Naja, hab jetzt ein Modulare Sofa gesucht bei Ikea, aber auch nur so semi gut, eigentlich zu Weich, müsste noch Sitzkissen holen für Spieleabende… ärgert mich irgendwie aber ich muss auch realistisch sein, Online bestellen hast immer das Risiko das es am ende nichtso richtig gut ist und geliefert werden kann und alternativ in den Möbelhäusern hab ich schon 3Jahre lang gesucht…

alles irgendwie unzufrieden, aber ne neue brauch ich, hab sie jetzt auch gekauft für 1100 Euro, 260 cm lang,

Aber für ein Spieleabend sitzen die Leute wieder an der Kante und da gibt sie stark nach (ist halt Weich´, kaltschaum), das nächstbeste Sitzkissen was ich jetzt gefunden habe, 45 euro >.> pro stück

Aber sind online nicht auch immer die Packmaße angegeben? Kenne ich gar nicht anders.

Ne bei der Couch nicht, die wird ja auch jetzt am stück geliefert, hab ja auch eh ewig gebraucht eine passende zu finden, außerdem im Sinne von Weihnachten und Silvester hätte ich jetzt auch nicht die zeit nochmal 12 Wochen zu warten…

Hatten meine Eltern letzten auch mit ihrer Couch. Hat nicht durch die Tür gepasst, wo man Papa schon sehr von genervt war, dass die überhaupt etwas liefern, was nicht durch eine Standard-Tür passt. Sie konnten dann aber aufs Wohnzimmerfenster ausweichen, was er dann aber mit ein paar Nachbarn machen musste.

Du hast recht, steht da „montiert“ -_-

Aber naja… jetzt hab ich die neue couch hier zu stehen von ikea. Muss ich morgen nur aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Ja 3. Etage geht das etwas schwerer.

Ärgert mich halt mega.

War aber auch jetzt mehr ein frust kauf. So wirklich ü erzeugt bin ich jetzt von der neuen couch die ich heute geholt habe auch nicht.

Zu gleich bin ich aber realistisch, alle anderen sofas sind über mein bugdet, zu lange lieferzeit oder ggf ähnliche probleme

Bzw… gefällt mir einfach nicht.

kannst mal casarista googlen. von denen hab ich mein Sofa und es ist super. die bauen einem das auch auf und alles.

Die haben auch Showrooms wo man Probesitzen kann, ich weiß nicht ob einer bei dir in der Nähe ist, das kann man aber auf deren Website herausfinden.

Ist komplett modular und von dir selbst konfigurierbar, ich find sie auch sehr bequem. Nachteil ist halt sie kosten etwas mehr. Das ist aber auch leider einfach so wenn man was modulares und persönlich individualisierbares in guter Qualität will.

1 „Gefällt mir“

Naja weil die neue couch sich auch weich sitzt. (Beim spieleabend sitzt du ja mehr vorne, und bist schon dadurch weit unten… beim sitzen…gibt gut nach vorne), brauch ivhvsitzkissen.

Auch schon bei ikea was gefunden.

Aber 45 euro pro sitzkissen x.x

Ja aber soviel geld hab ich bicht zur verfügung. Habbdie couch bei ikea auch schon gekauft…

Und zeitliche ebene kommt auch nochmal dazu

ja is schon recht teuer. ich hab da auch lange drauf hingespart. 3 Jahre circa hab ich gewartet zwischen „oh die sind cool“ bis auf kaufen klicken

1 „Gefällt mir“